Es sind 6 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@leo
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
Joschi
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Plaudern | Kind vor Auto gelaufen, zahlt Versicherung Schmerzensgeld?
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Offtopic » Plaudern » Kind vor Auto gelaufen, zahlt Versicherung Schmerzensgeld? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kind vor Auto gelaufen, zahlt Versicherung Schmerzensgeld?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aurelia
Grünschnabel


Beiträge: 3

Kind vor Auto gelaufen, zahlt Versicherung Schmerzensgeld? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meine 6 jähriger Tochter ist Donnestag den 23.2. von einem Auto angefahren worden, mein Mann war dabei, ich gott sei Dank nicht. Sie ist quasi seitlich in das Auto reingelaufen, so dass den Fahrer nicht unbedingt eine Schuld trifft.

Jetzt bitte zum eigentlich Thema, steht meiner Tochter Schmerzensgeld zu? Der Fahrer ist gott sei Dank stehen geblieben, mein Mann war aber leider so kopflos und hat weder Polizei noch Krankenwagen gerufen sondern Kind direkt ins Auto und zum Krankenhaus... Der Fahrer hat es seiner KFZ Haftpflichtversicherung bereits gemeldet. Werden die einfach so zahlen oder müssen wir uns nach einem Anwalt umsehen? Weiß das jemand? Würde mich über Antworten freuen!

Viele Grüße

__________________
Grüße aus Frankfurt
14.03.2014 08:01 Aurelia ist offline E-Mail an Aurelia senden Beiträge von Aurelia suchen Nehme Aurelia in Deine Freundesliste auf
littlekid
der kleine große leo


images/avatars/avatar-57.png

Beiträge: 506
Wohnort: Rottweil

RE: Kind vor Auto gelaufen, zahlt Versicherung Schmerzensgeld? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aurelia
Hallo,

meine 6 jähriger Tochter ist Donnestag den 23.2. von einem Auto angefahren worden, mein Mann war dabei, ich gott sei Dank nicht. Sie ist quasi seitlich in das Auto reingelaufen, so dass den Fahrer nicht unbedingt eine Schuld trifft.

Jetzt bitte zum eigentlich Thema, steht meiner Tochter Schmerzensgeld zu? Der Fahrer ist gott sei Dank stehen geblieben, mein Mann war aber leider so kopflos und hat weder Polizei noch Krankenwagen gerufen sondern Kind direkt ins Auto und zum Krankenhaus... Der Fahrer hat es seiner KFZ Haftpflichtversicherung bereits gemeldet. Werden die einfach so zahlen oder müssen wir uns nach einem Anwalt umsehen? Weiß das jemand? Würde mich über Antworten freuen!


Warum schreien heute immer alle gleich nach dem Anwalt? Es war - gemäß dem fett markierten - der Fehler deiner Tochter. Jetzt vom Autofahrer bzw. seiner Versicherung Schmerzensgeld zu verlangen, finde ich schon dreist.

Ich bin als Kind auch mal mit dem Fahrrad in ein Auto gefahren. Damals lief das dann aber so ab, daß die Versicherung meiner Mutter den Schaden am Auto des anderen bezahlen musste.

Geht es deiner Tochter denn inzwischen wieder besser? Ist ja immerhin schon 3 Wochen her.

Übrigens: Der 23.2. war ein Sonntag.

Gruß,
littlekid / leo

__________________
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch." (Erich Kästner)
"Adults are only kids grown up, anyway" (Walt Disney)
14.03.2014 09:20 littlekid ist offline E-Mail an littlekid senden Beiträge von littlekid suchen Nehme littlekid in Deine Freundesliste auf Füge littlekid in Deine Kontaktliste ein
Diapeer
Grünschnabel


Beiträge: 2
Wohnort: Neumünster

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin, Moin !!!

Ich denke nicht, daß Deine Tochter Anspruch auf Schmerzensgeld hat, zumindest nicht von den Autofahrer. Wenn Deine Tochter überhaupt Geld für Ihre Schmerzen haben möchte, dann sicherlich von Papa !!! Er hat seine Aufsichtspflicht verletzt, so das die Tochter im Straßenverkehr einen Unfall hatte. Ich würde an Deiner Stelle die Forderung zurückziehen. Im schlimmsten Fall kann Dein Mann noch strafrechtlich belangt werden.

Greeetz Diapeer !!!

__________________
Alles kann, Gummihose muß !!!
15.03.2014 00:51 Diapeer ist offline E-Mail an Diapeer senden Beiträge von Diapeer suchen Nehme Diapeer in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Offtopic » Plaudern » Kind vor Auto gelaufen, zahlt Versicherung Schmerzensgeld?

Views heute: 438.177 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.190.295


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH