Es sind 5 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@leo
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Diaperlover | Umfrage: PVC Hose oder lieber Stoffhöschen?
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Umfrage: PVC Hose oder lieber Stoffhöschen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umfrage: PVC Hose oder lieber Stoffhöschen? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Farbenspiel
Mitglied


Beiträge: 48
Wohnort: Bonn

Augenzwinkern Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

PVC. Weniger aus Zweckgründen des auslaufens, mehr aus Vorliebe

__________________
In the middle of your heart sun is always shining if you will smile
29.05.2019 10:08 Farbenspiel ist offline E-Mail an Farbenspiel senden Beiträge von Farbenspiel suchen Nehme Farbenspiel in Deine Freundesliste auf
wimoluv
Grünschnabel


images/avatars/avatar-423.jpg

Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Über meine Windelpackung kommt grundsätzlich eine Gummi-bzw. PVC-Hose. Im Frühjahr/Sommer trage ich tagsüber nur eine etwas dünnere Stoffwindel und darüber gerne eine Stoffwindelhose, die innen mit PVC ausgefüttert ist.

wimoluv hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
010.jpg

09.04.2020 19:45 wimoluv ist offline E-Mail an wimoluv senden Beiträge von wimoluv suchen Nehme wimoluv in Deine Freundesliste auf
pipimacher
Grünschnabel


Beiträge: 4
Wohnort: Schleswig Holstein

Ein muss Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Für mich gehört eine gut sitzende weiche Gummihose (Plastikwindelhose) unbedingt über das Windelpaket, am liebsten in milchig weiß oder gelb, bei Mädels finde ich auch rosa ganz reizvoll
LG Pipimacher
09.04.2020 20:19 pipimacher ist offline E-Mail an pipimacher senden Beiträge von pipimacher suchen Nehme pipimacher in Deine Freundesliste auf
Typ_Orange
Eroberer


images/avatars/avatar-479.jpg

Beiträge: 68

'ne richt'ge Gummihose macht 'was aus Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eine Gummihose (aus Gummi, d.h. Latex!) ist fast immer anbei. Aber wenn es manchmal die Haut nicht mehr mag (zu nass/feucht/schwitzig), dann darf es auch ein PU-Hösli sein, gern ein dünnes AIO-Windelchen, wie z.B. die Blümchen.

__________________
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere!
05.01.2021 21:25 Typ_Orange ist offline Beiträge von Typ_Orange suchen Nehme Typ_Orange in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich habe mich inzwischen schon fast an Gummihosen über der Windel gewöhnt. Diese hält die Düfte zurück aber auch die leichte Feuchtigkeitsverluste, welche durch CF-Windeln in die darüberliegende Wäsche drängt. Zudem hilft sie gegen das Auslaufen, was sehr wichtig ist für mich. Man kann sich daran gewöhnen. Es wäre aber sicher besser, nur eine Windel tragen zu müssen.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
06.01.2021 07:41 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Typ_Orange
Eroberer


images/avatars/avatar-479.jpg

Beiträge: 68

Gummihose als zusätzlicher Schutz bei CF-Windeln Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Yo - is wirklich so. Manche (nicht alle!) CF-Windeln nässen irgendwie durch. Soll "Kapillarwirkung" sein.
Am schlimmsten fand ich, sind die Abena-abriform. Die x-plus waren mal meine Favoriten.
Da hilft wirklich eine "vernünftige" Überhose. Um den Faktor "Luftdurchlässigkeit" nicht allzu sehr zu annullieren, wäre sicherlich eine PU- bzw. PUL-Überhose geeignet. Die rascheln auch kaum.
Manchmal sind da aber die Beingummies ziemlich dick, und das sieht man dann. Dafür reißen die aber auch kaum an den Nähten ein, wie es leider so oft bei (genähten) PVC-Hösli passiert.

__________________
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere!
06.01.2021 07:53 Typ_Orange ist offline Beiträge von Typ_Orange suchen Nehme Typ_Orange in Deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Umfrage: PVC Hose oder lieber Stoffhöschen?

Views heute: 385.699 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.137.817


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH