Es sind 3 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Diaperlover | Welche windeln bevorzugt ihr?
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Welche windeln bevorzugt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche windeln bevorzugt ihr? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 7,119 Bewertungen - Durchschnitt: 7,11
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

RE: Welche windeln bevorzugt ihr? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kleinernils
Hallo Und die Pampers baby dry 8 unfassbar weich und mit nichts anderem bis jetzt zu vergleichen.


Hallo
Wo bekommt man denn die Pampers baby dry 8? Bei uns gibst die Windeln nur bis Grösse 6 höchstens mal bis 7, aber die 8 habe ich noch nie gesehen. Bei den Coop Prix garantie habe ich schon im Internet die Grösse 8 gesehen, doch in den Läden nicht. So bleibt halt nur der Griff nach den Erwachsenenwindeln Grösse S oder M.
Gruss wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
17.11.2021 07:24 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Paempersli
Mitglied


Beiträge: 27
Wohnort: Aarau

RE: Welche windeln bevorzugt ihr? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Seit es die Violetten Molicare nicht mehr gibt, habe ich nur noch die Betterdry und mit der bin ich überaus zufrieden.
19.11.2021 22:18 Paempersli ist offline E-Mail an Paempersli senden Beiträge von Paempersli suchen Nehme Paempersli in Deine Freundesliste auf
kiko
Jungspund


Beiträge: 14
Wohnort: Bergisches Land

RE: Welche windeln bevorzugt ihr? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paempersli
Seit es die Violetten Molicare nicht mehr gibt, habe ich nur noch die Betterdry und mit der bin ich überaus zufrieden.


Stimm ich Dir bei. Wobei.... Die Attends Slip active (mit Folie) in 10 sind auch toll. Manchmal fehlt mir der 2. Tab zum kleben auf jeder Seite aber das kommt eher selten vor.

__________________
Brauch ich denn wirklich eine Signatur? Beruflich ja, aber privat?
- Ende -
29.11.2021 21:15 kiko ist offline E-Mail an kiko senden Beiträge von kiko suchen Nehme kiko in Deine Freundesliste auf
kiko
Jungspund


Beiträge: 14
Wohnort: Bergisches Land

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hosenpinkler
Zitat:
Original von wisa
[...] weshalb ich mal zum Testen auf die Super Seni Plus gewechselt habe. Diese Windel ist echt gut hat allerdings den Nachteil, dass sie mit CF-Aussenschicht versehen ist was dazu führt, dass Feuchtigkeit durch die CF durchdringt und deshlab eine Plastikwindelhose darüber nötig ist. Ist schade aber kein Untergang. [...] Vorläufig bleibe ich jedoch bei Seni, auch wenn diese Windel um einiges mehr aufträgt als die Attends.

Gruss
wisa


Ich mag eigentlich auch nur Windeln mit Folie, aber für den alltäglichen Gebrauch benutze ich mittlerweile fast nur noch die Seni Quatro. Die trägt zwar eigentlich zu sehr auf, aber da ich im Kühlbereich arbeite, wo jeder recht dick angezogen ist, kann ich das gut kaschieren. Zur Sicherheit habe ich eh immer noch eine Schutzhose an, und ob dann darunter Folie oder Cotton Feel steckt, ist mir egal.
Seni mag ich, weil sie sich angenehm weich anfühlt, angenehm zu tragen ist, viel schlucken kann, preislich günstig und bis auf das Ausschwitzen kleinerer Flüssigkeitsmengen recht auslaufsicher ist.

doof Bleibt noch der Nachteil, dass bei CF eher mal etwas Pipigeruch entfleucht.
Meine Lösung: Immer ausreichend, eher etwas mehr Trinken. Aber vor allem bereite ich meine Windel eine halbe Stunde vor dem Anlegen vor. Das bedeutet längs falten, zum Auflockern etwas durchwringen, ausbreiten und angeklebte Bündchen vorsichtig ablösen. Bisher alles banale Selbstverständlichkeiten, aber nun kommt die Innovation.
interessant Mein Trick ist, dass ich jetzt die CF-Außenhülle mit Speick Deo besprühe und dann noch ein wenig Penatenpuder aufstreue. Jetzt kann das Deo antrocknen und das Puder sich dabei gut anheften. Wenn ich dann die Windel anziehe, riecht es im Zimmer sehr gut. Fängt die Windel mit vortschreitender Nutzung an zu schwitzen, bemerkt man nur diesen schönen Duft, der dann zwar dezent ist, aber ausreicht, den Uringeruch zu überspielen.

Liebe Grüße

Andreas


Nachbemerkung

In der Freizeit trage ich meistens Jeans und eine Tena Active Fit Maxi drunter.
Wenn ich mit einer verlängerten Arbeitsschicht rechne oder abends etwas mehr getrunken habe, wähle ich eine Better Dry M10 mit Abri Let Einlage.


Danke für diese Anregung. Werd ich mal testen. Kollegen haben bis heute noch nichts gesagt, selbst gerochen habe ich mich schon öfters. kann aber auch Einbildung sein. :-D

__________________
Brauch ich denn wirklich eine Signatur? Beruflich ja, aber privat?
- Ende -
01.12.2021 22:36 kiko ist offline E-Mail an kiko senden Beiträge von kiko suchen Nehme kiko in Deine Freundesliste auf
kiko
Jungspund


Beiträge: 14
Wohnort: Bergisches Land

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wisa
Hallo
Ist ja die Hölle los, hier bei Traumkinderland.de traurig . Schade, dass nicht mehr Beiträge kommen. Aber was solls.
Mein Lieferant hat mir gemeldet, dass er die Ersatzlieferung Attends Slip Active bekommen hat und ich werde mir demnächst nochmals einen Pack abholen und hoffe, dass diese wieder dicht sind. Offenbar handelte es sich um einen Produktionsfehler, eine Montagsproduktion, kann ja mal vorkommen. Mein Lieferant war grosszügig und hat mich mit Ersatzprodukten bedient. Nun hoffe ich, dass ich wieder auf meine bewährten Attends zurückgreifen kann.
Gruss
wisa


Attends Slip Active..... Geil. Folie, Schluckt wie Hölle, Duftet nicht wie die Super Seni Quatro....
I love it!!!

__________________
Brauch ich denn wirklich eine Signatur? Beruflich ja, aber privat?
- Ende -
01.12.2021 22:38 kiko ist offline E-Mail an kiko senden Beiträge von kiko suchen Nehme kiko in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kiko
Attends Slip Active..... Geil. Folie, Schluckt wie Hölle, Duftet nicht wie die Super Seni Quatro....
I love it!!!


Ja, da kann ich dir nur recht geben. Die Attends Slip Active, mit entfernten Klettklebern oben im Vorderteil, sind echt genial. Ich trage diese Windel schon einige Zeit und bin wieder durchwegs zufrieden. Bei der auslaufenden Version hat es sich offenbar um einen Produktionsfehler gehandelt der von meinem Lieferanten grosszügig wettgemacht worden ist.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
02.12.2021 07:38 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ein Hallo an alle
Im Zusammenhang mit welchen Windeln ihr trägt würde mich interessieren wie viel ihr im Jahr für Windeln ausgebt. Ich trage ja die Seni Quatro aus zwei Gründen, zum einen Passen sie gut an mir und zum anderen sie sind kostengünstig. Im Jahr gebe ich knapp 2000.- Schweizerfranken aus für Windeln davon übernimmt die Krankenkasse gut 1500.- Franken. Ich würde mir auch andere Windeln kaufen aber dass ist einfach zu teuer für mich. Meine Mutter kauft für mich die Tena Ultima und zahlt pro Packung um die 60 Franken das ist einfach verrückt. Was meine Schwester für Windeln ausgibt weiss ich nicht sie kauft verschiedene Marken.
Die Packung Windeln kostet mich knapp 15.- Franken mit 10 Stück darin.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
03.12.2021 05:43 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
anno
Mitglied


Beiträge: 38
Wohnort: Bergisches Land

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schese9966
Ein Hallo an alle
Im Zusammenhang mit welchen Windeln ihr trägt würde mich interessieren wie viel ihr im Jahr für Windeln ausgebt. Ich trage ja die Seni Quatro aus zwei Gründen, zum einen Passen sie gut an mir und zum anderen sie sind kostengünstig. Im Jahr gebe ich knapp 2000.- Schweizerfranken aus für Windeln davon übernimmt die Krankenkasse gut 1500.- Franken. Ich würde mir auch andere Windeln kaufen aber dass ist einfach zu teuer für mich. Meine Mutter kauft für mich die Tena Ultima und zahlt pro Packung um die 60 Franken das ist einfach verrückt. Was meine Schwester für Windeln ausgibt weiss ich nicht sie kauft verschiedene Marken.
Die Packung Windeln kostet mich knapp 15.- Franken mit 10 Stück darin.
Liebe Grüsse Schese


Ähhmm wie ist der aktuelle Kurs CHF zu EUR?
Mit welchem Faktor uss ich multiplizieren, damit ich den Wert in € habe? verwirrt
05.12.2021 16:00 anno ist offline Beiträge von anno suchen Nehme anno in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anno
Ähhmm wie ist der aktuelle Kurs CHF zu EUR?
Mit welchem Faktor uss ich multiplizieren, damit ich den Wert in € habe? verwirrt


Der Wechselkurs liegt irgendwo bei CHF 1.06 aber wenn Windeln importiert werden kommt schon mal ein Kurs von CHF 1.10 - 1.20 raus und wenn der Handel selber importiert und dann im Laden verkauft kanns auch mal bei CHF 1.50 oder höher liegen. Ist absolut unfair, aber was will man machen.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
06.12.2021 09:30 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Maionese
Foren As


Beiträge: 75
Wohnort: St.Gallen (CH)

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wisa

Der Wechselkurs liegt irgendwo bei CHF 1.06 aber wenn Windeln importiert werden kommt schon mal ein Kurs von CHF 1.10 - 1.20 raus und wenn der Handel selber importiert und dann im Laden verkauft kanns auch mal bei CHF 1.50 oder höher liegen. Ist absolut unfair, aber was will man machen.
Gruss
wisa


Mit der Kreditkarte bezahlen, in der jeweiligen Währung welche der Verkäufer fordert. Dann hat man den Wechselkurs, der die Bank dir gibt. Das ist in den meisten fällen das bessere Angebot.

__________________
Trust me, i am an Engineer
06.12.2021 12:36 Maionese ist offline E-Mail an Maionese senden Beiträge von Maionese suchen Nehme Maionese in Deine Freundesliste auf
Maionese
Foren As


Beiträge: 75
Wohnort: St.Gallen (CH)

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anno
Ähhmm wie ist der aktuelle Kurs CHF zu EUR?
Mit welchem Faktor uss ich multiplizieren, damit ich den Wert in € habe? verwirrt


Aktuell mit ca. 0.96

__________________
Trust me, i am an Engineer
06.12.2021 12:41 Maionese ist offline E-Mail an Maionese senden Beiträge von Maionese suchen Nehme Maionese in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist in der Schweiz haben wir ein Gesetz dass den Parallelimport von Windeln verbietet, dadurch bin ich gezwungen die Windeln in der Schweiz zu kaufen sonst zahlt die Krankenkasse nicht.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
07.12.2021 07:00 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schese9966
Das Problem ist in der Schweiz haben wir ein Gesetz dass den Parallelimport von Windeln verbietet, dadurch bin ich gezwungen die Windeln in der Schweiz zu kaufen sonst zahlt die Krankenkasse nicht.
Liebe Grüsse Schese


Ja, liebe Schese, das ist ein absoluter Witz. Wenn du auch Medikamente, Salben usw. oftmals zum halben Preis in Europa kaufst, bezahlt die Krankenkasse nicht, und wenn das verordnete Medikament & Co. teuer in der Schweiz gekauft wird, bezahlt sie. Kein Wunder, schiessen unsere KK-Prämien jährlich in die Höhe. Für mich ist das nicht nachvollziehbar. verwirrt
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
07.12.2021 07:43 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
DS84
Daniel S84


Beiträge: 9
Wohnort: Bremerhaven

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich trage überwiegend die betterdry m7 und m10. Ich liebe diese Windel. Sie ist echt richtig schön weich und super bequem.
02.01.2022 18:45 DS84 ist offline Beiträge von DS84 suchen Nehme DS84 in Deine Freundesliste auf
grisu18
Grünschnabel


Beiträge: 3
Wohnort: Nähe Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine spezielle Lieblings Windel..mir ist nur wichtig das es Folienwindeln sind...die CottonFeel mag ich gar nicht..
I
03.01.2022 16:15 grisu18 ist offline E-Mail an grisu18 senden Beiträge von grisu18 suchen Nehme grisu18 in Deine Freundesliste auf
DS84
Daniel S84


Beiträge: 9
Wohnort: Bremerhaven

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja gebe ich dir recht, ich trage auch nur folienwindeln.
03.01.2022 17:54 DS84 ist offline Beiträge von DS84 suchen Nehme DS84 in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grisu18
Ich habe keine spezielle Lieblings Windel..mir ist nur wichtig das es Folienwindeln sind...die CottonFeel mag ich gar nicht..
I

Ja und nein, ich trage auch am Liebsten Windeln mit Folie, aber dadurch, dass ich diese nur nachts brauche, achte ich mehr darauf wie saugfähig diese sind und auf den Preis. Von den BetterDry war ich sonst immer begeistert, nachdem diese aber gut 5 Euro mehr kosten als zu dem Zeitpunkt, wo sie neu waren, kaufe ich wenn überhaupt nur noch die BetterDry DAY, die haben schöne breite und feste Klebestreifen, hohe Bündchen und außen Folie.

Die saugen gerade noch genug, dass sie mir für die Nacht reichen, aber wenn ich genau weiß, dass ich mehr getrunken habe an diesem Tag (wie zum Beispiel heute, hab meine Boosterimpfung mit Moderna abgeholt und Moderna wirkt bei mir entwässernd, sprich ich hab heute schon über 3l getrunken), muss ich entweder ein paar Einlagen oder Windeln mit rein legen (also zusätzlich zu denen die ich sonst immer nehme -> https://amzn.to/32M0Evx Werbelink, weil diese nicht sehr saugfähig sind, sondern in erste Linie dazu dienen, dass mir die Windeln nicht an der Seite auslaufen) oder eben direkt Windeln nehmen die saugfähiger sind, so werde ich das auch heute machen, aber zur Sicherheit trotzdem noch eine Windel mit rein legen. Darüber ziehe ich mir dann eine Gummihose an, entweder Latex, Neopren oder PVC, mal gucken, das entscheide ich immer spontan, hat alles Vor- und Nachteile. smile

PVC hält alles an Ort und stelle, aber nicht komplett dicht, Latex hält zwar dicht, aber ziept auch beim An- und Ausziehen (trotz Puder), Neopren hält dicht, aber darunter schwitzt man auch sehr.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

03.01.2022 20:13 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grisu18
Ich habe keine spezielle Lieblings Windel..mir ist nur wichtig das es Folienwindeln sind...die CottonFeel mag ich gar nicht..
I


Ja, das kann ich unterstützen. Ich trage seit Längerem die Attends Slip active weil diese Windel einiges aufnimmt, dicht bleibt und vorallem weil sie eine Aussenfolie hat welche weder Feuchtigkeit noch Gerüche nach aussen lässt, was bei den CF-Windeln leider der Fall ist. Windeln mit Cotton-Feel-Aussenhaut mag ich überhaupt nicht aus rein praktischen Überlegungen (halt eben wegen Feuchtigkeit und Gerüche die da durch das CF dringen, auch wenn das von den Herstellern bestritten wird. Die sollte ihre eigenen Produkten mal selber testen dann würden sie merken, dass ihre Behauptungen nicht stimmen)

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
04.01.2022 07:37 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
12Dlover34
Grünschnabel


Beiträge: 2
Wohnort: Rheinland -NRW-

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich verwende mehrere Sorten von Formvorlagen bis saugstarke Windel und Pants.
Vorlagen sind praktisch um Wechseln, Pants für unterwegs und saugstarke für zu Hause und nachts. Ich habe viele Sorten, die sich im Laufe der Zeit so angesammelt haben.
01.02.2022 00:05 12Dlover34 ist offline E-Mail an 12Dlover34 senden Beiträge von 12Dlover34 suchen Nehme 12Dlover34 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Nein, mit Pants kann ich nichts anfangen. Die Dinger saugen nicht sehr viel auf tragen dafür zumindest bei meinem Körperbau am Po mächtig auf. Die müssen ja so geschnitten sein, dass sie quasi allen passen. Ich bevorzuge da schon die richtige Windel zum Zukleben. Die kann ich mir so anziehen und eng anlegen, dass die Windel unter einer Jeans kaum auffällt. Und Einlagen sind dann halt im Einsatz, wenn ich keine Windeln tragen kann, aus welchen Gründen auch immer.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
01.02.2022 07:40 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
was für welche kinderfilmme schaut ihr (Forum: Adult Baby)   03.10.2013 18:31 von Baby_pooh   299.339 90   20.03.2024 16:46 von Jojo123  
wie ich zu windeln kam (Forum: Diaperlover)   28.09.2021 12:11 von stefano   10.883 10   18.03.2024 22:57 von Jojo123  
Umfrage: Welche Windel-Marke mögt ihr am liebsten? (Forum: Diaperlover)   19.01.2020 14:23 von Lolipop   67.974 42   14.03.2024 23:32 von Jojo123  
Für immer Windeln?! (Forum: Diaperlover)   07.10.2022 16:11 von Moh-Joh300   78.124 31   12.03.2024 07:26 von wisa  
Gute Windeln bzgl. Auslaufsicherheit (Forum: Diaperlover)   15.02.2024 16:01 von WindelfanSTGT   527 10   11.03.2024 21:28 von WindelfanSTGT  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Welche windeln bevorzugt ihr?

Views heute: 170.728 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 126.922.846


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH