Es sind 6 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@leo
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
SeeFrosch
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Diaperlover | Welche windeln bevorzugt ihr?
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Welche windeln bevorzugt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche windeln bevorzugt ihr? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 7,119 Bewertungen - Durchschnitt: 7,11
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
littlewoof
Grünschnabel


images/avatars/avatar-262.jpg

Beiträge: 2
Wohnort: Kassel

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich trage sehr gerne die dicken "Nacht"-Windeln von MyDiaper, aber auch Crinklz. Welche ich mir jetzt mal neu bestellt habe sind verschiedene aus den USA, unter anderem Bambino und ABU. Die muss ich allerdings noch ausprobieren, erstmal müssen die anderen aufgetragen werden Augenzwinkern
31.03.2017 18:56 littlewoof ist offline E-Mail an littlewoof senden Beiträge von littlewoof suchen Nehme littlewoof in Deine Freundesliste auf
Kvetinka
Mitglied


images/avatars/avatar-79.jpg

Beiträge: 36
Wohnort: Görlitz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mittlerweile tagen ich am lioebsten super seni quatro L oder Seni standard plus L, teilweise noch mit Strampelpeter Einlagen verstärkt.

LG Kveta
03.04.2017 12:45 Kvetinka ist offline E-Mail an Kvetinka senden Homepage von Kvetinka Beiträge von Kvetinka suchen Nehme Kvetinka in Deine Freundesliste auf
MolicareAndi
Grünschnabel


Beiträge: 4
Wohnort: Heidelberg

RE: Welche windeln bevorzugt ihr? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich habe auch schon Tenas, Attends oder Seni probiert. Von der Oberfläche und Saugfähigkeit finde ich die Molicare Comfort Maxi super. Schön flauschig mit plastik, und nicht zu dick für den Alltag. Wenn viel rein muss, dann wähle ich die blauen Molicare.

Grüße Andi
21.08.2017 16:53 MolicareAndi ist offline E-Mail an MolicareAndi senden Beiträge von MolicareAndi suchen Nehme MolicareAndi in Deine Freundesliste auf
stefan75
Grünschnabel


Beiträge: 3
Wohnort: amberg

windeln Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich mag die molicare sehr gern, oder seni super quatro Freude
22.10.2017 08:26 stefan75 ist offline Beiträge von stefan75 suchen Nehme stefan75 in Deine Freundesliste auf
Ivonic
Grünschnabel


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eine Lieblingswindel habe ich eigentlich nicht. Ich mag viele sehr gerne.
Die Molicare sind natürlich super windeln keine Frage.
Momentan habe ich die Tena Maxi. Die sind auch echt super. Halten einiges aus und kann man sehr gut im Alltag tragen da sie auch nichtz so dick auftragen.
Ansonsten wenn ich zu Hause bin bevorzuge ich sehr gerne bunte Windeln und da ist die Auswahl ja RIESIG großes Grinsen
Ich hab viele verschiedene (fast alle bunten) von MyDiaper die es so gibt und ich liebe auch sehr gerne die Crinklz sowie die Tykables overnights.
Probieren möchte ich auch gerne mal die Fabine Exlusiv. Die wird ja auch gerne mal gelobt.
27.10.2017 08:52 Ivonic ist offline E-Mail an Ivonic senden Beiträge von Ivonic suchen Nehme Ivonic in Deine Freundesliste auf
Pampersmann1
Grünschnabel


Beiträge: 3
Wohnort: Ingolstadt

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab am liebsten die Tena Slip super oder Maxi.
Wobei ich auch ab und an gerne bunte Windeln von LFB trage.
30.07.2021 18:55 Pampersmann1 ist offline Beiträge von Pampersmann1 suchen Nehme Pampersmann1 in Deine Freundesliste auf
supfan
supfan


Beiträge: 14
Wohnort: koeln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingswindel ist die Tena slip super mit cotton oberfläche und eine sup drüber. das ist sicher.
Davor hatte ich Molicare, Vlesi, Attends. Diie Tena ist mir seit vielen Jahren die liebste.
Gruß
Supfan

__________________
Ein Tag ohne windel
Ist ein verlorener tag
12.08.2021 12:05 supfan ist offline E-Mail an supfan senden Beiträge von supfan suchen Nehme supfan in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich bevorzuge ich die Attends Slip Active M9, da diese Windel recht dünn, mit einer Aussenfolie versehen ist und dennoch einiges aufnimmt. Leider ist jedoch die Qualität der letzten beiden Packete so schlecht, dass die Windel stets ausläuft, weshalb ich mal zum Testen auf die Super Seni Plus gewechselt habe. Diese Windel ist echt gut hat allerdings den Nachteil, dass sie mit CF-Aussenschicht versehen ist was dazu führt, dass Feuchtigkeit durch die CF durchdringt und deshlab eine Plastikwindelhose darüber nötig ist. Ist schade aber kein Untergang. Wenn Attends die Qualität wieder korrigiert werde ich wieder auf diese Folienwindel zurückwechseln. Vorläufig bleibe ich jedoch bei Seni, auch wenn diese Windel um einiges mehr aufträgt als die Attends.

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
19.08.2021 16:51 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Hosenpinkler
Andreas


Beiträge: 66
Wohnort: Oldenburg (i. Ol.)

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wisa
[...] weshalb ich mal zum Testen auf die Super Seni Plus gewechselt habe. Diese Windel ist echt gut hat allerdings den Nachteil, dass sie mit CF-Aussenschicht versehen ist was dazu führt, dass Feuchtigkeit durch die CF durchdringt und deshlab eine Plastikwindelhose darüber nötig ist. Ist schade aber kein Untergang. [...] Vorläufig bleibe ich jedoch bei Seni, auch wenn diese Windel um einiges mehr aufträgt als die Attends.

Gruss
wisa


Ich mag eigentlich auch nur Windeln mit Folie, aber für den alltäglichen Gebrauch benutze ich mittlerweile fast nur noch die Seni Quatro. Die trägt zwar eigentlich zu sehr auf, aber da ich im Kühlbereich arbeite, wo jeder recht dick angezogen ist, kann ich das gut kaschieren. Zur Sicherheit habe ich eh immer noch eine Schutzhose an, und ob dann darunter Folie oder Cotton Feel steckt, ist mir egal.
Seni mag ich, weil sie sich angenehm weich anfühlt, angenehm zu tragen ist, viel schlucken kann, preislich günstig und bis auf das Ausschwitzen kleinerer Flüssigkeitsmengen recht auslaufsicher ist.

doof Bleibt noch der Nachteil, dass bei CF eher mal etwas Pipigeruch entfleucht.
Meine Lösung: Immer ausreichend, eher etwas mehr Trinken. Aber vor allem bereite ich meine Windel eine halbe Stunde vor dem Anlegen vor. Das bedeutet längs falten, zum Auflockern etwas durchwringen, ausbreiten und angeklebte Bündchen vorsichtig ablösen. Bisher alles banale Selbstverständlichkeiten, aber nun kommt die Innovation.
interessant Mein Trick ist, dass ich jetzt die CF-Außenhülle mit Speick Deo besprühe und dann noch ein wenig Penatenpuder aufstreue. Jetzt kann das Deo antrocknen und das Puder sich dabei gut anheften. Wenn ich dann die Windel anziehe, riecht es im Zimmer sehr gut. Fängt die Windel mit vortschreitender Nutzung an zu schwitzen, bemerkt man nur diesen schönen Duft, der dann zwar dezent ist, aber ausreicht, den Uringeruch zu überspielen.

Liebe Grüße

Andreas


Nachbemerkung

In der Freizeit trage ich meistens Jeans und eine Tena Active Fit Maxi drunter.
Wenn ich mit einer verlängerten Arbeitsschicht rechne oder abends etwas mehr getrunken habe, wähle ich eine Better Dry M10 mit Abri Let Einlage.

__________________
Denkt an unsere Helden, die Astronaut*Innen: Wer die Erde verlässt, um zu den Sternen aufzubrechen und wer im Weltall spazieren geht, braucht sehr gute Windeln. Zunge raus

20.08.2021 23:01 Hosenpinkler ist offline E-Mail an Hosenpinkler senden Beiträge von Hosenpinkler suchen Nehme Hosenpinkler in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ist ja die Hölle los, hier bei Traumkinderland.de traurig . Schade, dass nicht mehr Beiträge kommen. Aber was solls.
Mein Lieferant hat mir gemeldet, dass er die Ersatzlieferung Attends Slip Active bekommen hat und ich werde mir demnächst nochmals einen Pack abholen und hoffe, dass diese wieder dicht sind. Offenbar handelte es sich um einen Produktionsfehler, eine Montagsproduktion, kann ja mal vorkommen. Mein Lieferant war grosszügig und hat mich mit Ersatzprodukten bedient. Nun hoffe ich, dass ich wieder auf meine bewährten Attends zurückgreifen kann.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
17.09.2021 07:31 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
kiko
Jungspund


Beiträge: 14
Wohnort: Bergisches Land

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Attends Slip Active
Param Slip Premium
Hin und wieder mal TENA

__________________
Brauch ich denn wirklich eine Signatur? Beruflich ja, aber privat?
- Ende -
24.10.2021 00:49 kiko ist offline E-Mail an kiko senden Beiträge von kiko suchen Nehme kiko in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wisa
Hallo
Ist ja die Hölle los, hier bei Traumkinderland.de traurig . Schade, dass nicht mehr Beiträge kommen. Aber was solls.
Mein Lieferant hat mir gemeldet, dass er die Ersatzlieferung Attends Slip Active bekommen hat und ich werde mir demnächst nochmals einen Pack abholen und hoffe, dass diese wieder dicht sind. Offenbar handelte es sich um einen Produktionsfehler, eine Montagsproduktion, kann ja mal vorkommen. Mein Lieferant war grosszügig und hat mich mit Ersatzprodukten bedient. Nun hoffe ich, dass ich wieder auf meine bewährten Attends zurückgreifen kann.
Gruss
wisa


Hallo Wisa
Ich habe Jahrelang Indaslip benuzt aber im letzten Jahr war ich immer voller geliertem SAP Pulver. Trotzdem dass ich mehrmals bei meinem Lieferanten das Thema angesprochen habe wurde die Qualität eher schlechter als besser. Jetzt habe ich den Lieferanten und auf SENI QUATRO gewechselt. Mit der Seni Quatro bin ich sehr zufrieden.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
24.10.2021 09:11 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
LittleLeroy
Jungspund


Beiträge: 11
Wohnort: Wolfenbüttel

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
ich benutze Privat Tykables und auf der Arbeit Tena Slip ultima
24.10.2021 09:21 LittleLeroy ist offline E-Mail an LittleLeroy senden Beiträge von LittleLeroy suchen Nehme LittleLeroy in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Littleleroy
Zwei Windel Marken zu kaufen macht eigentlich Sinn. Eine günstige für Zuhause wo schnell und unkompliziert gewechselt werden kann und eine teure Windel für unterwegs die Sicherheit bietet vor dem zu schnellen auslaufen. Meine Schwester kauft auch verschiedene Windeln manche haben schöne bedruckte Motive darauf. Wenn sie mir eine davon anzieht fühle ich mich schon schön Babyhaft aber es ist ein gutes Gefühl.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
24.10.2021 09:38 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
LittleLeroy
Jungspund


Beiträge: 11
Wohnort: Wolfenbüttel

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist es doch eher etwas anders gemünzt.

also keine ahnung wie teuer welche ist, aber die für die arbeit ist etwas diskreter und die für zuhause bzw. für unterwegs ist schön bunt ♥
24.10.2021 10:02 LittleLeroy ist offline E-Mail an LittleLeroy senden Beiträge von LittleLeroy suchen Nehme LittleLeroy in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schese9966
Hallo Littleleroy
Zwei Windel Marken zu kaufen macht eigentlich Sinn. Eine günstige für Zuhause wo schnell und unkompliziert gewechselt werden kann und eine teure Windel für unterwegs die Sicherheit bietet vor dem zu schnellen auslaufen. Meine Schwester kauft auch verschiedene Windeln manche haben schöne bedruckte Motive darauf. Wenn sie mir eine davon anzieht fühle ich mich schon schön Babyhaft aber es ist ein gutes Gefühl.
Liebe Grüsse Schese


Hallo
Nun, ich mag die bunt bedruckten Windeln nicht, da diese sofort auffallen, dass es sich wohl um ABDL-Windeln handelt und darauf kan nich verzichten. Ich trage einfach die normalen, meist weissen Windeln die auch, wenn ich mal entdeckt werden sollte, nicht negativ auffallen. Deshalb stimmt es für mich, wenn ich handelsübliche Windeln verwende die halt möglichst zweckmässig sind und gut sitzen.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
25.10.2021 08:34 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Anna22221
Doppel-As


Beiträge: 127
Wohnort: Wismar

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß ja nicht wie Du rumläufst ,aber ich hab über meiner Windel Gummihose,Body,Strumpfhose und ein Kleidchen,Rock oder ähnliches in der Öffentlichkeit hat noch niemand meine Windel gesehen da spielt es doch keine Rolle welche Farbe sie hat.
25.10.2021 12:35 Anna22221 ist offline E-Mail an Anna22221 senden Beiträge von Anna22221 suchen Nehme Anna22221 in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anna
Wisas Aussage ist schon berechtigt, wenn Du in einer Familie lebst wo dich deine Frau und Kinder sehen wie Du Windeln trägst ist es schon wichtig dass es nicht zu Babyhaft aussieht. Unterwegs ist es kein Problem aber Zuhause in der Familie schon.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
26.10.2021 08:07 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
abribub69
Tripel-As


Beiträge: 187
Wohnort: Kleinstadt

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Standardmäßig trage ich am Tag die blaue Forma Care (brauche fünf Stück am Tag) und nachts eine Betterdry, dann mit Gummihosen drüber.

Gerne habe ich auch bunte Windeln dran. Besonders für meine Freundin.

Wenn ich im Freibad nicht im Wasser bin, laufe ich mit den Jeanswindeln oder schwarzen Windeln rum. Niemand beschwert sich dagegen. Im Wasser trage ich Windelbadehosen, die Groß zuverlässig drin haben.

Ich gehe offen damit um, dass ich Pampers brauche. Mich stört es auch nicht, wenn meine Pampers entdeckt werden. Obwohl es da auch mal Gekichere, Spott und sogar bösartige Leute gibt.
26.10.2021 18:44 abribub69 ist offline E-Mail an abribub69 senden Beiträge von abribub69 suchen Nehme abribub69 in Deine Freundesliste auf
kleinernils
Grünschnabel


Beiträge: 3
Wohnort: Fulda

RE: Welche windeln bevorzugt ihr? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo am liebsten die Drynites allerdings im alten Design, das neue schwarze sagt mir nicht so zu . Und die Pampers baby dry 8 unfassbar weich und mit nichts anderem bis jetzt zu vergleichen.
16.11.2021 16:58 kleinernils ist offline Beiträge von kleinernils suchen Nehme kleinernils in Deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
was für welche kinderfilmme schaut ihr (Forum: Adult Baby)   03.10.2013 18:31 von Baby_pooh   299.392 90   20.03.2024 16:46 von Jojo123  
wie ich zu windeln kam (Forum: Diaperlover)   28.09.2021 12:11 von stefano   10.899 10   18.03.2024 22:57 von Jojo123  
Umfrage: Welche Windel-Marke mögt ihr am liebsten? (Forum: Diaperlover)   19.01.2020 14:23 von Lolipop   68.012 42   14.03.2024 23:32 von Jojo123  
Für immer Windeln?! (Forum: Diaperlover)   07.10.2022 16:11 von Moh-Joh300   78.152 31   12.03.2024 07:26 von wisa  
Gute Windeln bzgl. Auslaufsicherheit (Forum: Diaperlover)   15.02.2024 16:01 von WindelfanSTGT   539 10   11.03.2024 21:28 von WindelfanSTGT  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Welche windeln bevorzugt ihr?

Views heute: 376.057 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.128.175


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH