Es sind 3 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Diaperlover | Windelempfehlung
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Windelempfehlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windelempfehlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JayDee
Grünschnabel


Beiträge: 3

Windelempfehlung Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich hoffe ich hab jetzt nicht einen entsprechenden schon existierenden Thread übersehen (die Suche hat zumindest nichts ergeben), sollte es also schon einen entsprechenden Thread geben bitte ich um nachsicht.

Und zwar habe ich jetzt sehr lange (gut 5 Jahre) das Bedürfnis Windeln zu tragen komplett unterdrückt und weiß daher nicht mehr so wirklich über gute Windeln bescheit. Momentan benutze ich die Slips die man bei Rossmann kaufen kann und ganz ehrlich gesagt die sind scheiße.

Daher wollte ich mal die Experten hier fragen welche Windelmarke würdet ihr mir empfehlen? Sie darf gerne etwas dicker sein und ich hab auch überhaupt kein Problem damit wenn sie raschelt (Stichwort Plastikoberfläche) um genau zu sein finde ich es sogar ganz schön wenn es raschelt wenn ich mich bewege.

Ich bitte allerdings darum keine bedruckten Windeln zu empfehlen, da ich zum einen kein Adult Baby bin und zum anderen in einem Mehrfamilienhaus wohne und die Windeln daher möglichst diskret entsorgen möchte.

Über ein paar empfehlungen würde ich mich sehr freuen,

Viele liebe Grüße
Jay

EDIT: Achso ich bin etwas korpulenter, die Windel sollte also auf jedem Fall in der Standartgröße L existieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JayDee: 06.03.2021 21:29.

06.03.2021 21:28 JayDee ist offline Beiträge von JayDee suchen Nehme JayDee in Deine Freundesliste auf
Hosenpinkler
Andreas


Beiträge: 66
Wohnort: Oldenburg (i. Ol.)

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

auf Deine Frage hin ist mir sofort die BetterDry L10 eingefallen. Die hat eine Folienoberfläche, 4 gute Klebesterifen und eine recht hohe Saugleistung. Viele bemängeln, die wäre recht steif und nicht weich genug (Spitzname Bretterdry). Das lässt sich aber ändern, in dem man sie vor dem Anlegen längs zur "Schiffchenform" zusammenfaltet und sie dann verdreht, als wolle man sie auswringen.

Gerne nutze ich auch die Seni Quatro. Die ist noch etwas preiswerter, hat aber leider nur eine textilähnliche Oberfläche.

Für noch mehr Saugstärke nehme ich gerne die Incontrol Elite Hybrid. Neben der Saugleistung hat sie sehr gute Tapes, die sogar mehrfaches Nachjustieren erlauben. Als Importprodukt aus Kanada ist diese Windel allerdings recht teuer.

Viel Spaß und liebe Grüße

Andreas

__________________
Denkt an unsere Helden, die Astronaut*Innen: Wer die Erde verlässt, um zu den Sternen aufzubrechen und wer im Weltall spazieren geht, braucht sehr gute Windeln. Zunge raus

07.03.2021 02:01 Hosenpinkler ist offline E-Mail an Hosenpinkler senden Beiträge von Hosenpinkler suchen Nehme Hosenpinkler in Deine Freundesliste auf
Wifo
Mitglied


Beiträge: 28

RE: Windelempfehlung Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich benutze gerne die Super Seni QUATRO und finde sie ausreichend wenn die Schatzsuche , der Einkauf oder der Ratsch übrn Zaun etwas länger wird.Da passt was rein. Augenzwinkern
07.03.2021 11:51 Wifo ist offline Beiträge von Wifo suchen Nehme Wifo in Deine Freundesliste auf
wetandblue
Sei Du selbst


Beiträge: 27
Wohnort: Hamburg

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

für mich sind die Better Dry ebenfalls die erste Wahl. Daneben noch die eine oder andere Windel aus dem Hause Bambino. Die gibt es bedruckt, aber auch im schlichten weiss.

Beide Windeln tragen sich sehr gut, sind schön weich und nehmen einiges auf.

__________________
Diapers are a mans best friend
07.03.2021 17:34 wetandblue ist offline Beiträge von wetandblue suchen Nehme wetandblue in Deine Freundesliste auf
Bruno
Jungspund


Beiträge: 14
Wohnort: München

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade das erste mal die BetterDry L an , bisher nix besseres angehabt,
klare empfehlung .

__________________
Bitte nicht auf Rechtschreibfehler hinweisen , mein Hirn kommt mit meiner Tippgeschwindigkeit einfach nicht klar :-)
07.03.2021 23:16 Bruno ist offline Beiträge von Bruno suchen Nehme Bruno in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich trage verschiedene Windeln es kommt auf die Umstände an wo ich mich gerade aufhalte. Zuhause trage ich eine Billige Windel die Indaslip 10 Plus, sie ist dick gepolstert und hat eine gute saugstärke, hat aber hohe Schwankungen in der Qualität der Herstellung. Für unterwegs trage ich die Tena Ultima das ist eine zuverlässige und sichere Windel die zu mir passt. Als letzte Option trage ich noch die Inda Pans die ziehe ich an bei Sportanlässen unmittelbar während dem Wettkampf,das ist einfach bequemer. Während der Wartezeit zwischen zwei Wettkämpfen ziehe ich eine Gummihose darüber und sobald die Pans Nass ist muss ich sofort wechseln sonst läuft es raus. Im Moment warte ich immer noch auf meine erste Online Bestellung, auf die Seni Quattro da bin ich gespannt wie sie sich anfühlt, für mich als Frau hat sie auch eine schöne Farbe.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
08.03.2021 07:23 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Bruno
Jungspund


Beiträge: 14
Wohnort: München

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was ich dir auch empfehlen kann sind test Windeln , z.b. von Save Expreß , machen aber andere sicher auch , hab mir mit der letzten Bestellung 4 paar mit bestellt , bin gespannt :-)

__________________
Bitte nicht auf Rechtschreibfehler hinweisen , mein Hirn kommt mit meiner Tippgeschwindigkeit einfach nicht klar :-)
08.03.2021 13:13 Bruno ist offline Beiträge von Bruno suchen Nehme Bruno in Deine Freundesliste auf
Hosenpinkler
Andreas


Beiträge: 66
Wohnort: Oldenburg (i. Ol.)

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schese9966
[...] Im Moment warte ich immer noch auf meine erste Online Bestellung, auf die Seni Quattro da bin ich gespannt wie sie sich anfühlt, für mich als Frau hat sie auch eine schöne Farbe.
Liebe Grüsse Schese


Hallo Schese9966,
bei mir ist die Quatro zur Standartwindel geworden. Sie ist preislich sehr günstig, passt mir sehr gut und ist daher auch sehr sicher gegen Auslaufunfälle bei gleichzeitig gutem Tragecomfort.
Gewöhnen musste ich mich allerdings an die Atmungsaktive Oberfläche. Die Windel fängt außen etwas an zu schwitzen, wenn sie innen nass geworden ist. Deshalb ziehe ich immer Boxershorts aus reiner Baumwolle und eine wasserdichte Schutzhose über die Seni. So geht es ganz gut. An heißen Sommertagen wird dieses leichte Manko dann sogar zu einem angenehmen Vorteil, wenn ich dann den Zusatzschutz weglasse.

Liebe Grüße
Andreas

__________________
Denkt an unsere Helden, die Astronaut*Innen: Wer die Erde verlässt, um zu den Sternen aufzubrechen und wer im Weltall spazieren geht, braucht sehr gute Windeln. Zunge raus

09.03.2021 03:48 Hosenpinkler ist offline E-Mail an Hosenpinkler senden Beiträge von Hosenpinkler suchen Nehme Hosenpinkler in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hosenpinkler
Meinst Du dass die Windel im Sommer durch das Schwitzen das Kondensations Prinzip erfüllt und einen Kühlenden Effekt hat?
Das wäre ja super schön.
Vielen Dank für die super Information, unter meinem Sommerröcklein kann das gut funktionieren.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
09.03.2021 08:22 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hosenpinkler
Zitat:
Original von Schese9966
[...] Im Moment warte ich immer noch auf meine erste Online Bestellung, auf die Seni Quattro da bin ich gespannt wie sie sich anfühlt, für mich als Frau hat sie auch eine schöne Farbe.
Liebe Grüsse Schese


Hallo Schese9966,
bei mir ist die Quatro zur Standartwindel geworden. Sie ist preislich sehr günstig, passt mir sehr gut und ist daher auch sehr sicher gegen Auslaufunfälle bei gleichzeitig gutem Tragecomfort.
Gewöhnen musste ich mich allerdings an die Atmungsaktive Oberfläche. Die Windel fängt außen etwas an zu schwitzen, wenn sie innen nass geworden ist.
Liebe Grüße
Andreas


Hallo Andreas
Ja, das kenne ich bei den Windeln mit der atmungsaktiven Aussenhaut leider auch. Und das "schwitzen" wie du es nennst ist halt ein wenig Urin der durchsickert wodurch die darüberliegende Stoffhose den Urinduft aufnimmt, was ich definitiv nicht mag. Deshalb bevorzuge ich die Attends Activ mit der Plastikaussenfolie. Aber da steht offenbar leider auch ein Wechsel bevor, was ich total bedaure.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
09.03.2021 08:49 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wisa
Und das "schwitzen" wie du es nennst ist halt ein wenig Urin der durchsickert wodurch die darüberliegende Stoffhose den Urinduft aufnimmt, was ich definitiv nicht mag.

Das ist so nicht ganz richtig, der Urin sickert nicht durch, das ist Dunst der durch den Urin entsteht, sprich verdunsteter Urin, allerdings hängt der Geruch auch mit in diesem Dunst, deshalb riecht es.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

09.03.2021 10:53 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
JayDee
Grünschnabel


Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von JayDee
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey,

vielen Dank für die Zahlreichen Empfehlungen. Ich hab mir jetzt erst einmal einfach mal eine Probierpackung bestellt und probiere die einfach mal aus. Danke auf jedem Fall schon einmal.
09.03.2021 19:13 JayDee ist offline Beiträge von JayDee suchen Nehme JayDee in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von colognefire
Zitat:
Original von wisa
Und das "schwitzen" wie du es nennst ist halt ein wenig Urin der durchsickert wodurch die darüberliegende Stoffhose den Urinduft aufnimmt, was ich definitiv nicht mag.

Das ist so nicht ganz richtig, der Urin sickert nicht durch, das ist Dunst der durch den Urin entsteht, sprich verdunsteter Urin, allerdings hängt der Geruch auch mit in diesem Dunst, deshalb riecht es.


Okay, danke, wieder etwas gelernt. Auch mein Windellieferant meinte, dass es auch bei den CF kein Durchsickern gibt, aber es stinkt halt eben doch nach Urin, und so sind wir halt mit unterschiedlichen Meinungen auseinander gegangen. Bei den Folienwindeln passiert das aber viel weniger. Warum ist denn das so?

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
10.03.2021 07:23 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nur Dunst beziehungsweise Kondensat ist, würde es nicht riechen, damit es richtig müssen Salze oder Bakterien enthalten sein. Ich habe mich da mal bei uns in der Firma im Labor durch gefragt. Aber da reichen bereits kleinste Mengen.
Gruess Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
10.03.2021 09:15 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wisa
Bei den Folienwindeln passiert das aber viel weniger. Warum ist denn das so?

Ganz einfach: Die sind nicht "Atmungsaktiv", da bleibt alles wo es ist, dadurch schwitzt man auch mehr (wenn man es denn merkt).

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

10.03.2021 14:10 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schese9966
Wenn es nur Dunst beziehungsweise Kondensat ist, würde es nicht riechen, damit es richtig müssen Salze oder Bakterien enthalten sein. Ich habe mich da mal bei uns in der Firma im Labor durch gefragt. Aber da reichen bereits kleinste Mengen.
Gruess Schese

Auch das ist nicht so ganz richtig: Gerüche entstehen nicht alleine durch Salze oder Bakterien, bei Euch im Labor mag das vielleicht so sein, je nachdem mit was da gearbeitet wird, aber man kann nicht sagen, dass es grundsätzlich so ist. Atmungsaktiv heißt eben, dass auch Gerüche durchkommen, das meinte ich mit "der Geruch hängt mit in diesem Dunst".

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

10.03.2021 14:21 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo allseits

Wie dem auch sei und welche physikalischen Regeln hier auch immer angewendet werden. Tatsache ist, dass bei atmungsaktiven Windeln Gerüche wie auch Feuchtigkeit durchsickern was bei Folienwindeln nicht resp. viel weniger stattfindet. Betreffend schwitzen @colognefire: das ist wahrscheinlich so. Aber meine Windel nimmt auch den Schweiss auf (auch wenn ich schon merke, dass ich unter der Windel schwitze, ist aber auch bei der CF so). Ich denke, das ist schon fast ein wenig eine Glaubensfrage und leider verschwinden die Folienwindeln je länger je mehr und irgendwann gibts wohl nur noch CF was zumindest für mich bedeutet, dass ich darüber dann halt immer eine Gummi- resp. PVC-Hose trage, was das Schwitzen noch viel mehr fördert. Schade.

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
11.03.2021 07:31 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Windelempfehlung

Views heute: 175.127 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 126.927.245


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH