Es sind 3 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Nuckies und Co. | Dion
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Nuckies und Co. » Dion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dion 4 Bewertungen - Durchschnitt: 4,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Typ_Orange
Eroberer


images/avatars/avatar-479.jpg

Beiträge: 68

Lampe Dion Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Miroslav Kamenski aus der Slowakei bietet bei ebay als DION seit einiger Zeit seine qualitativ recht ordentlichen Sauger als auch komplette Schnuller an. Die Sauger gibt es in Latex als auch Silikon, für Schnuller als auch Fläschchen. Als Schilde werden sog. "Big MAM" in 6 Farben angeboten.
Man kann die Sauger auch einzeln bestellen und in ein Schild eigener Wahl einsetzen. Aber sie passen nicht in Babyschilde, weil sie am Hals 17 mm dick sind und der Wulst noch viel dicker.
Die Latex-Sauger sind ohne störende Nähte und fühlen sich recht gut an, da sie nicht zu fest aber auch nicht zu wabbelig sind.
Der nach vorn breiter werdende wird als "anatomic (like NIP)" bezeichnet, ist 38 mm breit, 28 mm dick und gesamt 60 mm lang. Das bedeutet, er guckt noch maximal 58 mm aus dem Schild heraus.
Der abgeflachte "anatomic (like NUK)" genannt, ist 39 mm breit, 25 mm dick und gesamt 65 mm lang.
Der ganz runde "Cherry" hat einen Durchmesser von 30 mm und ist 57 mm lang.
Die Montage/Demontage der mittlerweile weit verbreiteten Schilde ist ganz einfach: Nur den Greifring an einer Seite vorsichtig 3mm herausziehen und über den Kappenrand führen, dann die andere Seite auch herausziehen. Den Deckel abnehmen und den Sauger nach draußen drücken. Manchmal sind die Wülste etwas dick, da ist es besser, man zieht den Sauger erstmal Richtung Kappe und drückt dann den flach zusammengepressten Wulst durch den Schild. Tipp: In die Kappe mittig ein Loch mit einer heißen Nadel stechen zur Entlüftung.
Die Latex-Sauger werden nach einigen Stunden Nuckelei weißlich/gelb, was nach dem Trockenwerden verschwindet. Man kann sie auskochen, aber gelegentliche Desinfektion mit z.B. Octenisept reicht auch völlig aus.

Typ_Orange hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Dion_zerlegt.jpg Dion_Sauger_drauf.jpg Dion_Sauger_seite.jpg
Dion_Schild.jpg



__________________
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere!
22.01.2021 16:34 Typ_Orange ist offline Beiträge von Typ_Orange suchen Nehme Typ_Orange in Deine Freundesliste auf
Micha-HAB
Grünschnabel


images/avatars/avatar-517.jpg

Beiträge: 7
Wohnort: Hammelburg

Dion Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze auch seit vielen Jahren die Saugteile von Dion, die sind wirklich gut und von der größe her für mich zumindest einfach perfekt, mein bevorzugtes Saugteil ist NUK XXL Latex.
12.04.2022 08:56 Micha-HAB ist offline E-Mail an Micha-HAB senden Beiträge von Micha-HAB suchen Nehme Micha-HAB in Deine Freundesliste auf
Rollibaby
Nuckelmeister


images/avatars/avatar-485.jpg

Beiträge: 52
Wohnort: Anhalt

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir kürzlich auch ein Saugteil gekauft.
Klasse Größe,
aber mir gefällt nicht, dass er nach einiger Zeit im Mund in sich zusammenfällt / die Luft sich nach den Saugen nicht mehr auffüllt.
19.04.2022 22:23 Rollibaby ist offline E-Mail an Rollibaby senden Beiträge von Rollibaby suchen Nehme Rollibaby in Deine Freundesliste auf
Micha-HAB
Grünschnabel


images/avatars/avatar-517.jpg

Beiträge: 7
Wohnort: Hammelburg

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hatte ich bisher noch nie gehabt und ich nutze die Saugteile von ihm schon seit 6 Jahren.
Ich würde den Verkäufer dion mal kontaktieren, ich vermute er ist da kulant, wenn es ein Produktionsproblem sein sollte
21.04.2022 12:30 Micha-HAB ist offline E-Mail an Micha-HAB senden Beiträge von Micha-HAB suchen Nehme Micha-HAB in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rollibaby
Ich habe mir kürzlich auch ein Saugteil gekauft.
Klasse Größe,
aber mir gefällt nicht, dass er nach einiger Zeit im Mund in sich zusammenfällt / die Luft sich nach den Saugen nicht mehr auffüllt.

Sicher dass das einer von Dion war und nicht vom selbsternannten Nucki-König?
Bei Dion hat man diese Probleme nicht, nur bei dem Schrott vom Nucki-König.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

22.04.2022 09:53 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Gizmo_S
Tripel-As


Beiträge: 200
Wohnort: Raum Stuttgart

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallole,

kommt auch immer auf das Schild/Gehäuse an. die Littleforbig-Schnuller haben z.B. kein Ventilloch, wo die Luft wieder nach strömen kann.

DION bietet aber auch eigene Schilder an, wie MAM, nur größer.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

__________________
---------------------------------------------------
Nuckel-Andys trumblr-Blog:
https://klein-andy.tumblr.com/
---------------------------------------------------
15.10.2022 14:14 Gizmo_S ist offline E-Mail an Gizmo_S senden Homepage von Gizmo_S Beiträge von Gizmo_S suchen Nehme Gizmo_S in Deine Freundesliste auf
Rollibaby
Nuckelmeister


images/avatars/avatar-485.jpg

Beiträge: 52
Wohnort: Anhalt

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab noch nie bei Nuckelkönig bestellt.
War dion
Sorry, hatte den Thread nicht mehr im Auge
15.10.2022 22:30 Rollibaby ist offline E-Mail an Rollibaby senden Beiträge von Rollibaby suchen Nehme Rollibaby in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Nuckies und Co. » Dion

Views heute: 173.844 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 126.925.962


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH