Es sind 3 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Diaperlover | Die Blümchen Stoffwindel für Erwachsene
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Die Blümchen Stoffwindel für Erwachsene » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Blümchen Stoffwindel für Erwachsene
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Typ_Orange
Eroberer


images/avatars/avatar-479.jpg

Beiträge: 68

Die Blümchen Stoffwindel für Erwachsene Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Blümchen

Hab mir vor einiger Zeit auch mal – just for fun – die Blümchen bestellt.
Im nichtsozialistischen Ausland. (uups)
Diesmal im Marinedesign - weil die einfarbige immer noch nicht verfügbar war (ist).

Angeboten werden die Größen XS (38-60), S (55-90), M (60-90) und L (85-130 cm Umfang).

Meine Erfahrungen mit dem Teil sind bisher sehr positiv.
Ein eventuell darunter getragenes IKM-Paket wird fast vollständig abgedeckt.

Hier die Maße (Größe „L“):
Die Blümchen ist vorn 52, mittig 21 und hinten 75 (gedehnt 107) cm breit und 75 (gedehnt 93) cm lang.

Den im Preis enthaltenen Microfaser-Booster, der vorn 25, mittig 14,5 und hinten 30cm breit ist, und der recht einfach von der Seite in die Windel einzulegen ist, macht den ohnehin möglicherweise schon dick verpackten Hintern noch auffälliger. Ohne Einlage ist die Blümchen auch als Schwimmwindel tragbar. Man kann auch mehr als nur eine Einlage bzw. zurechtgefaltete Baumwollwindeln mit einlegen, die Beinbündchen sind fast 7 cm hoch.

Die geschickt gemachten (doppelten) Bündchen am Bein schließen sehr gut ab, tragen aber aufgrund der innenliegenden Gummizüge etwas auf, d.h. man kann sie unter Umständen bei etwas enger Kleidung leicht entdecken.

Die Klettverschlüsse sind recht fein, halten dennoch sehr gut. Beim Aufreißen ratscht es ziemlich laut. Man muss erst die linke Flanke schließen, dann die rechte darüber/daneben. Die Kletties können beim Waschen praktischerweise einfach auf die daneben liegende Gegenseite umgeschlagen werden.

Durch die Microfaser-Innenschicht fühlt sich die Blümchen, auch wenn sie nass ist, nicht so unangenehm an, wie eine Baumwollwindel. Welche Menge die Blümchen-Windel verträgt, ohne auszulaufen, habe ich noch nicht getestet.
_____________________________

Mein Fazit:
Die Blümchen ist eine sehr gut verarbeitete All-In-One-Windel, die für ihren Preis auch ordentlich Qualität bringt. In vier Größen erhältlich, passt sie Kleinkindern und Erwachsenen. Sie ist durchaus als Schutzhose über normalem IKM verwendbar, da die Beinausschnitte nicht so hoch gehalten sind, wie z.B. bei der Bambinex und Fidebum. Die im Preis enthaltene Zusatzeinlage lässt sich einfach in die Windel einlegen bzw. wechseln. Nach dem Waschen (ohne Weichspüler!) trocknet diese Windel aufgrund der verwendeten Materialien (außen PUL, innen Microfaser) recht schnell, sie ist also beizeiten wieder einsatzfähig.

Modedit by colognefire: IMG-Tags entfernt, Bilder lassen sich nicht direkt aus der Galerie einbinden, da diese nicht für jeden zugänglich ist.

Typ_Orange hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Blümchen_zu.jpg Blümchen_halb-offen.jpg Blümchen_innen.jpg
Blümchen_Einlage.jpg



__________________
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von colognefire: 20.01.2021 17:02.

20.01.2021 15:31 Typ_Orange ist offline Beiträge von Typ_Orange suchen Nehme Typ_Orange in Deine Freundesliste auf
Jogi57
Jungspund


Beiträge: 16
Wohnort: Neuss

RE: Die Blümchen Stoffwindel für Erwachsene Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir auch vor einigen Jahren Stoffwindelhosen von Blümchen mit Zusatzeinlagen zugelegt.

Ich war anfangs total begeistert, wollte ich doch von Einwegwindeln auf Stoffwindeln umsteigen.
Ich kann nur bestätigen, dass diese Windelhosen total bequem sind und voll und ganz ihren Zweck erfüllen. Aber je nachdem wie viele Zusatzeinlagen man in die Blümchen-Hose einlegt, entsteht ein dickes Windelpaket, was tagsüber nicht unbedingt vorteilhaft ist.

So trage ich zwar sehr häufig Stoffwindeln, kann (bzw. möchte) aber auf Einwegwindeln - vor allem tagsüber - nicht vollständig verzichten.

Viele Grüße
Jogi57
14.05.2021 17:45 Jogi57 ist offline E-Mail an Jogi57 senden Beiträge von Jogi57 suchen Nehme Jogi57 in Deine Freundesliste auf
Foxy
Jungspund


Beiträge: 18
Wohnort: MV

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die nicht schlecht, jedoch auch nicht besser als andere ähnliche Modelle, die dann ggf. auch günstiger sind.

__________________
Meine Bilderalben findest du auf Farcebook smile
https://www.facebook.com/florian.fogsi
06.06.2021 22:52 Foxy ist offline Homepage von Foxy Beiträge von Foxy suchen Nehme Foxy in Deine Freundesliste auf
Jogi57
Jungspund


Beiträge: 16
Wohnort: Neuss

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Foxy,

welche zum Beispiel?

VG Jogi57
07.06.2021 11:09 Jogi57 ist offline E-Mail an Jogi57 senden Beiträge von Jogi57 suchen Nehme Jogi57 in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auch ich habe eine Zeitlang Stoffwindeln benutzt, sie waren auch bequem, aber mit mehr als 2 Einlagen wurden sie recht Dick und die zusätzliche Arbeit für das Waschen möchte ich nicht mehr auf mich nehmen.
Gruess Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
08.06.2021 13:04 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein, das wäre nichts für mich. Und zwar wegen dem Waschen und dem Umfang. Ich bevorzuge Windeln die dünn uns saugfähig sind. Stoffwindeln könnte ich mir schon vorstellen wenn diese nicht so auftragen würden. Also bleibe ich bei meinen Attends, Seni & Co..

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
09.06.2021 07:28 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Foxy
Jungspund


Beiträge: 18
Wohnort: MV

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jogi57
Hallo Foxy,

welche zum Beispiel?

VG Jogi57


https://www.amazon.de/dp/B07FPFKR84
https://www.amazon.de/dp/B08FXGPXJF

Diese beiden benutze ich mittlerweile hauptsächlich. Die mit dem Füchschen hat es mir besonders angetan. Ist ja nicht anders zu erwarten bei meinem Namen oder? großes Grinsen

__________________
Meine Bilderalben findest du auf Farcebook smile
https://www.facebook.com/florian.fogsi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Foxy: 09.06.2021 19:43.

09.06.2021 19:41 Foxy ist offline Homepage von Foxy Beiträge von Foxy suchen Nehme Foxy in Deine Freundesliste auf
Astro
Grünschnabel


Beiträge: 5
Wohnort: Bremen

Kann ich nur bestätigen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir selber auch eine Blümchen-Stoffi gekauft und kann die Erfahrung nur bestätigen: Super bequem und flauschig. Und vom Preis her völlig ok - die Investition hat man sehr schnell wieder raus.
25.06.2021 14:36 Astro ist offline E-Mail an Astro senden Beiträge von Astro suchen Nehme Astro in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Bettnässen bei Erwachsenen (ernste Diskussion) (Forum: Plaudern)   18.12.2018 13:00 von colognefire   64.552 15   19.03.2024 03:16 von Jojo123  
Asperger-Test für Erwachsene (Forum: Plaudern)   28.01.2019 22:00 von colognefire   28.175 12   17.08.2023 15:40 von SvenDL71  
5 Dateianhänge enthalten Fidebum - Die Inkontinenz-Stoffwindel (Forum: Diaperlover)   13.01.2021 20:35 von Typ_Orange   5.540 5   14.01.2021 13:45 von Typ_Orange  
Größter Erwachsenenschnuller Empfehlung? (Forum: Nuckies und Co.)   22.10.2019 13:07 von Tights   28.321 12   10.01.2021 10:48 von Typ_Orange  
Suche: NIP Schnuller für Erwachsene (Forum: Marktplatz)   21.04.2020 14:00 von Baluder   11.332 2   22.04.2020 08:37 von Baluder  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Die Blümchen Stoffwindel für Erwachsene

Views heute: 146.455 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 126.898.573


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH