Es sind 6 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@leo
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
SeeFrosch
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Diaperlover | gummihosen kauf
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » gummihosen kauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gummihosen kauf 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefano
Grünschnabel


Beiträge: 7
Wohnort: fricktal

gummihosen kauf Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen

Wpllte mal fragen wie es euch gegangen ist bein ersten Windeln und Gummihosen Kauf.

Ich ging 1991 in ein Sani Geschäft fragte nach Windeln und Gummihosen habe gezittert wie ein Schlosshund dann die sachen genommen auf nächste WC und angezogen war Irres gefühl, wie gings euch so.

Gruss
Stefano
27.01.2020 09:23 stefano ist offline E-Mail an stefano senden Beiträge von stefano suchen Nehme stefano in Deine Freundesliste auf
toibas
Mitglied


Beiträge: 38
Wohnort: Auskunft auf Nachfrage

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Der erste Windelkauf, also richtige Windeln in meiner Größe, da war ich schon 18 Jahre alt und durch das Auto mobil. Das erlaubte es mir weiter wegzufahren, wo mich niemand kannte und da in einer Apotheke mich beraten zu lassen und schließlich meine ersten erwachsenen Windeln (Abri Form ) einzukaufen. Ich war sehr nervös damals und versuchte dass dies möglichst nicht auffällt. Zuhause hab ich dann sofort eine angezogen und es war ein gutes Gefühl.
Gummihosen habe ich mir erst viel später in einem Sanitätshaus besorgt. Da war ich nicht mehr ganz so aufgeregt. Heutzutage bestelle ich nur noch im Internet.
Lg toibas
27.01.2020 17:53 toibas ist offline E-Mail an toibas senden Beiträge von toibas suchen Nehme toibas in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Wow, da erinnere ich mich an meinen ersten Windelkauf. Ich war 20jährig und habe auf einer Geschäftsfahrt im Grossverteiler Windeln für Erwachsene gesehen. Wie in Trance habe ich einen Pack gekauft und mir dann auf der Ladebrücke meines Lasters eine Windel angezogen. Leider hatte ich da noch keinen Mut, gewindelt utner der Hose mich ans Steuer zu setzen und weiterzu fahren. Auch wenn das Gefühl unbeschreiblich schön war, habe ich die Windel rasch wieder ausgezogen und das ganze Packet (neuer Windeln) auf den Müll geworfen weil ich noch bei meinen Eltern wohnte und auch im Betrieb zurück ja nicht mit einem Pack Windeln unterm Arm in die Garderobe oder zum Auto konnte. Ich hab dann immer mal wieder einen Beutel Windeln gekauft, dann aber so organisiert, dass ich die Windeln in meinem Zimmer versteckt hatte und eine Windel nach der andern geniessen konnte.

Meine erste Gummihose hatte ich dann, mit zittrigen Händen in einer Apotheke (im Seedammcenter am Zürichsee) gekauft. Sofort auf die öffentliche Toilette und ausgepackt - und enttäuscht, da was ganz anderes drin war als was auf der Packung stand. Vor lauter Angst habe ich die Stoffunterhose mit einer kleinen Plastikeinlage im Intimbereich inkl. Karton auf dem Toilettenmüll dann entsorgt. Erst später hatte ich dann mal den Mut in Wien, weit weit weg von zuhause, in der Altstadt bei einem Sanitätshaus nach Gummihosen für Erwachsene zu fragen. Nach der Grösse gefragt wurde ich wohl so rot im Gesicht, dass die Verkäuferin merkte, dass die Gummihose für mich ist und verkaufte mir eine. Die, wie ich dann im Hotelzimmer bemerkte, viel zu klein war. Also am nächsten Tag zurück ins Sanitätshaus mit der Bitte, die Gummihose zu tauschen mit der Versicherung, dass die Hose so klein ist, dass sie gar nicht erst probiert werden konnte. Der Berater im Laden hat dann gefragt, welche Grösse ich denn bräuchte resp. ob die Hose für mich sei. Mein ängstliches Ja quittierte er mit "machen Sie sich nichts draus, sie sind nicht der Einzige mit diesem Problem" und suchte im Gestelll direkt neben dem Eingang nach der mir passenden Gummihose die ich dann gleich hier anprobieren sollte. Wieder etwas Mut zurückbekommen meinte ich, dass ich dann aber um eine Windel bitte, da diese ja drunter Platz haben müsste. Ich hatte mich da wirklich selbst übertroffen. Der Verkäufer holte etwas verärgert einen Tena Slip Grösse M und verwies mich in die Kabine, welche nur mit einem Vorhang verdeckt werden konnte. Als ich die Windel angezogen hatte und grade dabei war, in die Gummihose zu steigen fragte er mich, ob die Gummihose, oder wie er es sagte die Windelschutzhose denn passe. Nachdem ich die Hose hochgezogen hatte bestätigte ich, dass sie passen würde. Er meinte, ich soll auch die Jeans drüber anziehen um zu sehen, ob das auch passen würde, was ich dann, warum auch immer, getan hatte. Und auch das ging, was ich auf seine Nachfrage erneut bestätigte. Zu meiner Überraschung zog er den Vorhang auf, betrachtete meinen Windelpo und meinte "ja, das sieht doch gut aus. Darfs sonst noch was sein" und tappte zur Kasse wohin ich im, gut verpackt, folgte, meinen Einkauf bezahlte und das erste Mal gewindelt unter die Leute in die Stadt ging. Ich glaubte, dass mich jeder mit seinem Blick löchert und wohl alle sehen, dass ich eine Windel und Gummihose unter der Jeans trage. Heute weiss ich, dass das gar keiner sieht, aber das macht die Erfahrung aus.

So, das ist mein echtes Erlebnis vom ersten Windel- und Gummihosenkauf. Im Nachhinein ein echt tolles Erlebnis, damals hätte ich vor Scham in den Erdboden verschwinden können.

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
28.01.2020 17:47 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
WindelfanSTGT
WindelfanSTGT


images/avatars/avatar-543.jpg

Beiträge: 61
Wohnort: Ostfildern

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mir ging es ähnlich. Windeln habe ich das erste mal online bestellt. Das ging ja. Aber der Kauf von Windelhosen im Sanitötshaus war schon eine Überwindung.
Mit stark kochendem Herzen bin ich da reingegangen und nach ein Suprima gefragt. Die Verkäuferin hat mir durch die superfreundliche Beratung meine Angst genommen. War echt gut.

__________________
Windeln und Windelhosen zu tragen und zu benutzen - was gibt es schöneres?
08.02.2024 13:16 WindelfanSTGT ist offline E-Mail an WindelfanSTGT senden Beiträge von WindelfanSTGT suchen Nehme WindelfanSTGT in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Nun, als ich meine ersten Windeln zum Kleben in meiner Grosse kaufte, gabs den Internetverkauf noch nicht. Ich stand in der Migros und entdeckte dort Windeln für Erwachsene, wie es recht auffällig angeschrieben war. Ich war wie von der Tarantel gestochen und kaufte mir einen Beutel ohne viel zu studieren. Und die Windel passte perfekt. Dann habe ich alles, auch die 9 nicht gebrauchten Windeln entsorgt, und mich wieder dem Leben gewidment. Bis ich wieder Lust verspürte, und den nächsten Pack kaufte. Diesen nuzte ich dann jedoch und warf die Windeln erst wieder weg, nachdem ich sie getragen hatte. Ja, so hats bei mir angefangen mit Windeln. Gummihosen kamen dann erst später dazu, aber das habe ich ja schon beschrieben.
Gruss
wisa


Baby

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
09.02.2024 07:36 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
WindelfanSTGT
WindelfanSTGT


images/avatars/avatar-543.jpg

Beiträge: 61
Wohnort: Ostfildern

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Oh ja, der Einstieg in die Windelbenutzung ist für jeden eine spannende Geschichte. Zumal, als ich das erst mal Interesse dafür zeigte, das Internet noch Zukunftsmusik war. Da gabs weder großen Austausch mit Gleichgesinnten, noch war das Angebot überschaubar. Mit dem Internet ist das ein Stück einfacher geworden.

__________________
Windeln und Windelhosen zu tragen und zu benutzen - was gibt es schöneres?
09.02.2024 09:03 WindelfanSTGT ist offline E-Mail an WindelfanSTGT senden Beiträge von WindelfanSTGT suchen Nehme WindelfanSTGT in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WindelfanSTGT
Hallo,
Oh ja, der Einstieg in die Windelbenutzung ist für jeden eine spannende Geschichte. Zumal, als ich das erst mal Interesse dafür zeigte, das Internet noch Zukunftsmusik war. Da gabs weder großen Austausch mit Gleichgesinnten, noch war das Angebot überschaubar. Mit dem Internet ist das ein Stück einfacher geworden.


Ja, genau so kenne ich das auch. Ich glaubte, dass ich wohl der einzige Mensch auf der Welt bin, der es mag, Windeln zu tragen und diese auch noch einzunässen. Dann fand ich in einem Shop in Lindau mein erstes BabyGum, das ich richtiggehend verschlang. Und auch meine Windeln musste ich immer beim Grossverteiler oder in der Apotheke, Drogerie oder Sanitätsfachgeschäft kaufen. Das gehört aber auch zu meiner Windelgeschichte und es war immer ein gewisser Nervenkitzel dabei.
Gruss
wisa


Baby

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
12.02.2024 07:43 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
WindelfanSTGT
WindelfanSTGT


images/avatars/avatar-543.jpg

Beiträge: 61
Wohnort: Ostfildern

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da hast du recht. Früher, ohne Internet, war Die Welt ein bischen kleiner.
Der Markt ist natürlich auch größer geworden und viele gehen mit dem Thema offener um.
Die Tendenz gefällt mir.

__________________
Windeln und Windelhosen zu tragen und zu benutzen - was gibt es schöneres?
12.02.2024 11:56 WindelfanSTGT ist offline E-Mail an WindelfanSTGT senden Beiträge von WindelfanSTGT suchen Nehme WindelfanSTGT in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WindelfanSTGT
Da hast du recht. Früher, ohne Internet, war Die Welt ein bischen kleiner.
Der Markt ist natürlich auch größer geworden und viele gehen mit dem Thema offener um.
Die Tendenz gefällt mir.


Hallo WindelfanSTGT
Ja, der Markt ist wirklich echt viel grösser geworden, was mir auch gefällt. Das dadurch erweiterte Angebot macht doch Freude. Aber ob mit dem Thema wirklich offener umgegangen wird, wage ich zu bezweifeln. Leider ist das Tragen von Windeln immer noch recht tabu. Zuerst gabs nur die Billigmarke bei Migros wo das Rascheln schon fast Gehörschutz gefordert hatte Augenzwinkern . Das hat mir damals aber recht gut gefallen. Heute bin ich froh, dass meine Windel nicht mehr hörbar ist. So schätze ich es doch schon sehr, dass die Windeln von der Saugkraft massiv besser wurden, nicht mehr gross auftragen und der Ton leiser.
Gruss
wisa


Baby

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
13.02.2024 07:44 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
WindelfanSTGT
WindelfanSTGT


images/avatars/avatar-543.jpg

Beiträge: 61
Wohnort: Ostfildern

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wisa,
es mag ja sein, dass bzgl. dem Thema noch nicht ganz offen umgegangen wird. Aber letztendlich wird es immer ein Randthema in unserer Gesellschaft bleiben. Vor allem wenn es sich nicht um medizinische Gründe handelt. Aber das ist halt so.
Aber heute muss man nicht in seinem Kämmerlein allein damit umgehen, wenn man wie halt DL ist. Es ist schön, sich auf Foren wie diesen auch anderen Menschen gegenüber öffnen kann.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Faschingsdienstag.
LG Peter

__________________
Windeln und Windelhosen zu tragen und zu benutzen - was gibt es schöneres?
13.02.2024 09:09 WindelfanSTGT ist offline E-Mail an WindelfanSTGT senden Beiträge von WindelfanSTGT suchen Nehme WindelfanSTGT in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist korrekt. Da ist das Internet mit all seinen Foren und Communities schon eine tolle Sache. Auch bezüglich der Auswahl gibt es da schon sehr vieles. Früher, als Kind und Jugendlicher, fand ich jeweils im Jelmoli- oder Otto-Katalog Inkohosen, allerdings war da jeweils nur eine Hose im Angebot mit dazu passenden Einlagen. Von Windeln und richtigen Gummi- resp. PVC-Hosen für Erwachsene war da noch bei weitem keine Rede. Zumindest ich fand sowas nirgends.
Gruss
wisa


Baby

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
14.02.2024 07:23 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
WindelfanSTGT
WindelfanSTGT


images/avatars/avatar-543.jpg

Beiträge: 61
Wohnort: Ostfildern

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja klar, was das ganze Thema angeht ist da ein doch verhältnismäßig großer Markt entstanden. Man muss nur schauen, wieviel verschiedene Windeln es mittlerweile gibt. Bzw. auch die ganzen dazu gehörenden Utensilien wie windelhosen, Klamotten, Spielzeug etc
LG Peter

__________________
Windeln und Windelhosen zu tragen und zu benutzen - was gibt es schöneres?
14.02.2024 10:34 WindelfanSTGT ist offline E-Mail an WindelfanSTGT senden Beiträge von WindelfanSTGT suchen Nehme WindelfanSTGT in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Gummihosen (Forum: Diaperlover)   07.10.2020 19:49 von KleinerMa   20.435 14   12.02.2024 11:53 von WindelfanSTGT  
Windeln und Gummihosen am Flughafen (Forum: Diaperlover)   22.01.2022 23:50 von stefano   52.762 7   12.09.2023 07:19 von wisa  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » gummihosen kauf

Views heute: 366.001 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.118.119


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH