Es sind 4 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Jojo123
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Diaperlover | Welche Windel-Marke mögt ihr am liebsten?
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Welche Windel-Marke mögt ihr am liebsten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Liebste Windel-Marke?
Andere 34 45.95%
Crinklz 17 22.97%
Rearz 12 16.22%
Tykables 9 12.16%
MyDiaper 2 2.70%
Insgesamt: 74 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welche Windel-Marke mögt ihr am liebsten? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lolipop
Kleines Mädchen - große Träume!

images/avatars/avatar-420.jpg

Beiträge: 27
Wohnort: Zwischen Göttingen, Kassel und Fulda unterwegs

Pfeil Welche Windel-Marke mögt ihr am liebsten? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben!

in letzter zeit entdecke ich immer mehr das baby in mir. sonst war ich als little immer eher ein kleinkind. jetzt ist es an der zeit, windeln einzukaufen!

deswegen frage ich mich... welche marke bevorzugt ihr und warum? welche könnt ihr empfehlen?

wichtig ist, dass sie nicht schlicht weiß sind sondern bunt mit kindermuster.

alles liebe,
eure loli!


__________________
"Leb' deinen Traum, denn er wird wahr!
Geh deinen Weg, stelle dich der Gefahr!
Alles was wichtig ist, wirst du erkennen
wenn die Zeit gekommen ist!"
teddy ~Kleine Lolipop~ teddy
20 || Little || Nerd

19.01.2020 14:23 Lolipop ist offline E-Mail an Lolipop senden Beiträge von Lolipop suchen Nehme Lolipop in Deine Freundesliste auf
BabyLiho
Klein und manchmal Stinkig

Beiträge: 10
Wohnort: Kreis Minden

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme gerne die Windeln von ABU, die haben einen guten sitz (Passform) aber auch teilweise wie die für richtige kinder nur ein Tape pro Seite, was mir persönlich gut gefällt.
20.01.2020 03:50 BabyLiho ist offline Homepage von BabyLiho Beiträge von BabyLiho suchen Nehme BabyLiho in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich trage meist Super Seni oder Attends Slip Regular. die Attends tragen nicht so stark auf und sind sehr angenehm im Tragen. Ich fühle mich damit sehr wohl und die Windel nimmt auch einiges an Urin auf.

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
20.01.2020 13:51 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
wetandblue
Sei Du selbst


Beiträge: 27
Wohnort: Hamburg

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich selber benutze hauptsächlich Better Dry Windeln. Die wäre für Dich wahrscheinlich eher nichts, da sie weiss und unbedruckt sind, aber für mein Gefühl unübertroffen weich und mit der besten Folie versehen was ja nicht unwichtig ist, wenn es Folienwindeln sein sollen.

Ansonsten trage ich gerne Bambino Windeln und Kolibri Komslip spezial. Die haben zwar keine Folie, erinnern mich aber noch am ehesten an Babywindeln, weil sie so schön flauschig sind.

Wenn Du am liebsten bunte Windeln magst dann schau Dir mal die Crinklz oder MyDiaper an. Da gibt es jede Menge tolle Motive und Farben. Da sollte auch etwas für Dich dabei sein. Viel Spaß beim stöbern.

__________________
Diapers are a mans best friend
24.01.2020 11:09 wetandblue ist offline Beiträge von wetandblue suchen Nehme wetandblue in Deine Freundesliste auf
Markus247
Grünschnabel


Beiträge: 2
Wohnort: Landau

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich trage tagsüber Super Seni Quatro oder Tena Slip Maxi. Die Tena sitzt einfach perfekt wobei die Seni sehr kuschelig ist. Nachts benutze ich BetterDry manchmal auch mit zusätzlicher Flieseinlage.
22.02.2020 09:59 Markus247 ist offline E-Mail an Markus247 senden Beiträge von Markus247 suchen Nehme Markus247 in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

RE: Welche Windel-Marke mögt ihr am liebsten? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich benötige Indaslip 10 Pluss das ist für mich die kostengünstigste Windel in der Schweiz 23.- Franken die Packung. Die Indapaens ist auch gut Zuhause, oder wenn wir Schwimmen gehen da ist es dann einfacher beim umziehen in der offenen Garderobe. Die Paens haben auch ein schönes Blümchen Muster aufgedruckt das macht das tragen freundlicher für mich. 14.- Franken die Packung.

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
29.03.2020 09:47 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
mydiaper
Grünschnabel


Beiträge: 3
Wohnort: Westösterreich

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin ja grad dabei mich durch diese Unzahl an Herstellern durchzuwühlen, nachdem mein abdl-Teil in mir nun sich nicht mehr unterdrücken läßt und gelebt werden will.... Seit Jahrzehnten.
Nun, seit paar Monaten probiere ich einiges durch und am liebsten sind mir die lfb vintage, tagsüber und in der Nacht mit booster. Die sind hoch geschnitten, ich mag es wenn die Windel bis an die Taille reicht, und sind innen so schön weich, und, sie sind wirklich sicher. Dazu mag ich die mydiaper sehr, hab mir gerade barnyard und betterdry besorgt. Bin schon sehr gespannt auf diese windeln, das Gefühl
05.12.2020 16:32 mydiaper ist offline Beiträge von mydiaper suchen Nehme mydiaper in Deine Freundesliste auf
supfan
supfan


Beiträge: 14
Wohnort: koeln

welche windel Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich trage seit vielen Jahren tena slip super. die windel ist einfach genial. Fällt nicht auf, auch nicht unter einem anzug (trage 24/7/365 windeln). als die umstellung auf cotonfeld kahm war ich erst skeptisch. zwischenzeitlich möchte ich keine pvc oberfläche haben. Das pvc gefühl und sicherheit erreicht man in dem man eine pvc windelhose zb. suprima drüber trägt. das ist zu 99,9% sicher und ein gei.... gefühl. seit die windel verbessert wurde (pro skin) hat sich die aufnahme bzw die verteilung des urins erheblich verbessert. wie gesagt für mich die beste windel.
gruß supfan

__________________
Ein Tag ohne windel
Ist ein verlorener tag
06.12.2020 14:10 supfan ist offline E-Mail an supfan senden Beiträge von supfan suchen Nehme supfan in Deine Freundesliste auf
Anna22221
Doppel-As


Beiträge: 127
Wohnort: Wismar

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe und mag am liebsten Rearz Rebel Piraten Windelhose , aber da Mami entscheidet trage ich Rearz Windeln Prinzessin-Pink Mami sagt immer ne Mädchenwindel.
03.01.2021 13:58 Anna22221 ist offline E-Mail an Anna22221 senden Beiträge von Anna22221 suchen Nehme Anna22221 in Deine Freundesliste auf
Windidl
Grünschnabel


Beiträge: 1
Wohnort: Salzburg

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich trage am liebsten Tena Slip Maxi und seit neuestem auch die Tena Slip Ultima, die hält viel aus.
LG aus Salzburg
03.01.2021 18:11 Windidl ist offline E-Mail an Windidl senden Beiträge von Windidl suchen Nehme Windidl in Deine Freundesliste auf
Typ_Orange
Eroberer


images/avatars/avatar-479.jpg

Beiträge: 68

Lieblingswindelchen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

... hab das grad im fast gleichlautenden Thema unter ABDL geschrieben
Meine drei Favoriten sind: Inspire/InControl (Rearz), dicht gefolgt von EliteHybrid (Rearz), dann die UltraStretch bianco (Bambino), dann die AMZunge raus M (Forsite). Natürlich müssen (dicke) Zusatzeinlagen mit rein.
Windeln mit PZN müssen auch dicke her - für tagüber. Da sind die Favoriten: ID maxi plus, gleichauf mit der AMD maxi plus und der Molicare premium maxi plus (die es nicht mehr gibt - seufz), danach kommt die Seni Quatro, die Kolibri supra und dann die Abena x-plus.
Beste Stoffie ist derzeit die Tex-a-med (Padycare), dicht gefolgt von der Blümchen und der Nappynex.

__________________
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere!
05.01.2021 20:48 Typ_Orange ist offline Beiträge von Typ_Orange suchen Nehme Typ_Orange in Deine Freundesliste auf
WindelKind70
Mitglied


Beiträge: 32
Wohnort: Bielefeld

Welche Windel-Marke mögt ihr am liebsten? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe im Laufe der Zeit auch einige schon ausprobiert. Ich bin aufgrund der Folgeerscheinung meinner Grunderkrankung Infantile Cerebralparese sowohl auf den Rollstuhl als auch auf Windeln angewiesen. Vom Tragegefühl und Saugfähigkeit habe ich mit der Molicare Maxi,TenaMaxi, Seni Trio und Seni Quattro sowie Abena Premium L4, Delta L3 sowie FormaCare Comfort Extra Nacht gemacht. Letztere wird von Unizell leider nicht mehr angeboten. Die Formacare X-Plus ist vom Saugverhalten top, aber ein wenig zu steif.

__________________
P.W.
07.01.2021 16:13 WindelKind70 ist offline E-Mail an WindelKind70 senden Beiträge von WindelKind70 suchen Nehme WindelKind70 in Deine Freundesliste auf
supfan
supfan


Beiträge: 14
Wohnort: koeln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tena Slip super pro skin

__________________
Ein Tag ohne windel
Ist ein verlorener tag
21.04.2021 21:58 supfan ist offline E-Mail an supfan senden Beiträge von supfan suchen Nehme supfan in Deine Freundesliste auf
SweetCake
Jungspund


Beiträge: 16
Wohnort: Irgendwo aus Sachsen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Absolut richtig!
Die Tena ist mit Abstand die bequemste Windel auf den Markt.
Der Tragekomfort ist so hoch, dass ich des öfteren vergessen eine an zu haben.
07.05.2021 06:28 SweetCake ist offline Beiträge von SweetCake suchen Nehme SweetCake in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sweet Cake

Das selbe passiert mir auch mit der Seni Quattro, da habe ich mir auch schon erschrocken mit der Hand in den Schritt gelangt um sicher zu sein dass ich eine Windel an habe.
Gruess Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
07.05.2021 08:20 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das mag sein, aber die Tena und die Seni Quatro sind mir einfach zu dick. Da lob ich mir meine Attends Slip regular oder active M9. Die nimmt einiges auf und ist recht dünn. So dünn, dass sie keinem auffällt. Und zudem hat die Active noch eine Plastikaussenfolie welche die Duftnote schön dort behält, wo sie ist.

gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
07.05.2021 08:55 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wisa
Genau so soll es sein!
Jede Person soll sich in seiner Bevorzugten Windel wohlfühlen.
Übrigens ich habe bis heute noch keine Antwort erhalten Betreffend dem durchfeuchten der Seni Quattro.
LG Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
07.05.2021 09:18 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schese9966
Hallo Wisa
Genau so soll es sein!
Jede Person soll sich in seiner Bevorzugten Windel wohlfühlen.
Übrigens ich habe bis heute noch keine Antwort erhalten Betreffend dem durchfeuchten der Seni Quattro.
LG Schese


?
haben wir da was verpasst? Welche Frage hattes du denn gestellt? WArum die Super Seni Quattro leicht feucht wird aussen? Das passiert doch mit allen CF-Aussenfolien, oder sehe ich das falsch?
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
10.05.2021 07:41 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wisa

Das mit dem durchfeuchten kenne ich nur von der Seni Quattro, meine anderen Windeln die Indaslip und die Tena machen das nicht, aber ich kenne nur diese drei Windeln.
Ich habe schon vor einiger Zeit einmal in einem Beitrag geschrieben dass ich den Hersteller der Seni Quattro anschreiben werde betreffend dem feuchten an der Aussenseite,das habe ich dann auch gemacht, aber leider habe ich noch keine Antwort erhalten.

Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
10.05.2021 08:45 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Mickdl
DL, inkontinent


images/avatars/avatar-481.png

Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Seni da nicht antwortet wundert mich wenig... Die haben eigentlich schon recht gute Windeln und Vorlagen - wenn da nicht das kleine Qualitätsproblem währe...

Ein undichte Folie hatte ich zu der Zeit als ich Seni mal probiert hatte nicht. Dafür jede Menge gerissene Seitenbündchen. Die wurden leider häufig mit festgeklebt und stellten sich nicht beim falten auf. Wenn man dann versucht nachzuhelfen und sie "manuell" zu lösen hat es schnell mal "ratsch" gemacht und sie waren kaputt. Wenn ich es mitbekommen habe, dann hatte ich nur Ausschuss produziert. Wenn nicht - und das ist leider auch oft vorgekommen weil man die kleinen risse nicht sieht - hat ich später eine nasse Hose b.z.w ein nasses Bett. Ich hab die Dinger ganz schnell wieder abgewählt.
10.05.2021 10:40 Mickdl ist offline Beiträge von Mickdl suchen Nehme Mickdl in Deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welche windeln bevorzugt ihr? (Forum: Diaperlover)   22.10.2013 03:21 von Baby_pooh   269.159 89   20.03.2024 17:35 von WindelfanSTGT  
was für welche kinderfilmme schaut ihr (Forum: Adult Baby)   03.10.2013 18:31 von Baby_pooh   299.375 90   20.03.2024 16:46 von Jojo123  
Welche Windel hält am längsten? (Forum: Diaperlover)   28.05.2017 04:16 von Narcotica   25.404 10   06.03.2024 18:16 von Gizmo_S  
1 Dateianhänge enthalten Welches Babyfläschen? (Forum: Adult Baby)   04.05.2022 23:41 von holzmichel   18.491 4   22.05.2022 23:02 von Maionese  
Umfrage: Welche Schnullermarke bevorzugt Ihr? (Forum: Nuckies und Co.)   13.11.2008 23:46 von colognefire   404.846 62   28.11.2021 11:02 von baby88  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Welche Windel-Marke mögt ihr am liebsten?

Views heute: 312.472 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.064.590


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH