Es sind 4 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Jojo123
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Adult Baby | Lieblingswindeln?
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Adult Baby » Lieblingswindeln? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblingswindeln? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Windel05
Windel05


images/avatars/avatar-475.jpg

Beiträge: 5
Wohnort: Südlich von Berlin

RE: Lieblingswindeln? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hier grüßt ein Mullwiindelfan. Ich kenne sie als ehemaliger DDR- Bürger und habe mich in die verliebt. Mullwiindeln in allen Größen und dicken sind das schönste was ich zwischen meine Beine lege. Darüber dann eine schöne Windelhose und ich genieße meine DL - Leidenschaft. Da ich nicht auf Windeln angewiesen bin, kann ich es sehr gut steuern mit Mullwiindeln perfekt auszukommen. Sie sind trocken und feucht das Beste was meinem kleinen Freund "da unten" auch immer etwas scharf macht.
Nur unterwegs nutze ich gelegentlich Wegwerfwindelnin Form von Pands.
31.12.2020 13:01 Windel05 ist offline Beiträge von Windel05 suchen Nehme Windel05 in Deine Freundesliste auf
WindelKind70
Mitglied


Beiträge: 32
Wohnort: Bielefeld

RE: Lieblingswindeln? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi! Die Tena Maxi lässt sich tatsächlich gut tragen. Probiere doch mal die Tena Super! Sie ist etwas dünner und ihr Saugverhalten ist noch im akzeptablen Bereich. Ansonsten wäre da noch die Nona Slip Super. Oder die EasySlip Nacht. Beide sind weiß und deren Aufdruck nur schwach sichtbar.

Wo genau hast du denn gelebt? Ich bin eine gebürtige Gersche Fettgusche und bleibe es im Herzen immer noch. Auch wenn ich seit fast zwölf Jahren in Bielefeld wohne und lebe.
Zur Zeit muss ich die Pampers tragen, da die Gummihosen wieder kaputt sind. Kannst du dich noch an die Wickelfolien erinnern? Genau solche gibt es bei tcsb-Silke Böhner. Ein Stück kostet um die vierzehn Euro. Diese gehen zwar irgendwann auch kaputt, halten aber dennoch deutlich länger. Wo holst du denn deine Gummihosen? Hier ein etwas älteres Bild mit den Baumwollwindeln.

WindelKind70 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20201104_133947.jpg 20201104_134055.jpg



__________________
P.W.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von colognefire: 01.01.2021 00:13.

31.12.2020 16:48 WindelKind70 ist offline E-Mail an WindelKind70 senden Beiträge von WindelKind70 suchen Nehme WindelKind70 in Deine Freundesliste auf
Typ_Orange
Eroberer


images/avatars/avatar-479.jpg

Beiträge: 68

Lieblingswindel Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Na da will ich doch auch mal meinen "Senf" dazu geben:
Ja, die "dicken Dinger", die sind schon gut. Aber dummerweise auch teuer.
Meine drei Favoriten sind: Inspire/InControl (Rearz), dicht gefolgt von EliteHybrid (Rearz), dann die UltraStretch bianco (Bambino), dann die AMZunge raus M (Forsite). Natürlich müssen (dicke) Zusatzeinlagen mit rein.
Windeln mit PZN müssen auch dicke her - für tagüber. Da sind die Favoriten: ID maxi plus, gleichauf mit der AMD maxi plus und der Molicare premium maxi plus (die es nicht mehr gibt - seufz), danach kommt die Seni Quatro, die Kolibri supra und dann die Abena x-plus.
Beste Stoffie ist derzeit die Tex-a-med (Padycare), dicht gefolgt von der Blümchen und der Nappynex.

__________________
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere!
05.01.2021 20:43 Typ_Orange ist offline Beiträge von Typ_Orange suchen Nehme Typ_Orange in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich trage am liebsten die Attends slip active M9, früher bevorzugte ich die Attends slip regular M8. Doch seit die Regular mit CF-Aussenhaut ist, ist die nicht mehr zu gebrauchen. Zum einen, weil Urinduft durch die Aussenschicht dringt zum andern weil sie generell nicht mehr ganz dicht ist. Der Slip active M9 ist fast so dünn wie die M8 mit dem riesen Vorteil, dass eine Aussenfolie drum ist, was Duft und Flüssigkeit bestens zurückhält. Zudem sind beide Windeln recht dünn, was für mich entscheidend ist, da ich meine Windeln unter der normalen Strassenkleidung trage und die Verpackung nicht auffallen soll.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
11.02.2021 09:24 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine lieblings Windel ist zurzeit die Tena Ultima mit ihr fühle ich mich sicher und wohl. Die Inda Slip hat ein Problem mit der Qualität zurzeit. Einmal hat sie Löcher in der Windel da kommt SAP Pulver raus dann sind die auslaufbündchen seitlich undicht und das alles nur weil immer wieder zu viel Leim die ganze Windel verklebt.
Mit 28.- Franken ist der Preis sehr gut aber wenn mein Rock immer wieder Nass ist nervt mich das zu sehr und macht mich unsicher.
LG Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schese9966: 11.02.2021 14:42.

11.02.2021 14:41 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Bruno
Jungspund


Beiträge: 14
Wohnort: München

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bisher die Fabienne Exclusive , die saugt was weg :-)
als Alltags windel habe ich die Molicare Mobile Pants , und gerade auf dem weg sind die Betterdry , mal schauen ob das meine neue Lieblingswindel wird

__________________
Bitte nicht auf Rechtschreibfehler hinweisen , mein Hirn kommt mit meiner Tippgeschwindigkeit einfach nicht klar :-)
03.03.2021 22:26 Bruno ist offline Beiträge von Bruno suchen Nehme Bruno in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruno
Wie kommst Du zurecht unterwegs beim wechseln der Pants? Ich bevorzuge die Windel Slips weil das öffnen und schließen mit Kleber einfacher geht ohne dass ich jedesmal die Strumpfhose oder gar die Hose ausziehen muss.
LG Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
04.03.2021 07:57 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Bruno
Jungspund


Beiträge: 14
Wohnort: München

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich geniese das Ausziehen sogar, aber ich weis was du meinst. Oft geht es nicht , dann gehe ich einfach in eine Toilettenkabine mach den Boddy auf und zieh die nasse windel runter mach mein geschäft und zieh die nasse windel wieder hoch. So passiert kein Malleur und ich muss auch nix entsorgen. Wenn ich ne Dicke anhabe reize ich es aber meist aus mit der hoffnung das sie nicht "platzt" :-) ist dann auch schön daheim sie auszuziehen :-) ich hab aber immer ne "gummihose" über der windel.

__________________
Bitte nicht auf Rechtschreibfehler hinweisen , mein Hirn kommt mit meiner Tippgeschwindigkeit einfach nicht klar :-)
04.03.2021 08:13 Bruno ist offline Beiträge von Bruno suchen Nehme Bruno in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also mit Pants habe ich so meine liebe Mühe. Zum einen nehmen die nicht so viel auf wie eine richtige Windel, zum andern trgen die viel mehr auf als Klebwindeln. Und wie Schese richtig feststellt, können Pants nicht so einfach gewechselt werden, also Hose/Strumpfhose ausziehen, Pants runter und neue an, dann wieder Strumpfhose/Hose rauf. Das ist in vielen öffentlichen Toiletten kaum machbar, da der Boden nicht gerade dazu einlädt, die Schuhe auszuziehen. Also verlasse ich mich lieber auf meine altbewährten Windeln zu kleben fröhlich

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
04.03.2021 09:09 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Marc82
Grünschnabel


Beiträge: 2
Wohnort: Niedersachsen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Betterdry, allerdings muss ich sagen, dass die vorne mir eigentlich zu dick wird. Die Elite Hybrid ist auch nicht schlecht, raschelt aber recht laut. Die Forsite Am PM ist super, doch bei saveexpress gerade nicht in meiner Größe im Programm. Molicare Slip Maxi ist auch in Ordnung. Die kann man gut tragen, wenn es nicht so offensichtlich sein soll, dass man eine Windel um hat.
04.03.2021 14:54 Marc82 ist offline Beiträge von Marc82 suchen Nehme Marc82 in Deine Freundesliste auf
Pamperslove
Grünschnabel


Beiträge: 2

Pampers Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja ich habe letztens die baby dry 7 gekauft und sie passen wirklich nicht mehr dehalb habe ich jetzt zurzeit die tena pants die sind mir aber etwas ausgelaufen
Ich weiss eben nicht ob mir die pampers 8 passen würde oder ne andere grosse baby windel habt ihr Erfahrung mit Baby windel für ein ca 90 Umfang?
22.03.2021 17:03 Pamperslove ist offline Beiträge von Pamperslove suchen Nehme Pamperslove in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

RE: Pampers Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pamperslove
Naja ich habe letztens die baby dry 7 gekauft und sie passen wirklich nicht mehr dehalb habe ich jetzt zurzeit die tena pants die sind mir aber etwas ausgelaufen
Ich weiss eben nicht ob mir die pampers 8 passen würde oder ne andere grosse baby windel habt ihr Erfahrung mit Baby windel für ein ca 90 Umfang?


Ja, diese Frage interessiert mich auch. Ich habe einen Umfang von ca. 85cm.

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
23.03.2021 07:28 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Anna22221
Doppel-As


Beiträge: 127
Wohnort: Wismar

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Pampers baby-dry Größe 8 ist die größte von Pampers,optimal bis zu einem Hüftumfang von 66,5 cm
23.03.2021 19:15 Anna22221 ist offline E-Mail an Anna22221 senden Beiträge von Anna22221 suchen Nehme Anna22221 in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt definitiv eine neue favorisierte Windel für mich entdeckt, es ist die Seni Quattro ich mag ihr weiches anfühlen im Schritt. Der Preis ist auch ok.
LG Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
24.03.2021 07:22 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schese9966
Ich habe jetzt definitiv eine neue favorisierte Windel für mich entdeckt, es ist die Seni Quattro ich mag ihr weiches anfühlen im Schritt. Der Preis ist auch ok.
LG Schese


Ja, liebe Schese, die Seni Quattro ist wirklich gut. Allerdings etwas dick, und leider mit CF-Aussenfolie. Aber sonst OK.

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
25.03.2021 07:14 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, liebe Schese, die Seni Quattro ist wirklich gut. Allerdings etwas dick, und leider mit CF-Aussenfolie. Aber sonst OK.

Hallo Wisa
Die CF- Aussenfolie ist für mich persönlich nicht so schlimm. Wass ich aber festgestellt habe, ist dass die Folie tatsächlich etwas Feuchtigkeit nach außen leitet. Um die roten breiten Streifen zu kaschieren unter meinem weissen Rock, habe ich einen weissen Body angezogen, der war am Abend leicht feucht am Po und hatte auch ganz leichte Verfärbungen.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
26.03.2021 07:56 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schese9966


Hallo Wisa
Die CF- Aussenfolie ist für mich persönlich nicht so schlimm. Wass ich aber festgestellt habe, ist dass die Folie tatsächlich etwas Feuchtigkeit nach außen leitet. Um die roten breiten Streifen zu kaschieren unter meinem weissen Rock, habe ich einen weissen Body angezogen, der war am Abend leicht feucht am Po und hatte auch ganz leichte Verfärbungen.
Liebe Grüsse Schese


Genau das ist das Problem. Dass die CF-Aussenschicht eben Feuchtigkeit und Urinduft durchlässt, was zumindest ich als sehr unangenehm empfinde. Mein Body, den ich über der Windel trage, riecht nach einem halben Tag in Windeln bereits recht stark und das dürfte doch nicht sein. Aus diesem Grund trage ich über der Windel meist auch noch eine Gummi- resp. PVC-Hose. Diese hält Feuchtigkeit und Uringestank recht zuverlässig zurück. Eigentlich schade, dass auf die Folienaussenschicht verzichtet wird, weil diese (psychologisch) vielleicht besser ist.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
29.03.2021 09:06 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wisa
Ich schreibe mal dem Hersteller das die Windel durch die Aussenschicht hindurch feuchtet, ich bin gespannt ob ich eine Antwort erhalte.
Gruess Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
29.03.2021 10:17 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Mickdl
DL, inkontinent


images/avatars/avatar-481.png

Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schese9966
Hallo Wisa
Die CF- Aussenfolie ist für mich persönlich nicht so schlimm. Wass ich aber festgestellt habe, ist dass die Folie tatsächlich etwas Feuchtigkeit nach außen leitet.


Seit ihr euch sicher das es tatsächlich ein Problem der Folie ist? Ich hatte auch einige von Seni probiert aber die Folie war eigentlich kein Problem. Schwierig waren eher die Passform und die Bündchen. Die Quattro hat mir überhaupt nicht gepasst (M zu Klein und L viel zu groß) und generell haben sich die Bündchen nie richtig aufgestellt (auch nicht bei der Seni Optima Trio die ich mal eine Zeit lang hatte) . Man musste sie immer umständlich und vorsichtig ablösen da sie immer mit dem Rest der Windel verklebt waren und das hat manchmal auch nur mit Beschädigung geklappt. Überhaupt ware die Bündchen die große Schwachstelle, da sie nicht weit genug nach oben gereicht haben und ich damit öfter mal mehr - mal weniger ausgelaufen bin
Mein Eindruck war, dass die Fertigungsqualität bei Seni nicht unbedingt die beste ist...

Inzwischen verwende ich Nachts Attends Flex und wenn ich länger unterwegs bin Attends Adjustable . Das sind auch beides CF Windeln und auch da hatte ich bislang kein Problem das sie durchnässen.

Was den Geruch angeht: Da hilft i.d.R. mehr trinken. Klingt vielleicht kontraproduktiv funktioniert aber. Je konzentrierter der Urin ist, desto mehr müffelt es - und außerdem wird der Drang erheblich größer.

Zu den Baby Windeln... Die ist - wenn man nicht so viel verliert möglicher weise tatsächlich eine "alternative" wenn man sie etwas "umbaut". Allerdings würde ich mal vermuten, das wenn man diese Saugstärke benötigt das Problem auch groß genug ist, um die Hilfsmittel von der Kasse zu bekommen. Einfach mal den Urologen des vertrauten fragen. Vielleicht hat er ja auch eine Idee wie es wieder besser wird - vieles lässt sich wenigstens verbessern...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mickdl: 29.03.2021 11:31.

29.03.2021 11:29 Mickdl ist offline Beiträge von Mickdl suchen Nehme Mickdl in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schese9966
Hallo Wisa
Ich schreibe mal dem Hersteller das die Windel durch die Aussenschicht hindurch feuchtet, ich bin gespannt ob ich eine Antwort erhalte.
Gruess Schese


Hallo liebe Schese

das habe ich schon gemacht, allerdings nicht direkt beim Hersteller sondern beim Händler. Er hat es für mich abgeklärt und die Antwort bekommen, dass das gar nicht sein könne, dass die Folie nichts und die CF etwas durchlässt. Es seien ja dieselben Folien im Einsatz usw. Also gar nicht erst aufs Anliegen eingegangen. Er hat mir dann die Attends active empfohlen, das ist noch die einzige Attends-Windel mit Folie aussen. Allerdings wird die offenbar auch demnächst mal auf CF umfunktioniert, was ich sehr bedauern würde. Auf meine bitte hin, dass er mich doch frühzeitig warnen soll, damit ich noch ein Lager anschaffen kann, sagte er mir, dass er das leider auch erst dann erfahren werde, sobald der Wechsel schon stattgefunden hat. Und so hat er für mich, wenn ich das richtig verstanden habe, 2-3 Kartons gebunkert. So lieb Baby

Nun ja, hoffen wir, dass die Folienwindel noch möglichst lange im Einsatz bleibt.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
29.03.2021 15:31 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Adult Baby » Lieblingswindeln?

Views heute: 315.552 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.067.670


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH