Es sind 4 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Jojo123
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Adult Baby | Lieblingswindeln?
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Adult Baby » Lieblingswindeln? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblingswindeln? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mickdl
Zitat:
Original von Schese9966
Hallo Wisa
Die CF- Aussenfolie ist für mich persönlich nicht so schlimm. Wass ich aber festgestellt habe, ist dass die Folie tatsächlich etwas Feuchtigkeit nach außen leitet.


Seit ihr euch sicher das es tatsächlich ein Problem der Folie ist? Ich hatte auch einige von Seni probiert aber die Folie war eigentlich kein Problem. Schwierig waren eher die Passform und die Bündchen. Die Quattro hat mir überhaupt nicht gepasst (M zu Klein und L viel zu groß) und generell haben sich die Bündchen nie richtig aufgestellt (auch nicht bei der Seni Optima Trio die ich mal eine Zeit lang hatte) .

Was den Geruch angeht: Da hilft i.d.R. mehr trinken. Klingt vielleicht kontraproduktiv funktioniert aber. Je konzentrierter der Urin ist, desto mehr müffelt es - und außerdem wird der Drang erheblich größer.

Zu den Baby Windeln... Die ist - wenn man nicht so viel verliert möglicher weise tatsächlich eine "alternative" wenn man sie etwas "umbaut". Allerdings würde ich mal vermuten, das wenn man diese Saugstärke benötigt das Problem auch groß genug ist, um die Hilfsmittel von der Kasse zu bekommen. Einfach mal den Urologen des vertrauten fragen. Vielleicht hat er ja auch eine Idee wie es wieder besser wird - vieles lässt sich wenigstens verbessern...


Hallo Mickdl
Ich denke schon, dass es an der Aussenfolie liegt. Das Auslaufen ist ein ganz anderes Problem, das ich mit allen ausprobierten Windeln schon hatte. Aber die Feuchtigkeit dringt durch die CF-Aussenschicht und damit auch der Duft.

Was den Geruch angeht: Da hast du natürlich recht, dass mehr trinken echt sinnovll und wirkungsvoll ist. Allerdings duftet kaum ein Urin oder ist geschmacksneutral. Und so ist der Duft zwar, wie du richtig sagst, stärker oder weniger stark, aber Urin hat halt immer einen etwas stechenden Geruch, was ich nicht mag.

Und ja, Baby-Windeln sind halt eben für Babies gemacht und nicht für Erwachsene. Darum gibts ja auch die Unterschiede, macht ja irgendwie auch Sinn Augenzwinkern . Und so habe ich bis auf Drynights noch nie Babywindeln eingesetzt. Die grössten Drynights passen mir eigentlich recht gut, liegen eng an, fallen somit nicht so auf. Aber dennoch bevorzuge ich richtige Windeln zum Kleben. Die legen auch perfekt an und fallen auch niemandem auf. Das zumindest meine Erfahrung.

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
29.03.2021 15:39 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mickdl
Da hast Du Recht die Bündchen bei der Seni stellen sich nicht so schön auf wie bei anderen Windeln, das liegt vermutlich daran dass sie nach außen verklebt sind. Das interessante an der Seni Folie ist dass mein Body auf der Fläche leicht Verfärbungen aufweist und nicht nur an den Rändern.
LG Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
30.03.2021 14:00 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Mickdl
DL, inkontinent


images/avatars/avatar-481.png

Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hatte ich mit meinen zwei Packungen ja nur "Glück"... Das gab es bei Tena (und wohlgemerkt kein CF) ja auch öfter. Die hatten sehr oft undichte Chargen wegen des Klebers. Als Windel verwende ich z.Z. Attends Adjustable und komm da ganz gut mit klar.
30.03.2021 22:15 Mickdl ist offline Beiträge von Mickdl suchen Nehme Mickdl in Deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Adult Baby » Lieblingswindeln?

Views heute: 300.509 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.052.627


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH