Es sind 6 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@leo
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
SeeFrosch
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Diaperlover | Einlagen benutzen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Einlagen benutzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einlagen benutzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Einlagen benutzen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier im Forum gelesen dass ihr Einlagen zusätzlich in die Windeln legt. Dies hat mich verführt es auch zu probieren, mit einer Stabwindeleinlage von der Migros. Das Resultat war nicht erfreulich, beim gehen zerknittert die Einlage, mein Pfläumlein fing an zu brennen. Die Tena Ultima konnte ihre Vorteile von der Längsverteilung nicht mehr erfüllen. Fazit, ich musste mich in der Stadt frisch Wickeln lassen von meinem Mann, der sich einmal mehr köstlich amüsiert hat und mit seiner Art auch mich wieder zum lachen brachte.
Ach noch was, die erste Strumpfhose habe ich beim Anziehen zerrissen weil mein Windelpack im Schritt die Strumpfhose überlastet hat.
Seit Ihr sicher dass Einlagen zusätzlichen nutzen bringen, oder nur das Windelpack grösser macht?
Mit meinen Gummihöschen fühle ich mich viel wohler, die Ränder mit Nivea einschmieren und nichts scheuert im Schritt und Bauch. Auch beim Anziehen und schliessen der Druckknöpfe verteilt sich der Rand besser im Schritt.
Gruess Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
01.03.2019 09:06 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

RE: Einlagen benutzen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Schese,

die Einlagen von Migros kenne ich nicht, liegt wohl daran, dass es hier in Deutschland kein Migros hat Augenzwinkern

Aber vielleicht sind es einfach keine guten Einlagen. Auch sollte man darauf achten, dass die keine Folie haben.

Einlagen bringen zusätzliche Saugstärke, in meinem Fall sorgen sie auch dafür, dass die Windeln nicht an den Bündchen auslaufen.

Nivea und Gummihose sind eine sehr sehr schlechte Kombination, Nivea ist fetthaltig und sorgt mit der Zeit dafür dass die Gummihosen brüchig werden. Latexhosen können sich auch mit der Zeit einfach auflösen, wenn sie zu lange mit fetthaltigen Pflegemitteln in Kontakt kommen.

Besser ist Puder!

Übrigens sollte man Gummihosen (überhaupt Plastikkleidung) niemals mit Weichspüler waschen, das hat den selben Effekt wie mit Creme, es trocknet aus und wir brüchig.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

01.03.2019 14:44 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deinen Tipp.
Dann verwende ich in Zukunft Baby Puder das hilft auch beim gleiten auf der Haut.
Die Migros Stabwindeleinlage hat einer Folie aber ich habe sie der Länge nach eingeschnitten. Müsste ich sie noch befestigen?

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
01.03.2019 17:47 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Befestigen wäre eine Idee, vielleicht oben und unten einen dünnen Streifen doppelseitiges Klebeband oder so, damit sie an Ort und Stelle bleibt.

Hab ich zwar noch nie gemacht, aber ich kann mir vorstellen, dass das funktioniert.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

01.03.2019 19:30 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
Zu aufwendig Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Einlagen habe ich entgütig beendet.
Der Aufwand zum Nutzen ist viel zu hoch. Meine Tena Optima hat so eine gute Nässe Applikation dass ich ohne Einlagen besser und viel Wohler zurecht komme.
Gruess Schese.

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
31.03.2019 14:07 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
woolfan2002
Grünschnabel


Beiträge: 2
Wohnort: Zürich

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze die Duchese Windeln und auch die Einlagen von Müller. Die Einlagen versehe ich mit einigen Längsschlitzen. 1-2 Einlagen unter einer Windel geben ein schönes dickes Paket, welches auch recht lange dicht hält. Mit einer Einlage kann ich die Windel locker 5-6 Mal sicher benutzen.

__________________
woolfan2002
03.04.2019 14:38 woolfan2002 ist offline Beiträge von woolfan2002 suchen Nehme woolfan2002 in Deine Freundesliste auf
SweetCake
Jungspund


Beiträge: 16
Wohnort: Irgendwo aus Sachsen

Beste Erfahrung gemacht Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen miteinander,

Also ich habe die besten Erfahrungen mit Einlagen gemacht. Ich benutze die lille classic (rechteckige Vorlagen ohne Folie) mit den Molicare Premium Slip maxi plus. (Ist meine Nachtversorgung)
Die Einlage ist genauso breit und lang wie die Windel und passt genau zwischen den beiden seitlichen Auslaufsperren rein.

Und ja da hat man dann wirklich ein recht großes Paket am Hintern aber damit kann ich am besten schlafen.

Für unterwegs bevorzuge ich eher pents. Da habe ich allerdings die zusätzliche Saugeinlage noch nicht probiert.

MfG
SweetCake

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SweetCake: 14.05.2019 11:45.

14.05.2019 06:53 SweetCake ist offline Beiträge von SweetCake suchen Nehme SweetCake in Deine Freundesliste auf
Matzebaby
Grünschnabel


Beiträge: 8

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nachts immer eine Einlage in meiner Nachtwindel!
Als Bettnässer braucht man schon eine sichere Windel damit das Bett trocken bleibt und nichts ausläuft. Und da kann ich nur immer wieder die Flockenwindeln von Hartman empfehlen die Strampelpeter Saugstärke 2...
Trage die in meiner Windel ID Slip Expert Super Cottenfeel jede Nacht und ein auslaufen kenne ich so gut wie nicht.

Gruß Matze
19.05.2019 10:44 Matzebaby ist offline E-Mail an Matzebaby senden Beiträge von Matzebaby suchen Nehme Matzebaby in Deine Freundesliste auf
holzmichel
Grünschnabel


Beiträge: 6
Wohnort: Wiesbaden

---- Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze für die Nachtwindel meist ein bis zwei molinea pads ohne Folie oder die von Abena. Sind etwa 55 x 15cm . Dadurch verteilt sich die Nässe viel besser in der ganzen Windel und ich hab sicher die ganze Nacht Ruhe.

__________________
Stille Wasser sind tief.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von holzmichel: 21.05.2019 18:26.

21.05.2019 18:26 holzmichel ist offline E-Mail an holzmichel senden Beiträge von holzmichel suchen Nehme holzmichel in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Einlagen benutzen

Views heute: 364.885 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.117.003


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH