Es sind 6 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@leo
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
Joschi
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Diaperlover | Windel mit starkem (lauten) Rascheln
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Windel mit starkem (lauten) Rascheln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windel mit starkem (lauten) Rascheln 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,673 Bewertungen - Durchschnitt: 6,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Calypso-DL
Grünschnabel


images/avatars/avatar-347.jpg

Beiträge: 3
Wohnort: Baden (Schweiz)

Windel mit starkem (lauten) Rascheln Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, suche für einen eher privaten Anlass eine möglichst dicke Windel mit Folie.
- Sollten sich unter einem Jupe oder Hose abzeichnen. Augenzwinkern
- Sollten laut, respektive auffällig, „Rascheln“, oder sich sonst wie verraten. Augenzwinkern
Gewünscht ist dass das tragen von Windeln durch aussenstehende (aufmerksame) Personen erkennbar ist. smile

Leider gibt kein Hersteller an, ob die Windel „Raschelt“ oder eher unauffällig ist. Zunge raus
Kann mir aber vorstellen das in diesem Forum genügend DL’s sind welche sich schon mal an einer auffällig „raschelnder Windel“ gestört haben und diese deswegen nicht mehr kaufen.
Ich interessiere mich aber genau für solche Windeln.
Grüsse
DL Calypso

__________________
Teufel Bin über das Tragen von Latex zu Windeln gekommen und fand diese Toll Teufel
25.06.2018 20:56 Calypso-DL ist offline E-Mail an Calypso-DL senden Beiträge von Calypso-DL suchen Nehme Calypso-DL in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo Calypso

Ob es überhaupt noch raschelnde Windeln gibt kann ich nicht sagen. Aber auffällig unter Jupe und Hose sind die Seni Super Quattro, die sind echt dick und nehmen dafür auch einiges auf. Vielleicht nützt dir das etwas weiter, viel Erfolg.

Gruss wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
26.06.2018 13:46 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Hosenpinkler
Andreas


Beiträge: 66
Wohnort: Oldenburg (i. Ol.)

RE: Windel mit starkem (lauten) Rascheln Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Calypso

ich kann dir die BetterDry empfehlen. Die sind eine der saugfähigsten Windeln und haben eine schöne Knisterfolie. Richtig dick wird die Packung, wenn du eine Windel mittig perforierst und locker anlegst. Dan schiebst du die Auslaufschutzbündchen Richtung Körpermitte und ziehst eine zweite Windel drüber. Noch lauter knistert es, wenn du noch Paketklebeband verwendest.

Viel Vergnügen wünscht
Andreas

https://www.saveexpress.de/inkontinenz-e...tterdry-crinklz

__________________
Denkt an unsere Helden, die Astronaut*Innen: Wer die Erde verlässt, um zu den Sternen aufzubrechen und wer im Weltall spazieren geht, braucht sehr gute Windeln. Zunge raus

26.06.2018 14:27 Hosenpinkler ist offline E-Mail an Hosenpinkler senden Beiträge von Hosenpinkler suchen Nehme Hosenpinkler in Deine Freundesliste auf
MyDiaperChris
unregistriert
Augenzwinkern Rearz Safari Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tipp: Wenn du eine Windel suchst, die eine große Saugstärke besitzt, richtig dick ist und zudem noch schön raschelt, dann solltest du unbedingt die "Safari"-Windeln von Rearz ausprobieren, sofern du auf bunte Windeln stehen solltest. *zwinker*
LG --> MyDiaperChris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MyDiaperChris: 16.07.2018 16:28.

13.07.2018 00:41
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Da Windeln derzeit leider fast nur noch mit CF-Aussenschicht verkauft werden, ist das bekannte Rascheln von früher leider fast ganz weg. Einzig Folienwindeln wie z.B. die Attends Slip Aktiv mit Aussenfolie raschelt noch ganz wenig. Wenn du nun aber für deinen Anlass eine dicke und raschelnde Windel möchtest empfehle ich dir die Super Seni Quatro 10 und darüber eine Plastikwindelhose aus PVC. Mehr Dicke und Rascheln wird wohl nicht mehr drin liegen. viel Erfolg.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
09.08.2021 08:32 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
kiko
Jungspund


Beiträge: 14
Wohnort: Bergisches Land

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wisa
hallo Calypso

Ob es überhaupt noch raschelnde Windeln gibt kann ich nicht sagen. Aber auffällig unter Jupe und Hose sind die Seni Super Quattro, die sind echt dick und nehmen dafür auch einiges auf. Vielleicht nützt dir das etwas weiter, viel Erfolg.

Gruss wisa


Die Super Seni Quatro hab ich seit ca. 3 Wochen täglich im Büro an.
Aufgefallen ist es noch keinem. :-) Zumal hat keiner was gesagt.
Selbst die Kollegen mit denen ich "recht dicke bin" in einer persönlichen Situation in der Küche beim gemeinsamen Kaffee holen.
Evtl. haben sie aber doch was gemerkt (oder denken es sich) und sagen einfach nichts dazu.
Ähnlich stelle ich mir selber immer wieder die Frage.... Würdest Du was sagen???

__________________
Brauch ich denn wirklich eine Signatur? Beruflich ja, aber privat?
- Ende -
29.11.2021 23:22 kiko ist offline E-Mail an kiko senden Beiträge von kiko suchen Nehme kiko in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kiki
Zu 99% kann ich dir zusichern dass niemand etwas sagen würde auch wenn sie sicher wäre dass Du eine Windel trägst. Ich trage auch die Seni Quatro und fühle mich sehr wohl in dieser Windel. Es gibt Tage da habe ich auch das Gefühl man hört sie aber ich glaube dass bilde ich mir nur ein.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
30.11.2021 06:44 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ja, ich denke wirklich auch, dass wohl niemand was sagt, auch wenn er/sie es bemerkt, dass ich Windeln trage. Was soll das Gegenüber denn auch sagen? Ich denke, dass es denen, die es sehen, selber peinlich wäre und zudem geht es auch niemanden was an. Und wenn jemand was sagen würde dann wohl nur jemand, der einem sehr nahe steht und der aus Mitgefühl etwas sagen würde wie z.B. "hast du gesundheitliche Probleme?" oder so was. Aber grundsätzlich sagt niemand was. Ist auch gut so.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
30.11.2021 07:35 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Maionese
Foren As


Beiträge: 75
Wohnort: St.Gallen (CH)

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wisa
Hallo
Da Windeln derzeit leider fast nur noch mit CF-Aussenschicht verkauft werden, ist das bekannte Rascheln von früher leider fast ganz weg. Einzig Folienwindeln wie z.B. die Attends Slip Aktiv mit Aussenfolie raschelt noch ganz wenig. Wenn du nun aber für deinen Anlass eine dicke und raschelnde Windel möchtest empfehle ich dir die Super Seni Quatro 10 und darüber eine Plastikwindelhose aus PVC. Mehr Dicke und Rascheln wird wohl nicht mehr drin liegen. viel Erfolg.
Gruss
wisa




Bitte seit sparsam im Umgang mit PVC. Das ist nichts für Babys. Ist auch ganz gut, dass PVC endlich mal bisschen vom Markt verschwindet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyvinylchlorid



@Wisa, was ist CF? Ich verstehe unter CF CarbonFaser, aber das passt irgendwie nicht zu Windeln.

Maionese hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
PVC.jpg



__________________
Trust me, i am an Engineer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maionese: 30.11.2021 09:30.

30.11.2021 09:25 Maionese ist offline E-Mail an Maionese senden Beiträge von Maionese suchen Nehme Maionese in Deine Freundesliste auf
abribub69
Tripel-As


Beiträge: 187
Wohnort: Kleinstadt

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,

"cf" steht für cotton feel. Also Baumwollgefühl. Die Windeln sollen atmungsaktiv sein. Ich mag sie nicht.

Wenn jemand, wie ich, über 12 Jahre lang schon rund um die Uhr Pampers dran haben muss, bleibt es kaum aus, dass bekannt wird, dass die Person Windeln tragen muss.

Zunächst ist es so, wie wisa sagt, aus meiner Erfahrung. Die Leute sagen eher nichts. Gute Bekannte fragen in der Art nach, wie von Wisa geschildert.

Ich steh dazu, dass ich gewickelt sein muss. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Seit vielen Jahren gehe ich in die Offensive und so wissen die meisten Menschen, die mich etwas näher kennen, dass ich Pampers anhaben muss, weil es sonst nicht nur für mich unangenehm würde. Also ich in eingenässten und vollen Hosen, nasse Stühle und Bänke usw. Das mag ja niemand.

Alle wissen, dass ich Pampers an habe. Die meisten wissen dann auch, dass meine Pampers nicht nur nass sondern auch mal voll sein kann. Und niemand regt sich darüber auf.

Liebe Grüße
Robat
30.11.2021 18:15 abribub69 ist offline E-Mail an abribub69 senden Beiträge von abribub69 suchen Nehme abribub69 in Deine Freundesliste auf
kiko
Jungspund


Beiträge: 14
Wohnort: Bergisches Land

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schese9966
Hallo Kiki
Zu 99% kann ich dir zusichern dass niemand etwas sagen würde auch wenn sie sicher wäre dass Du eine Windel trägst. Ich trage auch die Seni Quatro und fühle mich sehr wohl in dieser Windel. Es gibt Tage da habe ich auch das Gefühl man hört sie aber ich glaube dass bilde ich mir nur ein.
Liebe Grüsse Schese


Liebe Schese, das bildest Du Dir ein. Ich selber trage die Super Seni Quatro (neben der Attends Slip Active mit Folie) auf Arbeit, hören tust Du weder die eine, noch die andere.
Aber ich weiß was Du meinst weil ich manchmal selber denke es wäre so. Dem ist nicht so.
Daheim, nur in Windel, hört man sie, ja. Beide. Aber sobald ich "ausgeh-fein" bin, hörst Du nichts mehr.
Liebe Grüße, Kiko

__________________
Brauch ich denn wirklich eine Signatur? Beruflich ja, aber privat?
- Ende -
30.11.2021 20:47 kiko ist offline E-Mail an kiko senden Beiträge von kiko suchen Nehme kiko in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Senftuebli
Bitte seit sparsam im Umgang mit PVC. Das ist nichts für Babys. Ist auch ganz gut, dass PVC endlich mal bisschen vom Markt verschwindet.

Wusstest Du, dass Wasser auch schädlich sein kann?

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

30.11.2021 23:22 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Maionese
Foren As


Beiträge: 75
Wohnort: St.Gallen (CH)

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von colognefire
Wusstest Du, dass Wasser auch schädlich sein kann?


Tiefgefroren, wenn es mit 180 km/h auf einem zufliegt Augenzwinkern Okay, Spass bei Seite.


Ja, wenn man zu viel trinkt. Bei Wetttrinkspielen sind schon Leute gestorben an der Wasservergiftung. Ausserdem gibt es bei mir in der Umgebung Uran im Trinkwasser.

Anders als beim PVC hat man vom Wasser einen grossen Nutzen, wenn man es richtig dosiert. Und im Gegensatz zum Wasser kann man PVC Produkte einfach durch etwas anderes ersetzen, mit ausnahm von PC wäre so ziemlich jeder Kunststoff gesünder.


... oder gibt es noch eine andere Art wie Wasser schädlich sein kann in normalen mengen?

__________________
Trust me, i am an Engineer
01.12.2021 00:52 Maionese ist offline E-Mail an Maionese senden Beiträge von Maionese suchen Nehme Maionese in Deine Freundesliste auf
Maionese
Foren As


Beiträge: 75
Wohnort: St.Gallen (CH)

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von abribub69
Servus zusammen,

"cf" steht für cotton feel. Also Baumwollgefühl. Die Windeln sollen atmungsaktiv sein. Ich mag sie nicht. [...]

Liebe Grüße
Robat



Wenn eine Windel atmungsaktiv ist, gehen dann nicht auch die ganzen Gerüche nach draussen?

__________________
Trust me, i am an Engineer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maionese: 01.12.2021 00:56.

01.12.2021 00:56 Maionese ist offline E-Mail an Maionese senden Beiträge von Maionese suchen Nehme Maionese in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robat
CF bedeutet Cotton feel, also die sogenannt atmungsaktive Aussenhaut. Die mag ich allerdings überhaupt nicht, weil sie einerseits nicht ganz dicht hält (was von den Herstellern zwar bestritten von mir aber klar bewiesen werden kann) und zudem Gerüche viel rascher durchdringen. Also aus meiner Sicht nicht verständnlich, dass sich diese CF-Aussenhaut durchgesetzt hat und die echt bessere Kunststoffaussenfolie ersetzt wurde.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
01.12.2021 08:23 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Senftuebli
Wenn eine Windel atmungsaktiv ist, gehen dann nicht auch die ganzen Gerüche nach draussen?


Ja, das ist genau so. und nicht nur Gerüche sondern auch, zwar nur sehr wenig aber immerhin, Flüssigkeit. Die Wäsche, die man über CF-Windeln trägt, ist dann immer leicht feucht und trägt den "stechenden" Uringeschmack.

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
01.12.2021 08:28 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
abribub69
Tripel-As


Beiträge: 187
Wohnort: Kleinstadt

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wisa, ich kann Dir nur Recht geben!
01.12.2021 20:41 abribub69 ist offline E-Mail an abribub69 senden Beiträge von abribub69 suchen Nehme abribub69 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ZUm Thema laut raschelnde Windeln. Darauf verzichte ich sehr gerne. Meine Attends Slip Active hat eine Plastikaussenfolie (was absolut gut und notwendig ist) und raschelt halt auch schon etwas. So erlebt bei der Arbeit als ich alleine durch den Flur ging und meine Windel selber rascheln hörte. Nervös schaute ich mich um ob niemand da war, der es hören könnte. Eine Kollegin hatte ihre Bürotüre offenstehen doch sie hat nichts gehört. Wahrscheinlich hört man es selber am Besten Augenzwinkern
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
25.10.2022 07:16 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
abribub69
Tripel-As


Beiträge: 187
Wohnort: Kleinstadt

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus, das rascheln hört nur der Träger selbst. Höchstens unter einer dünnen, nicht anliegenden kurzen Sporthose würde das Windelrascheln vielleicht hörbar werden.
25.10.2022 17:10 abribub69 ist offline E-Mail an abribub69 senden Beiträge von abribub69 suchen Nehme abribub69 in Deine Freundesliste auf
Maionese
Foren As


Beiträge: 75
Wohnort: St.Gallen (CH)

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst trage zwar keine Windeln. Dafür jeden Tag Barfussschuhe. Meiner Meinung nach quietschen die Dinger beim herumlaufen, besonders wenn man alleine durch den Flur geht hört mans gut. Ich habe mich ab und zu gefragt, ob das irgendjemand im Haus stören würde, wenn ich ständig in Begleitung quatschender Schuhe komme. Aber eigentlich ist es ein bisschen anders, die Dame in der Kantine hatte letztens zu mir gesagt, ich soll mich nicht immer so anschleichen.

Liebe Grüsse
Senftübli

__________________
Trust me, i am an Engineer
25.10.2022 21:33 Maionese ist offline E-Mail an Maionese senden Beiträge von Maionese suchen Nehme Maionese in Deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Windelbenutzung für beides (Forum: Diaperlover)   14.02.2024 11:28 von WindelfanSTGT   319 1   Gestern, 20:44 von PampersBaby  
Welche windeln bevorzugt ihr? (Forum: Diaperlover)   22.10.2013 03:21 von Baby_pooh   269.179 89   20.03.2024 17:35 von WindelfanSTGT  
wie ich zu windeln kam (Forum: Diaperlover)   28.09.2021 12:11 von stefano   10.900 10   18.03.2024 22:57 von Jojo123  
Umfrage: Welche Windel-Marke mögt ihr am liebsten? (Forum: Diaperlover)   19.01.2020 14:23 von Lolipop   68.019 42   14.03.2024 23:32 von Jojo123  
Für immer Windeln?! (Forum: Diaperlover)   07.10.2022 16:11 von Moh-Joh300   78.159 31   12.03.2024 07:26 von wisa  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Windel mit starkem (lauten) Rascheln

Views heute: 431.172 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.183.290


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH