Es sind 6 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@leo
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
SeeFrosch
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Nuckies und Co. | Schnullerradius
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Nuckies und Co. » Schnullerradius » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnullerradius
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nic
Jungspund


Beiträge: 21
Wohnort: Gifhorn

Schnullerradius Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

sicher schon ähnlich angesprochen (z.B. "little in der öffentlichkeit"), aber nicht direkt diskutiert:

Wie weit geht euer Schnullerradius?


    Bleibt ihr damit nur zuhause?
    Geht ihr auch mit Schnuller vor die Tür?
    Wenn ja, wie weit? Bei der Gartenarbeit im heimischen Garten?
    oder vielleicht beim Autofahren?


Ich selbst habe festgestellt, dass sich mein Schnullerradius und auch die Selbstverständlichkeit mit welcher ich nuckle innerhalb weniger Monate unglaublich vergrößert hat.
Inzwischen nehme ich ihn häufig nicht mal raus wenn ich den Müll rausbringe, zumindest wenn ich relativ sicher sein kann, dass die Nachbarn nicht gerade draußen herumturnen.


Vor einigen Tagen, lag ich auf dem Sofa herum als es klingelte. Ich ging völlig selbstverständlich zur Tür und öffnete. Erst der leicht irriterte Blick der Postbotin machte mich darauf aufmerksam, dass wohl irgendetwas anders sein muss. Schon komisch wie sich Dinge wandeln.

Wie sieht das bei euch aus?

LG
Nic

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nic: 10.03.2018 22:10.

10.03.2018 20:47 Nic ist offline E-Mail an Nic senden Beiträge von Nic suchen Nehme Nic in Deine Freundesliste auf
Aufzugstinki
Tripel-As


images/avatars/avatar-272.jpg

Beiträge: 229
Wohnort: Salzgitter

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit Nic, der Radius des Schnuller tragens beschränkt sich bei mir nur vor einer Bezugsperson, bei der ich 100%tig sicher sein kann, dass sie damit kein Problem hat oder im geschlossenen Räumen allein. Irgendjemand muss mir mal die Scham nehmen, mit Schnuller gesehen zu werden, weil die gehört zu meinem Wunsch nach einer Enttabuisierung in der Gesellschaft dazu. Es muss allerdings eine Möglichkeit geben, ohne dass die Leute sich davon gestört oder belästigt fühlen.

MFG Leonie

__________________
Finger weg von Babys! Signatur gegen Missbrauch-Erfahrungen.
10.03.2018 21:14 Aufzugstinki ist offline E-Mail an Aufzugstinki senden Beiträge von Aufzugstinki suchen Nehme Aufzugstinki in Deine Freundesliste auf
Nic
Jungspund


Beiträge: 21
Wohnort: Gifhorn

Themenstarter Thema begonnen von Nic
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich denke die Scham kann dir keiner nehmen.
Das ist gesellschaftlich antrainiert und nicht ganz so einfach zu überwinden.
Ich selbst durfte auf übelste Art und Weise lernen wie Menschen mit beschränktem Horizont und niedriger Toleranzschwelle über Menschen mit - in Ermangelung eines besseren Wortes - ungewöhnlichen Leidenschaften urteilen. So hat beispielsweise die Richterin im kürzlich beigelegten Sorgerechtsstreit ohne Gutachten oder Expertise anderer Art, eine "nicht unerhebliche psychische Störung" festgestellt. Letztenendes war das nicht relevant und hat am status quo nichts geändert, aber es zeigt doch wie beschränkt die Menschen sind.
Meine Ex hat - als zweites und letztes Beispiel - während der folgenden Mediationstermine unter anderem die Freud'sche Fehlleistung erbracht, mich als Pädophil zu bezeichnen. Ein absolutes no go. Sowohl die Neigung selbst, als auch die Gleichstellung mit selbiger.

Es ist letztlich noch ein sehr weiter Weg, bis die Gesellschaft bereit ist uns als das zu akzeptieren, was wir sind: Nämlich normale Menschen, die - aus welchem Grund auch immer - entweder nicht erwachsen werden wollen oder können; denen in ihrer Kindheit u.U. schlimme psychische oder physische Schäden zugeführt wurden; oder aber Menschen die einfach nur ihre Leidenschaft ausleben möchten.
Gefragt sind aus meiner Sicht die Medien. Gesellschaftliche Aufklärung ist angesagt. Ebenso ist die Wissenschaft gefragt, weil auch die Erforschung dieses Phänomens nicht ohne Bedeutung ist.
Und zu guter Letzt, sind wir es die gefragt sind. Möchten wir akzeptiert werden, müssen wir uns auch selber akzeptieren. Genau deswegen ist es mir auch meistens ziemlich wurscht ob Leute mitbekommen was ich treibe oder nicht. Ich provoziere natürlich keine Reaktion und achte darauf, dass ich nicht absichtlich und offensichtlich Schnuller herumliegen lasse, aber wenn es doch passiert und ich darauf angesprochen werde, dann antworte ich darauf wahrheitsgemäß und habe bis dato nicht eine einzige Ablehnende Reaktion bekommen. (Seit der Trennung, versteht sich)

Einzige Ausnahme bildet hier die Anwesenheit meines Sohnes. Er soll und darf das nicht mitbekommen und darauf achte ich auch penibel.

LG
Nic
10.03.2018 22:25 Nic ist offline E-Mail an Nic senden Beiträge von Nic suchen Nehme Nic in Deine Freundesliste auf
Aufzugstinki
Tripel-As


images/avatars/avatar-272.jpg

Beiträge: 229
Wohnort: Salzgitter

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und wenn dein Kind das später über Dritte oder sogar Medien erfährt und stink sauer über so viele Jahre Unwissenheit und Tabuisierung reagiert, was willst du ihm dann sagen? Du musst dir schon mal Gedanken darüber machen, was ist wenn er hinter diesem Thema kommt und sauer auf sein Umfeld wird, weil es einem Kind in den jungen Jahren vorenthalten bleibt, wegen dem Jugendschutz, versteht sich und weil man Kindern erstmal erklärt:,, Das & dies gehört sich ab dem & dem Alter nicht mehr," so wie ich es und auch viele andere während der Kindheit & Jugend erfahren haben. Ich war & bin so wütend auf mein Umfeld, was mit allen Mitteln versucht hat, mir es auszutreiben und zu unterdrücken und mich nur angelogen hat, seit ich denken kann und ich diese Lüge auch noch geglaubt habe. Ich war vorher schon stock wütend auf die Erwachsenen, was meinst du, wie wütend ich erst Recht war, als ich 2006 das erste Mal Geschichten über diese Thematik im Internet herumfliegen sah. Ich habe meine Verwandten und auch sonstige, die mit mir zu tun hatten nur noch angeschrien und jetzt will ich fast keinen Kontakt mehr und kassiere leider nur noch das Geld an Feiertagen und an meinem Geburtstag, weil ich denen nicht lange in die Augen schauen kann.

MFG Leonie

__________________
Finger weg von Babys! Signatur gegen Missbrauch-Erfahrungen.
10.03.2018 22:59 Aufzugstinki ist offline E-Mail an Aufzugstinki senden Beiträge von Aufzugstinki suchen Nehme Aufzugstinki in Deine Freundesliste auf
Nic
Jungspund


Beiträge: 21
Wohnort: Gifhorn

Themenstarter Thema begonnen von Nic
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zum Einen ist es nicht so, dass wir ihn irgendwann gezwungen hätten von Schnullern und Windeln abzulassen. Das kam von alleine. Keine Schnullerfee, keine Windellügen.
Einzige Motivation war ein Fahrrad, dass er ohnehin schon zur Verfügung hatte und nur noch im Nachbarhaus stand.
Zum Anderen belüge ich ihn nicht, sondern sorge dafür, dass ich noch Kontakt mit ihm habe, wenn er alt genug ist um solche Themen zu besprechen.
Würde ich nun damit um die Ecke kommen, wären wenige Stunden später das Jugendamt und das Familiengericht alarmiert. Damit hätte ich und auch er überhaupt nichts gewonnen, sondern im Gegenteil: Er hätte seinen Vater verloren, dass hat die Richterin schon ziemlich klar gemacht, und ich meinen Sohn. Das bringt nun wirklich nichts.

Auch ich wurde unter Druck gesetzt um von den vermeindlich ausschließlich Kleinkinder vorbehaltenen Verhaltensweisen abzulassen. Es gab die klassischen Märchengeschichten. Bei mir hieß es, dass ich dann keine Freunde mehr hätte wenn das jemand mitbekäme und das ich nicht zur Schule dürfte, würde ich noch Windeln brauchen, denn die Lehrer würden schließlich keine Zeit haben um Windeln zu wechseln. Mein Zimmer wurde bis zu meinem Auszug regelmäßig penibel gefilzt und meine Schnuller verschwanden zumeist in diesem Zuge. Darüber gesprochen wurde im Endeffekt aber nicht. Die Thematik wurde totgeschwiegen, wie alles andere was meinen Eltern unangenehm war eben auch. Heute können sie sich übrigens nicht mehr daran erinnern, in meinem Zimmer irgendwann mal etwas ungewöhnliches gefunden zu haben.

Heute habe ich nach diversen klärenden Gesprächen mit meinen Eltern und dem Rest der Familie ein ziemlich gutes Verhältnis zu ihnen. Zwar haben sie noch den einen oder anderen Versuch unternommen mich zu einer Therapie diesbezüglich zu bewegen, sie respektieren aber meine Entscheidung eine solche Maßnahme nicht zu ergreifen, denn etwas therapiewürdiges sehe ich nicht.

VG
Nic
10.03.2018 23:19 Nic ist offline E-Mail an Nic senden Beiträge von Nic suchen Nehme Nic in Deine Freundesliste auf
Gizmo_S
Tripel-As


Beiträge: 200
Wohnort: Raum Stuttgart

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallole,

ich komm mal auf die Grundfrage zurück:

Mein Schnullerradius ist so weit, wie ich selber. - Wobei ich darauf achte, nicht beim Nuckeln von Muggels gesehen zu werden. - Aber wenn es sich ergibt, Nachts die Waschmaschine auszuräumen, oder Freitag Nachmittags, wenn ich alleine im Büro bin, unterwegs im Auto, oder sogar im leeren Zugabteil, dann nuckel ich da schon. - Ganz regelmäßig, wenn ich in der Arbeit auf dem Klo bin.

Vor einigen Jahren bin ich nuckelnd auf dem Fahrrad unterwegs gewesen. - Es war schon dunkel, und ich war auf einem nur für Anlieger freien schmalen Straße unterwegs, wo ich recht lange einem Auto vorne raus gefahren bin, biss ich eine geeignete Stelle zum Ausweichen gefunden habe.

Also: Ich nuckel da, wo ich davon ausgehen kann, nicht von Muggels gesehen zu werden....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

__________________
---------------------------------------------------
Nuckel-Andys trumblr-Blog:
https://klein-andy.tumblr.com/
---------------------------------------------------
10.03.2018 23:30 Gizmo_S ist offline E-Mail an Gizmo_S senden Homepage von Gizmo_S Beiträge von Gizmo_S suchen Nehme Gizmo_S in Deine Freundesliste auf
Nic
Jungspund


Beiträge: 21
Wohnort: Gifhorn

Themenstarter Thema begonnen von Nic
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

BTT ist immer eine gute Angelegenheit, wobei ich die off topic Diskussion auch ganz interessant finde. Vielleicht wäre das ein Thema für einen eigenen Thread.

Ich finde es interessant wie unterschiedlich mit dem Nuckeln umgegangen wird.
Abgesehen davon ist die Muggel-Analogie irgendwie passend großes Grinsen

LG
Nic
10.03.2018 23:47 Nic ist offline E-Mail an Nic senden Beiträge von Nic suchen Nehme Nic in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meist nuckel ich zu Hause (oder im Hotelzimmer oder bei Freunden und Bekannten die davon wissen...), oder wie in dem anderen Thread schon erwähnt, wo ich weiß dass ich damit keinen provoziere, wo es eben auch genug andere gibt die akzeptiert werden wollen.

Was mir an "Ich nuckel da wo ich will" ein bisschen auf den Sack geht, sind die die meinen die anderen müssen das so akzeptieren, ob es ihnen passt oder nicht.

Ohne eine großangelegte öffentliche Aufklärungskampagne wird es nie(!) in der Gesellschaft akzeptiert werden, dafür gibt es wirklich zu viele "Perverse" die dann nebenher auch noch andere Dinge machen die ich keinem wünsche und eben daher kommt die Verbindung mit AB/DL zu Pädophil zustande, da nützt es nichts zu provozieren, kein Wunder dass man da abgestempelt wird. (Was aber auch wieder damit zusammenhängt, dass eben solche Fälle glücklicherweise immer häufiger aufgeklärt werden! Man muss immer beide Seiten der Medaille betrachten!)

Ich hab auch schon öfters User im Forum gesperrt und dann gelöscht, wo ich (bei einer einfachen Suche im Internet!) festgestellt habe, dass die sich noch auf gewissen anderen Seiten rumtreiben oder womöglich noch selbst solche Seiten betreiben. Ich gebe diesen immer noch die Chance sich dazu zu äußern, die meisten tun es nicht, nach einer gewissen Zeit lösche ich sie dann (natürlich nicht ohne dass ich diese User mit den mir zur Verfügung stehenden Daten anzeige!).


Was ich damit sagen will: Das alles hat nichts mit beschränktem Horizont und niedriger Toleranzschwelle zu tun, sondern einzig und allein damit, dass es genug wirklich psychisch Kranke da draußen gibt, die entweder meinen "die Leute haben mich so zu akzeptieren, ob sie wollen oder nicht", sowas bewirkt genau das Gegenteil -> mit Provokation kommt man nicht weit oder eben diese die noch andere schlimme Dinge tun.

Deshalb kann unsere Leidenschaft zu Schnullern und/oder Windeln garnicht von der Gesellschaft akzeptiert werden. Es müsste dazu schon mehr seriöse(!) Aufklärungsarbeit durchgeführt werden, als erstes im TV und zwar nicht im Abend- oder Nachtprogramm, wo sowieso nur "düstere" Dokumentationen laufen, da sind auch so provokante click-bait Titel wie "Was ist so geil an einem Fetisch" nicht gerade förderlich, außer vielleicht förderlich für die Kassen der Produzenten, vielleicht würde auch eine Biographie, ein Roman oder sonstwas, der zum Bestseller wird dabei helfen so etwas zu enttabuisieren, siehe "Fifty Shades of Grey" nach diesem Roman (und danach sogar Film!) sprechen die Menschen darüber und finden es dann garnicht mehr so "pervers" sich gegenseitig zu fesseln etc.

Eben sowas fehlt in unserer Szene! Einer allein der darauf besteht so wie er ist akzeptiert zu werden, bewirkt genau das Gegenteil. Wenn ich mal einen sehen würde, der seine Windeln und/oder Schnuller der breiten Öffentlichkeit zur Schau stellt, denke ich mir auch "Wie peinlich, wie kann der nur so rumlaufen?". Das hat dann nichts mit fremdschämen zu tun, sondern damit, dass ich denke, dass das so einfach nicht klappen kann.

Just my 2 Cents.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

11.03.2018 03:14 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Rollibaby
Nuckelmeister


images/avatars/avatar-485.jpg

Beiträge: 52
Wohnort: Anhalt

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leonie,
kannst du in eine Großstadt fahren, wo dich keiner kennt? Ich habe es in Leipzig probiert. Es ist sehr amüsant zu sehen, dass Leute mal nicht wegen meiner Behinderung gucken
11.03.2018 15:41 Rollibaby ist offline E-Mail an Rollibaby senden Beiträge von Rollibaby suchen Nehme Rollibaby in Deine Freundesliste auf
KleinerMarc21
Mitglied


Beiträge: 36
Wohnort: Rostock

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Lieben

Erstmal Stimme ich jedem zu Was Akzeptanz und Toleranz bedeutet jedoch ist es z.B für mich noch schwer einfach ohne auszukommen egal wo ich bin ich brauch mein Nuki ich habe über mehrere Monate mir das nuckeln wieder antrainiert und ja das geht Augenzwinkern was ich sagen wollte selbst in Italien musste ich mir Nukis kaufen es ist das Verlangen meines inneren Kleinkindes Abend wenn ich schlafen gehe ist das vollkommen normal ohne Nuki kann ich nicht schlafen.der Hauptpunkt ist wenn ich mit Nukel rausgehe habe ich das Gefühl das die Leute abstoßend herrüberkommen ich weiß nicht warum weshalb oder WISO ich habe einfach nur Angst das die Leute denken ich steh auf Kinder
Nur eins VORWEG und das weiß jeder wir als AB/DL TB und und und sind nicht Pädophil aber Versuch das mal ein Menschen zu erzählen der dich anguckt und sieht wie du mit Nukel und Hasi rumläufst.Der springende Punkt ist ich würde gern überall mit nuki rumlaufen ist für mich entspannt

Und nun laßt eure Phantasie freien Lauf

__________________
Schön Flauschig bleiben meine Kleinen windelracker
02.04.2018 11:02 KleinerMarc21 ist offline E-Mail an KleinerMarc21 senden Beiträge von KleinerMarc21 suchen Nehme KleinerMarc21 in Deine Freundesliste auf
LittleButterfly
Grünschnabel


Beiträge: 5
Wohnort: Mönchengladbach

Schnulliradius Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wollt meinen Senf dazu geben smile
Ich nutz meinen Nucki zu Hause so wie ich ihn brauche.
Das ist meistens wenns mir nicht so gut geht. Da ich aber auch rausgehn muss hab ich mir im Winter einfach einen Wickelschal angezogen und den bis zur Nase hochgemacht.
Wenn jeman mit mir reden will kann ich den Nuck einfach aus dem Mund fallen lassen und er liegt im Schal bis ich weitergehen kann.
Dadurch kann ich durch den Schal theoretisch überall mit Nuck hin.
Für Zeiten ohne Schal weiss ich draussen noch nichts- dann geh ich nur raus damit wenn kein anderer rausgeht oder schnuller nur zu Haus.
26.12.2018 04:55 LittleButterfly ist offline E-Mail an LittleButterfly senden Beiträge von LittleButterfly suchen Nehme LittleButterfly in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Nuckies und Co. » Schnullerradius

Views heute: 365.202 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.117.320


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH