Es sind 3 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Wichtiges&Aktuelles | Neuer Server geplant!
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Shop-Apotheke.com
» adultshop.de
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forum Allgemein » Wichtiges&Aktuelles » Neuer Server geplant! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Server geplant!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
colognefire
Kleiner Drache Tabaluga...


images/avatars/avatar-5.gif

Beiträge: 621
Wohnort: Köln

Neuer Server geplant! Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Liebe User!

Normalerweise ist es nicht meine Art so direkt zu "betteln" und ich glaube auch nicht so wirklich dass sich jemand finden lässt, aber ich versuche es trotzdem mal:

Das Traumkinderland wird in diesem Jahr 10 Jahre alt und fast so alt ist auch der Server, bzw. die Hardware in unserem Server. Also wird es wohl doch mal Zeit für einen neuen Server.

Nun suche ich keinen der die Serverkosten Monat für Monat übernimmt, sondern jemanden, gerne auch mehrere Leute die die Setupgebühren für einen neuen Server (anteilig) übernehmen würden. Diese belaufen sich insgesamt auf einmalig ungefähr 140 Euro. Einen Teil davon kann ich selbst aufbringen, leider aber nicht alles.

Warum ich so direkt frage: In letzter Zeit habe ich (und auch ein paar andere schon) festgestellt, dass der Server immer langsamer wird, sprich die Seiten laden sehr langsam und ein paar Dinge funktionieren nicht mehr richtig, zum Beispiel das Posten von Emotes mit dem Smartphone. Würde ich das Forum nicht über Cloudflare tunneln/routen, würden sich die Seiten noch langsamer aufbauen. So nimmt Cloudflare einen Teil der Last vom Server ab, indem es wie eine Art Proxy fungiert (also die Seiten quasi zwischenspeichert).

Bei der angesprochenen "Last" vom Server ist nicht die Rede von zu vielen gleichzeitigen Zugriffen, sondern davon, dass unter Anderem die Festplatten im Server halt über die Jahre immer langsamer werden, defekte Sektoren haben etc. Wie halt auch bei einem "normalen" PC.

Um es verständlicher für den Laien auszudrücken: Der Server ist ein Mietwohnung in einem Haus, also das Rechenzentrum, der Mieter kann selbst Teppich verlegen und die Wohnung nach belieben einrichten, übertragen auf den Server also: Das Betriebssystem und die Software kann man sich selbst aussuchen (Teppich, Inneneinrichtung), man kann aber nicht selbstständig Wände raus reißen und sanieren und der Vermieter wird das auch nicht ohne Grund machen. Die Wände würden in diesem Fall also die Festplatten darstellen. Wenn man also neue und moderne Wände haben möchte, muss man in eine neue Wohnung umziehen, sprich also, den Server (=die Wohnung) wechseln.

Nun ist eine Wohnung zwar kein Server, aber ich glaube weitere 10 Jahre würden die Festplatten im Server nicht mehr durchhalten, somit wäre ein neuer Server wirklich mal nötig.

Wer also Interesse hat die Setupgebühren (könnte man mit der Kaution bei einer Wohnung vergleichen großes Grinsen ) ganz oder anteilig übernehmen möchte, möge sich bitte melden, im Gegenzug könnte ich zum Beispiel Speicherplatz auf dem Server anbieten, eine Domain oder eine E-Mailadresse etc.

Liebe Grüße
colognefire

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
kleines Drachi


Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in
veränderter Form veröffentlichen.

27.01.2018 02:18 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleiner Drache Tabaluga...


images/avatars/avatar-5.gif

Beiträge: 621
Wohnort: Köln

Themenstarter Thema begonnen von colognefire
RE: Neuer Server geplant! Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein kleines Statusupdate: Einen Großteil der Setup Gebühren haben wir nun schon zusammen. Wenn noch jemand Interesse hat etwas bei zu steuern, kann sich gerne melden.

Der neue Server wird wohl Ende diesen oder Ende nächsten Monat kommen.

Schonmal vielen Dank!

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
kleines Drachi


Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in
veränderter Form veröffentlichen.

04.02.2018 00:45 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Griffin_vom_Felde
Grünschnabel


Beiträge: 5
Wohnort: Gelsenkirchen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr Hilfe bei PC Technik sucht oder braucht, ich bin gut darin alles von meinem Papa gelernt der übrigens PC Mechatroniker ist, ich biete in Sachen Hardware und PC Hardware meine Hilfe an

__________________
Tabaluga!!
06.03.2018 12:57 Griffin_vom_Felde ist offline E-Mail an Griffin_vom_Felde senden Beiträge von Griffin_vom_Felde suchen Nehme Griffin_vom_Felde in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleiner Drache Tabaluga...


images/avatars/avatar-5.gif

Beiträge: 621
Wohnort: Köln

Themenstarter Thema begonnen von colognefire
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Angebot, aber der Server steht ja nicht bei mir zu Hause, sondern in einem Rechenzentrum, somit können wir aus Kostengründen sowieso nur das nehmen was wir uns leisten können (und das was angeboten wird). Von daher haben wir nur minimalen Einfluss auf die Hardware.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
kleines Drachi


Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in
veränderter Form veröffentlichen.

06.03.2018 13:03 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleiner Drache Tabaluga...


images/avatars/avatar-5.gif

Beiträge: 621
Wohnort: Köln

Themenstarter Thema begonnen von colognefire
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nochmal ein Update:
Der neue Server ist nun schon länger da, ich war aber bisher einfach nur zu faul die Daten zu übertragen, bzw. mit dem Forum umzuziehen und jedes mal wenn ich es dann doch mal versucht habe, hat irgendwas anderes wieder nicht funktioniert und ich hab damit Pause gemacht. Keine Sorge, der Umzug kommt, aber es braucht eben Zeit Augenzwinkern

Mea Culpa!

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
kleines Drachi


Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in
veränderter Form veröffentlichen.

02.07.2018 21:39 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
thomas341
Doppel-As


Beiträge: 117
Wohnort: Düsseldorf

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Laß Dir doch Zeit, es gibt doch gar keinen akuten Bedarf, Du willst ja bloß umziehen, bevor die Festplatten versagen.
03.07.2018 19:06 thomas341 ist offline Beiträge von thomas341 suchen Nehme thomas341 in Deine Freundesliste auf
Gizmo_S
Foren As


Beiträge: 98
Wohnort: Raum Stuttgart

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallole Cologne,

meine Schnullerpages ist ja schon seit vielen Jahren Parasit auf einem Deiner Server.

Ich könnte mir aber vorstellen, einen größeren Betrag Dir zu überweisen, wenn meine Schnullerpages auch mit auf den Server darf.....

Lass uns da mal die Tage telefonieren.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

__________________
---------------------------------------------------
Andy's Schnullerpages
http://schnullerpages.de.vu
---------------------------------------------------
03.07.2018 21:01 Gizmo_S ist offline E-Mail an Gizmo_S senden Homepage von Gizmo_S Beiträge von Gizmo_S suchen Nehme Gizmo_S in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleiner Drache Tabaluga...


images/avatars/avatar-5.gif

Beiträge: 621
Wohnort: Köln

Themenstarter Thema begonnen von colognefire
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gizmo_S
meine Schnullerpages ist ja schon seit vielen Jahren Parasit auf einem Deiner Server.

Deine Schnullerpages sind doch kein Parasit, die gehören doch mittlerweile zum Inventar *g*
Klar kommen die auch wieder mit auf den neuen Server. Die könnte ich sogar direkt übertragen, das sind ja statische Seiten, das Problem bereiten eher die dynamischen, die auch eine Datenbank beinhalten.

Ich hab auf dem neuen Server extra mehrere IPs eingerichtet, so dass die "normalen" Seiten eine eigene haben und die "perversen" auch eine eigene, somit kann man dann nicht mehr von der einen auf die andere schließen. xD

Mein Blog läuft auch schon auf dem neuen Server, mit der IP für "Normale" Seiten.

Leider bin ich aber noch nicht dazu gekommen den Blog auch zu füllen.

Zitat:
Original von thomas341
Laß Dir doch Zeit, es gibt doch gar keinen akuten Bedarf, Du willst ja bloß umziehen, bevor die Festplatten versagen.

Ja, das schon, aber man weiß nicht wann genau das wohl sein wird, ich bin schon jeden Tag die Datenbank lokal am sichern, das Gute ist ja, dass das meiste eben über die Datenbanken läuft, selbst wenn die Festplatten den Geist aufgeben, die Datenbank ist das wichtigste, so lange ich die wiederherstellen kann, ist der Inhalt, das Layout etc. vom Forum sicher. ^^

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
kleines Drachi


Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in
veränderter Form veröffentlichen.

03.07.2018 21:23 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Herzlich Willkommen auf dem neuen Server! (Forum: Wichtiges&Aktuelles)   27.01.2014 08:26 von colognefire   32.915 1   27.01.2014 11:13 von littlekid  
Herzlich Willkommen auf unserem neuen Powerserver (Forum: Wichtiges&Aktuelles)   04.11.2010 01:47 von colognefire   20.517 0   04.11.2010 01:47 von colognefire  
Serverumzug: Mehr Power! (Forum: Wichtiges&Aktuelles)   03.11.2010 16:58 von colognefire   17.470 0   03.11.2010 16:58 von colognefire  
Wir sind wieder zurück auf unserem richtigen Server :D (Forum: Wichtiges&Aktuelles)   15.06.2010 12:30 von colognefire   15.372 0   15.06.2010 12:30 von colognefire  
E-Mail vom Provider: Server-Umzug (08.06.2010) (Forum: Wichtiges&Aktuelles)   14.05.2010 16:17 von colognefire   16.658 1   04.06.2010 21:33 von colognefire  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forum Allgemein » Wichtiges&Aktuelles » Neuer Server geplant!

Views heute: 3.871 | Views gestern: 12.714 | Views gesamt: 44.460.150


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH