Es sind 5 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@leo
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Allgemein | Aufgewacht im nassen Bett
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Allgemein » Aufgewacht im nassen Bett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufgewacht im nassen Bett 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Aufgewacht im nassen Bett Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Einmal mehr bin ich schon um 5 Uhr aufgewacht weil mein Bett Nass war. Ich muss dann immer zuerst Weinen, dass frustriert mich extrem. Danach gehe ich mich frisch anziehen. Jetzt sitze ich in der Stube und kann nicht mehr schlafen. Die Bettwäsche wechsle ich erst wenn mein Schatz aufgestanden ist, der schläft noch friedlich.
LG Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
19.02.2021 06:18 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Anna22221
Doppel-As


Beiträge: 127
Wohnort: Wismar

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nicht so schlimm ist mir auch schon oft passiert,ich weine dann auch immer ist halt so.
19.02.2021 21:39 Anna22221 ist offline E-Mail an Anna22221 senden Beiträge von Anna22221 suchen Nehme Anna22221 in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Off-Topic entfernt. Schese, betrachte Dich bitte als ermahnt, hier wird niemand beleidigt!

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

27.02.2021 10:50 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke Colognefire
Ich entschuldige mich für meine Antwort bei allen hier im Forum.
Ich nehme es zur Kenntnis und werde so einen Kommentar von Orange das nächste Mal an dich melden zum Entfernen.
Freundliche Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schese9966: 27.02.2021 13:42.

27.02.2021 13:41 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schese9966
Danke Colognefire
Ich entschuldige mich für meine Antwort bei allen hier im Forum.
Ich nehme es zur Kenntnis und werde so einen Kommentar von Orange das nächste Mal an dich melden zum Entfernen.
Freundliche Grüsse Schese

Zu melden gab es da nichts, Orange hat nichts schlimmes geschrieben, dass Du Dich dadurch angegriffen fühlst, da kann er ja nichts dafür, aber andere als A... zu bezeichnen geht garnicht.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

27.02.2021 18:58 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Weshalb hast Du denn seinen Text gelöscht?

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
27.02.2021 21:16 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Weil er ihn/sie selbst editiert hatte:

Zitat:
Original von Typ_Orange
weg-editiert, um keinerlei Streit zu verursachen.
Schließlich will ich nicht, dass "andere" sich ... fühlen.
Wird nich mehr vorkommen.
Schluss damit.

Somit sind die Beiträge obsolet, also hab ich sie gelöscht.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

27.02.2021 21:25 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
RE: Aufgewacht im nassen Bett Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute

Einmal mehr habe ich meine Windel voll gemacht, mein Mann hat mich vor einer halben Stunde geweckt weil es im Schlafzimmer starke roch. Jetzt bin ich frisch geduscht und Gewindelt. Weil ich nicht mehr schlafen kann habe ich beschlossen einen Kaffee zu trinken und die Wäsche zu glätten. Um 8 Uhr muss ich im Büro sein.
Schöns tägli
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
15.06.2021 04:02 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Faszinierend wie viele in der Nacht einkoten, obwohl das afaik gar nicht möglich ist, da die Darmbewegungen in der Nacht runter gefahren werden.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

15.06.2021 10:09 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich nicht mitreden, da ich nachts so gut wie nie gewindelt bin, denn offensichtlich gilt die Aussage von colognefire bei mir nicht nur für meinen Darm sondern auch für meine Blase, Schwein gehabt.

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
15.06.2021 15:56 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Blase produziert ja keinen Urin, sondern die Nieren Augenzwinkern

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

15.06.2021 19:46 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Mickdl
DL, inkontinent


images/avatars/avatar-481.png

Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmm... Der kleine Drache testet wohl gerade seine Feuerspei Fähigkeiten...

Also zum Thema Darm kann ich nur wenig beitragen - aber wenn mich nicht alles täuscht sollte das bei den Nieren ja genau so sein - bedeutet es sollte Nachts deutlich weniger Urin produziert werden als Tagsüber.

Das ist bei mir auch so - nur helfen tut das meinem Fall ist leider nicht, denn der Urin ist dadurch konzentrierter, verursacht damit mehr Drang und am Ende ist dann doch die Windel nass.

Im Fall der Niere ist es das ADH Hormon dafür zuständig und sorgt normaler weise dafür, dass Nachts die Nierenaktivtät runter fährt. Wenn das nicht richtig funktioniert dann verliert man Nachts oft enorme Mengen. Hier könnte der kleine Drache genau die gleiche Frage stellen: Warum braucht ihr Nachts so dicke Windeln - die Niere Produziert doch viel weniger Urin als Tagsüber.

Ohne das jetzt genau zu wissen vermute ich mal das es eine ähnlich Funktionsweise auch für den Darm gibt (vielleicht kann der kleine Drache das ja erklären). Die kann natürlich genau so gestört werden - tja und dann...

Sonst kann natürlich auch ganz simple die Stuhkonsistens die Ursache sein, wenn man generelle Problem mit dem Schließmuskel hat. Da spielt dann die Uhrzeit vermutlich eine eher untergeordnete Rolle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mickdl: 16.06.2021 11:43.

16.06.2021 11:41 Mickdl ist offline Beiträge von Mickdl suchen Nehme Mickdl in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mickdl
Ohne das jetzt genau zu wissen vermute ich mal das es eine ähnlich Funktionsweise auch für den Darm gibt (vielleicht kann der kleine Drache das ja erklären). Die kann natürlich genau so gestört werden - tja und dann...

Sonst kann natürlich auch ganz simple die Stuhkonsistens die Ursache sein, wenn man generelle Problem mit dem Schließmuskel hat. Da spielt dann die Uhrzeit vermutlich eine eher untergeordnete Rolle

In der Regel werden die Darmbewegungen in der Nacht auf ein minimum reduziert, nahezu stillgelegt. Bis der Körper zur Ruhe kommt, arbeitet der Darm aber noch, wenn man garnicht zur Ruhe kommt, arbeitet er natürlich weiter, aber dann bekommt man auch alles was den Darm angeht mit. Blähungen zum Beispiel, lassen einen logischerweise nur sehr schlecht bis garnicht schlafen.

Wenn sich Stuhl im Darm angesammelt hat, merkt man dies, kommt es aber zu einer chronischen Verstopfung, kann es sein dass flüssiger Stuhl am festen vorbeifließt, auch die Wahrscheinlichkeit des Bettnässens wird dadurch deutlich erhöht, weil der durch den festen Klumpen vergrößerte Darm, auf die Blase drückt (chronische Verstopfung ist eine der Hauptursachen fürs Einnässen bei Kindern, gute Ärzte tasten daher auch den Bauch ab und machen eventuell ein Ultraschall oder ein Röntgenbild des Darms). Die Lösung lautet dann erstmal den verhärteten Klumpen aufweichen und den Stuhlgang erleichtern (was unweigerlich dazu führt, dass es erstmal "schlimmer" wird mit dem Einkoten).

Aber zurück zum Thema, selbst Querschnittsgelähmte machen sich eben aus dem Grund, dass der Darm in der Nacht nahezu ruht, wenig Gedanken darüber, ob sie in der Nacht einkoten.

In der Tat kommt es natürlich auch auf die Konsistenz an, aber wenn es so flüssig ist, dass man selbst in der Nacht einkotet und so viel, dass es trotz Windel stinkt, würde ich umgehend einen Arzt aufsuchen, da könnte dann noch mehr hinterstecken.

Und nein, ich bin weder Arzt noch querschnittsgelähmt, habe mich aber schonmal mit ein paar Betroffenen darüber unterhalten.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

16.06.2021 16:33 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke Colognefire
Ich melde mich mal bei meinem Arzt den letzte Nacht habe schon wieder gross in meine Windel gemacht. Ich habe in letzter Zeit vermehrt Durchfall beim Sport und in der Nacht. Das verrückte ist ich kann es weder halten noch Verzögern.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
17.06.2021 05:57 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin heute wieder einmal mehr sehr nass erwacht um fünf Uhr, musste mich als erstes Duschen und frisch Windeln. Das Bett ist dank der Gummihose trocken geblieben. Mein Mann schläft noch und draussen ist es kalt und nass.
Schöns tägli wünscht euch Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
13.07.2021 06:06 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oje, liebe Schese unglücklich . Trotzdem wünsche ich dir heute einen schönen, freuderfüllten Tag.

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
13.07.2021 07:36 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Tag ging einfach Nass und kalt weiter, ich bin wieder angezogen wie im Winter. Ich habe wieder Strumpfhosen und Stiefel angezogen für ins Büro zu fahren.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
14.07.2021 05:49 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, liebe Schese, wem sagst du das. Auch wenn bei uns im Osten der Regen nicht ganz so heftig ausgefallen ist wie in der Zentralschweiz oder gar in Zürich ist es wieder kühler geworden, der Herbst hat offenbar bereits Einzug gehalten. Aber grad Strumpfhosen habe ich noch nicht angezogen, das wäre mir dann doch etwas zu warm. Aber der Body gehört auch wieder zu meiner Standardausrüstung bei diesen Temperaturen.

Geniess den Tag trotzdem fröhlich

Einen schönen, freuerfüllten Tag und Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
14.07.2021 07:27 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
abribub69
Tripel-As


Beiträge: 187
Wohnort: Kleinstadt

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus Ihr beiden,

Strickstrumpfhosen ziehe ich ab unter 5 Grad Celsius an.
Nachts auslaufen passiert mir auch schon mal. Zum Glück nicht so häufig.
Bin nachts aber auch gut verpackt. In Betterdry mit Gummihöschen.

Liebe Grüße
Robat
14.07.2021 19:14 abribub69 ist offline E-Mail an abribub69 senden Beiträge von abribub69 suchen Nehme abribub69 in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wisa und Robat
Strumpfhosen trage ich da ich auch einen Rock anziehe bei diesem Hudelwetter, mit nackten Beinen wäre es einfach zu kalt und nass. Bei dem Wetter habe ich auch immer das Gefühl dass ich unterwegs mehr einnässe als wenn es warm draußen ist. Auch gestern als ich im Büro ankam fühlte ich bereits dass meine Windel Nass war, vor dem Mittagessen war ich bereits wechseln um sicher zu sein dass ich nicht auslauffe.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
16.07.2021 05:59 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Bettnässen bei Erwachsenen (ernste Diskussion) (Forum: Plaudern)   18.12.2018 13:00 von colognefire   64.604 15   19.03.2024 03:16 von Jojo123  
Häufiges Einnässen - Klingelhose probieren? (Forum: Allgemein)   27.05.2021 16:28 von Jogi57   9.257 8   11.06.2021 06:46 von Mickdl  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Allgemein » Aufgewacht im nassen Bett

Views heute: 369.438 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.121.556


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH