Es sind 7 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@leo
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
Jojo123
Joschi
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Diaperlover | Für immer Windeln?!
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Für immer Windeln?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Für immer Windeln?! 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moh-Joh300
Grünschnabel


Beiträge: 5
Wohnort: Harz

Für immer Windeln?! Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

An alle da draußen die viele fragen haben, zu wenig Antworten bekommen.
In meinem Thema steckt auch eine Persönliche Frage hinter!


Wie kamt Ihr zum dauerhaften Windel'n Tragen?
Ein wenig was von mir, ich bin 35 j. und seit 4 j. DL. Habe gerade mehr Zeit für mich und musste feststellen das mein Verbrauch an Windeln anstieg.

Es ist natürlich schön, da ich es eigentlich immer nur so am Wochenende gemacht habe. Da ich mehr Zeit habe trage ich auch mehr Windeln.
Ich bin an einem Punkt gekommen wo ich mir die Frage gestellt habe, kann man das nicht ausweiten?
Mein frage an euch ist Wer ist gerade in der gleichen Situation oder hat Tipps.
Vielleicht kann mir einer sagen wie das bei Ihm war …
So, wieder zu mir ich merke das mein Verbrauch ansteigt, ich finde es schön nur ist das ein schritt der kommen musste, oder ist das einer den ich will?
Muss häufiger in die Windel machen, trage Sie jetzt 4. Wochen am Stück 24/7
Wenn ich keine mehr trage, habe ich festgestellt das ich häufiger auf's Klo muss.
Wie gehe ich damit um 24/7 träger zu werden und was sollte ich beachten?

P.s. Hatte einen Unfall in meinem Bett (welchen könnt Ihr euch bestimmt denken), ich war natürlich geschockt weil ich nicht's mitbekommen habe...
So viel zu mir

besste Grüße Moh-Joh300

__________________
Sind wir nicht alle ein bischen Bluna!!!
07.10.2022 16:11 Moh-Joh300 ist offline Beiträge von Moh-Joh300 suchen Nehme Moh-Joh300 in Deine Freundesliste auf
abribub69
Tripel-As


Beiträge: 187
Wohnort: Kleinstadt

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lieber Moh-Joh,

nicht geschockt sein über das nasse Bett. Kann halt passieren. Und paßt zu dem, was du ganz offenbar willst. Wenn Dir schon Unfälle in die Hosen und ins Bett passieren, wenn Du keine Windeln trägst, hast Du dich ans Windeltragen schon sehr gewöhnt. An sich ist das schon Entscheidungshilfe genug, rund um die Uhr Windeln zu tragen.

Ich habe gelernt offen damit umzugehen, daß ich Pampers tragen muß, weil ich in die Hosen und ins Bett mache und mache schon längst kein Geheimnis mehr daraus, daß ich Windelträger bin.

Je mehr Menschen in deiner Umgebung wissen, daß du auf Pampers angewiesen bist, desto schwieriger wird der plötzliche Ausstieg aus dem Windelleben. Einen langsamen kann ich mir nicht vorstellen. Denn zum trocken werden, würden dann wieder Windeln benötigt und schon bist du wieder im alten Kreislauf.

Nehme es so, wie es ist und genieße es.

Gruß
Robat
10.10.2022 22:47 abribub69 ist offline E-Mail an abribub69 senden Beiträge von abribub69 suchen Nehme abribub69 in Deine Freundesliste auf
subnity
Grünschnabel


Beiträge: 3
Wohnort: Wien

RE: Für immer Windeln?! Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich kann nur so viel sagen. wir sind so wie wir sind, und wir sollten uns für nichts schämen fröhlich egal ob nass oder nicht, ob 24/7, etc fröhlich
26.10.2022 17:48 subnity ist offline E-Mail an subnity senden Beiträge von subnity suchen Nehme subnity in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

RE: Für immer Windeln?! Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Subnity

Im Prinzip ja, aber ... Wir sind, wie wir sind und dafür müssen wir uns nicht schämen. Und dennoch denke ich, sollten wir Rücksicht auf die Mitmenschen nehmen, halt unsere Unterwäsche niemandem aufzwingen oder aufdrängen. Und wenns ums Thema Bettnässen geht halt dafür sorgen, dass wir nicht (fremde) Matrazen ruinieren, das wäre nicht nett. Aber sonst gebe ich dir recht. Wir schaden schliesslich niemandem mit unseren Windeln.

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
27.10.2022 07:47 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Moh-Joh300
Grünschnabel


Beiträge: 5
Wohnort: Harz

Themenstarter Thema begonnen von Moh-Joh300
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo da draußen finde es schon mal schön das mein Thema bei einigen Zuspruch gefunden hat.

Vor ab bin ich natürlich dankbar für eure Tipp's & euern Zuspruch.
Ein kurzes Update von mir:
Ich habe angefangen Windel dauerhaft zu tragen, es ist nach wie vor ein sehr schönes Gefühl. Ich habe an mir bemerkt das es mir sehr einfach gefallen ist meine Windeln zu benutzen ich meine außer bei mir zu Hause!
Trage meine Windeln noch nicht ganz 24/7 liegt an meiner Arbeit!
Mache mir natürlich Gedanken fals es mal zu dem Punkt kommt?!
Seit nun 3. Monaten trage ich meine Windeln regelmäßig. Tagsüber auch mal mit Stunden weißen Pausen und Nachts eigentlich immer.
Ich merke halt schon Veränderungen an meinem Verhalten, gerade was die Toilette angeht. "Wie war das den bei euch so ?"
Nachts möchte ich meine Windel eigentlich nicht mehr fehlen lassen. Bin davor immer so 1. 2. mal gegangen, immer gleiche Zeit! Jetzt kammen min. noch 3. Zeiten dazu.
Möchte natürlich immer noch gern an euren Erfahrungen Teil haben, wie es bei euch war mit dem dauerhaften tragen von Windeln.
Wie ihr dazu kamt, seit ihr vielleicht in einer ähnlichen Situation od. Seit Ihr schon freiwillige 24/7 Träger

Von mir noch mal ein
Frohes neues Jahr

Moh-Joh300

__________________
Sind wir nicht alle ein bischen Bluna!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Moh-Joh300: 05.01.2023 20:12.

04.01.2023 08:38 Moh-Joh300 ist offline Beiträge von Moh-Joh300 suchen Nehme Moh-Joh300 in Deine Freundesliste auf
wetandblue
Sei Du selbst


Beiträge: 27
Wohnort: Hamburg

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zu hundertprozentig kann ich Dir nicht antworten, da ich vor den letztendlichen Folgen von 24/7 zurückgeschreckt bin. Von Windeln rund um die Uhr abhängig sein will ich ohne Not eben doch nicht. Das 24/7 zu Inkontinenz führen kann, habe ich schon in anderen Foren erfahren.

Ich habe einige Zeit 24/7 getragen und habe an dem Punkt aufgehört, als ich nur noch nebenbei mitbekommen habe, das die Windel nass wird, erst wenn es schon lief.
Das hat mir dann doch Angst gemacht.

Der Weg zurück war auch nicht schön, schließlich liebe ich es ja Windeln zu tragen, und nun musste ich mir das einnässen abgewöhnen. Windeln habe ich schon getragen, bin aber immer zum WC gegangen um dem Körper zu signalisieren, das er nicht mehr einfach so loslassen soll.

Dabei hat es auch noch ein paar Mal feuchte Hosen gegeben, glücklicherweise konnte ich es aber immer sehr schnell stoppen. Nur einmal hat eine Frau in der Öffentlichkeit bemerkt, wie es mir ungewollt in die Hose ging.

Soweit zu mir. Wenn Du es Dir gut überlegt hast wünsche ich Dir aber viel Glück und Spaß dabei.
Denn darauf kommt es, finde ich, beim Windeln tragen ja auch an.

__________________
Diapers are a mans best friend
11.01.2023 15:29 wetandblue ist offline Beiträge von wetandblue suchen Nehme wetandblue in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo

mir geht es ähnlich wie wetandblue. Windeln tragen und diese einnässen ist angenehm und zweckmässig. Aber 24/7 möchte ich dann doch nicht und vorallem nicht abhängig sein und immer Windeln tragen MÜSSEN. Freiwillig ist da schon schöner Baby

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
12.01.2023 14:53 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
lupine
Grünschnabel


Beiträge: 1
Wohnort: Rhein Neckar Gebiet

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bei mir hat sich in den letzten 12 -15 Monaten eine Drang Inkontinenz entwickelt. Was anfangs nur als eine kurzzeitige " Unangenehmheit " betrachtet wurde, scheint jetzt der dauerzustand zu sein. Vor gut 3 Monaten war ich erstmalig beim Arzt, der mir aber versicherte, daß dieses Problem n meinem Alter ( Anfang 70 ) nicht ungewöhnliches ist. Nachdem ich 2 oder 3 mal mit dem Toilettengang zu spät dran war, entschloß ich mich, zeitweise Windel Pants zu tragen. Seit dem Arztbesuch trage ich regelmäßig Pants, da eine medikamentöse Behandlung, auch aus ärztlicher Sicht, in meinem Fall keine optimale Lösung wäre. Ich schlucke bereits täglich 9 Tabletten - 7 verschieden Medikamente, davon eines besonders " harntreibend " dafür für meine Herzfunktion
bestens geeignet. Das Tragen der Pants ist also das " kleinere Übel "
Tagsüber trage ich eine SENI Pant, wenn ich länger von zu Hause weg bin und in der Nacht mt zusätzlicher Gummihose. Ich nässe dann auch meist ein, die Windel / Gummihose halten mich aber trocken 8) :spam: :) ;) ;)
15.04.2023 17:40 lupine ist offline Beiträge von lupine suchen Nehme lupine in Deine Freundesliste auf
abribub69
Tripel-As


Beiträge: 187
Wohnort: Kleinstadt

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dem ist nichts hinzuzufügen. Deckt sich mit meinen persönlichen Erfahrungen, nur daß ich 24/7 seinerzeit nicht abgebrochen habe und 6 Jahre später durch Bandscheibenvorfall organisch endgültig inkontinent wurde und so nie mehr ohne Windeln an auskommen werde.
26.04.2023 19:56 abribub69 ist offline E-Mail an abribub69 senden Beiträge von abribub69 suchen Nehme abribub69 in Deine Freundesliste auf
abribub69
Tripel-As


Beiträge: 187
Wohnort: Kleinstadt

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von abribub69
Dem ist nichts hinzuzufügen. Deckt sich mit meinen persönlichen Erfahrungen, nur daß ich 24/7 seinerzeit nicht abgebrochen habe und 6 Jahre später durch Bandscheibenvorfall organisch endgültig inkontinent wurde und so nie mehr ohne Windeln an auskommen werde.


Ich meinte wetandblue
26.04.2023 19:59 abribub69 ist offline E-Mail an abribub69 senden Beiträge von abribub69 suchen Nehme abribub69 in Deine Freundesliste auf
sanni-manni
einfach schön


Beiträge: 12
Wohnort: Zetlitz

RE: Für immer Windeln?! Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

24/7 ja das lebe ich nun nach 2 Schlaganfälle habe ich es lieben gelernt in Windeln zu leben einiges hat das Krankenhaus dazu getan einiges ich selber nur für jemand ohne Rezept vom Arzt Wirt es im Laufe sehr teuer ich tue mir leicht ich sage einfach sie sind aufgebraucht und bekomme was meine jetzige Leidenschaft erfühlt um deine Frage zu beantworten gehe in dich und Frage was ist dein Wunsch ja oder nein Unfälle und Malöre gehören dazu nette Grüße Manfred und wenn du wissen willst wie es mir erging kannst du es gerne nachlesen bei meinem post wie ich zum DL wurde
12.08.2023 22:21 sanni-manni ist offline Beiträge von sanni-manni suchen Nehme sanni-manni in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

RE: Für immer Windeln?! Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Nun ja, das muss jeder selber entscheiden und vielleicht verstehe ich deinen Beitrag (sanni-manni) auch falsch. Aber Windeln auf Rezept, wenn ich gar nicht wirklich darauf angewiesen bin und diese mehrheitlich aus Spass trage, finde ich nicht fair. Die Allgemeinheit muss für den Bezüger sein Hobby bezahlen, das geht für mich nicht. Ja, ich gebe dir recht, dass Windeln ohne Rezept ins Geld gehen können. Aber dennoch würde ich diese niemals der Krankenkasse/Allgemeinheit belasten.
Gruss
wisa


Baby

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
15.08.2023 07:22 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
SvenDL71
unregistriert
smile RE: Für immer Windeln? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Früher habe ich ab und zu mal Windeln getragen um es zu genießen.

Dann hat bei mir hat die Inkontinenz nach einem Bandscheibenvorfall angefangen. Nun, 3 Jahre später trage ich sie seit über einem Jahr 24/7 und habe mich daran gewöhnt.

Trotzdem nutze ich sooft es geht die Toilette, außer wenn ich zuhause zu faul zum aufstehen bin großes Grinsen . Also alles in allem eine Mischung aus Notwendigkeit und DL.

Trotzdem hat sich mein Leben durch das 24/7 schon etwas verändert. Das fängt bei der Kleidung an, Figurbetonte Jeans sind nun passé Zunge raus

Im Bekanntenkreis weiß es auch noch niemand, aber das ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis es durchsickert.
17.08.2023 06:57
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sven

Nun ja, das kenne ich teilweise auch. Auch ich bin 24/7 gewindelt, auch wenn ich meist nur eine Einlage tragen muss wegen meiner Reizblase. Aber da Einlagen nicht angenehm zu tragen sind habe ich auf Windeln zum Kleben gewechselt, die ich inzwischen bei der Arbeit täglich trage und auch einnässe. Das ist zweckmässig und angenehm zugleich.

Gruss
wisa



Baby

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
17.08.2023 07:22 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
SvenDL71
unregistriert
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wisa.

Die zum kleben hatte ich auch immer als ich sie nur zum Spaß haben trug. großes Grinsen
Von Einlagen halte ich gar nichts, entweder stören sie oder sie verrutschen Nach diversen Tests bin ich zu Pants übergegangen und dabei geblieben. Auch wenn die "noch" für den Alltag etwas überdimensioniert sind, da ich ja wie gesagt die Toilette nutze sooft es geht.
Sie sind einfach praktischer zum hoch und runter zehen Augenzwinkern
Tendenziell stelle ich aber fest, das die Nutzung tatsächlich steigt, weil der Körper sich einfach dran gewöhnt, das man immer sicher ist,

Gruß Sven
19.08.2023 04:21
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sven

Bei den Einlagen bin ich ganz deiner Meinung. Unpraktisch, unbequem für mich unpassend.
Die Pants sind zwar praktischer als die Klebeslips, wenn man zwischendurch mal aufs Klo will. Aber sie nehmen halt massiv weniger auf als die Klebeversion weshalb ich nach wie vor Windeln zum Kleben bevorzuge. Aber da hat halt jeder seine Vorzüge und das ist ja auch gut so.

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
21.08.2023 07:36 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
SvenDL71
unregistriert
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wisa. Ja, was die saugfähigkeit angeht sind die kleber definitiv unschlagbar. Also wenn ich ma an den Punkt komme wo die Pants mit aktuell 1700ml nicht mehr reichen, dann werde ich wohl auch wechseln müssen :-) Für Nachts wird oder die Wochenenden könnte das schon früher passieren. Hab doch letztens tatsächlich von ner Windel gelesen, die 9500ml schlucken soll :-DDD Das klingt nach suuuuuper toll angenehm und ewig lang ohne wecheln :-D
21.08.2023 17:57
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sven

Ja, von der 9,5-Literwindel habe ich auch schon gehört. Man stelle sich diesen Schwachsinn vor. In der Pflege müsste da wohl nur alle 5 Tage gewechselt werden. So ein Blödsinn. Die würden besser mal eine Windel entwickeln, wo die Saugfähigkeit, also Aufsauggeschwindigkeit erhöht wird. Denn einen ganzen Blaseninhalt auf einmal nimmt bis heute meines Wissens keine Windel auf. Da wird wohl auch der 9,5-Literbomber nicht Standhalten können. Oder es handelt sich um ein riesen Ding, das gar nur für Bettlägrige geeignet ist, da sie so gross ist, dass man sich nicht mehr bewegen kann. Na ja, da kann man ja halten davon was man will.

Gruss
wisa


Baby

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
22.08.2023 07:20 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
SvenDL71
unregistriert
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Morgen Wisa, ich hab mich auch schon gefragt, wie man mit 9,5 kg zwischen den beinen noch laufen soll :-) Das ist einzig für langzeit-fixierungen geeignet, wo man sich eh nichtt bewegen kann und alles rein machen muss
23.08.2023 05:20
Yoannge
Grünschnabel


Beiträge: 3
Wohnort: Lausanne

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das gerade angenehm einfach gehen zu lassen
12.09.2023 13:27 Yoannge ist offline E-Mail an Yoannge senden Beiträge von Yoannge suchen Nehme Yoannge in Deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Für immer Windeln?!

Views heute: 484.785 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.236.903


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH