Es sind 3 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Diaperlover | Hatte Corona Einfluss auf dein Windeltragen?
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Hatte Corona Einfluss auf dein Windeltragen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hatte Corona Einfluss auf dein Windeltragen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Hatte Corona Einfluss auf dein Windeltragen? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forumsmitglieder

Die Zeit während Corona hat so einiges verändert was den Alltag betrifft, sei es am Arbeitsplatz oder in der Freizeit. Mir persönlich ist aufgefallen dass ich weniger Windeln benötige, weil ich mehr Zuhause war und dadurch die eine oder andere Windel länger getragen habe. Es ist tatsächlich so dass ich mich unterwegs häufiger frisch Wickle, einfach um sicher zu gehen dass meine Windel nicht ausläuft.
Wie hat sich dein Windeltragen im Alltag verändert während der Corona Zeit?
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
16.05.2021 10:46 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Jogi57
Jungspund


Beiträge: 16
Wohnort: Neuss

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schese,

Du scheinst bei fast jedem Thema involviert zu sein. Zu fast jedem Thema gibt es Beiträge von dir - ich finde das gut.

Bei mir ist es so, dass ich im März letzten Jahres wegen Corona mit Homeoffice angefangen habe. Sehr häufig habe ich zuhause Stoffwindeln und darüber eine PVC-Gummihose oder aber die Stoffwindelhosen von Blümchen getragen.

Für zuhause ist diese Kombination nicht schlecht, denn wenn man stark eingenässt hat, kann man sich schnell wieder frisch machen. Die schmutzigen Stoffwindeln sammle ich in einem Windeleimer und gewaschen werden sie regelmäßig in der Waschmaschine.

Jetzt da ich Rentner bin (nach 9 Monaten Homeoffice und Kurzarbeit hatte ich genug!) und ich viel unterwegs bin, trage ich lieber Einwegwindeln, da das Wechseln der Stoffwindeln außerhalb von zuhause nicht so ganz einfach ist.

Viele Grüße
Jogi
17.05.2021 17:39 Jogi57 ist offline E-Mail an Jogi57 senden Beiträge von Jogi57 suchen Nehme Jogi57 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

RE: Hatte Corona Einfluss auf dein Windeltragen? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schese
Nun, mein Windelbedarf ist durch Corona nicht zurück gegangen, da ich eigentlich weiterhin ganz normal im Büro arbeite, was bei Einzelbüros auch nicht wirklich ein Problem ist. Die ganze Papiermenge, die ich jeweils nach Hause und wieder ins Geschäft transportieren müsste, macht bei mir Homeoffice eher schwierig. Aber mit dem Wechseln geht es mir wie dir. Ich wechsle meist auch zu schnell da ich ein Auslaufen, wie z.B. gestern Abend kurz vor Feierabend verhindern möchte. Echt mühsam, wenn die Windel an den Bündchen ausläuft. Gott sei Dank trug ich eine Gummihose mit Beinansatz, da hat meine Jeans nur wenig abbekommen und mitbekommen hats glaub ich niemand. Ich brauche seit Corona noch fast mehr Windeln, aber das liegt wohl weniger an Corona als an mir, da ich inzwischen fast täglich Windeln trage, bei der Arbeit eigentlich täglich. Augenzwinkern
Gruss und bleibt gesund
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
18.05.2021 07:39 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Mickdl
DL, inkontinent


images/avatars/avatar-481.png

Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

RE: Hatte Corona Einfluss auf dein Windeltragen? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat sich nicht sehr viel geändert, weil ich auch schon vor Corona hauptsächlich im Homeoffice gearbeitet habe. Das einzige was sich geändert hat ist, das ich unterwegs jetzt nur noch Windeln trage weil es schwieriger geworden ist eine Toilette zu finden. Da sind mir die Vorlagen dann zu riskant. Ich hoffe das ändert sich bald wieder wenn die Innengastronomie wieder öffnet.

Der umstieg auf das Homeoffice hatte damals allerdings bei mir auch den Verbrauch gesenkt.
18.05.2021 08:48 Mickdl ist offline Beiträge von Mickdl suchen Nehme Mickdl in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
RE: Hatte Corona Einfluss auf dein Windeltragen? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wisa
Ich finde es schön dass Du frei bestimmen kannst wann Du Windeln trägst. Nächsten Sommer in den Ferien werde ich auch wieder einmal Windelfreie Tage verbringen im Badkleid am See, aber das eine oder andere kleine Unglück ist schon sicher.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
18.05.2021 08:51 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du scheinst bei fast jedem Thema involviert zu sein. Zu fast jedem Thema gibt es Beiträge von dir - ich finde das gut.

Hallo Jogi
Danke für deine lobenden Worte :-)
Ich bin grundsätzlich eine Weltoffene Person und sehr vielseitig interessiert, deshalb bin ich auch viel mit Männer im Gespräch über Technik allgemein am reden. Obschon ich es liebe schöne Kleider zu tragen mich steile und meine Haare manchmal zu aufwendigen Frisuren forme. Ich bin nicht der Hosen Typ aber trotzdem die Feierabend Bier Trinkerin die gemütlich zusammen mit ihrem Mann und Freunden Zuhause oder im Pup auch unter der Woche mal ein Bierchen nipt und einen Schwaz hält. Ich freue mich auch schon auf die Hockey WM. Vor zwei Wochen war ich an der Meisterfeier in Zug, endlich war es soweit Zug ist Schweizermeister.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
18.05.2021 09:12 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Wifo
Mitglied


Beiträge: 28

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Freude Hallo zusammen,

für mich hat die Corona Zeit keine Einsparung von Windel gebracht da ich Glücklicherweise mobil bin habe ich gefühlt mehr bedarf als ohne Corona und ich muss mir immer überlegen wieviel Ersatz ich mit einpacke. In der momentanen Corona Zeit haben die Cafes und Restaurants nicht geöffnet und das schnelle wechseln ist da nicht immer so leicht möglich. " Wie macht Ihr das wenn ihr einen Wechsel braucht. ? " ich habe seid Corona jetzt immer einen Zipper Beutel dabei so gesehen hat mir Corona zusätzlich einen Zipper Beutel beschert neben der Nervigen Belastung.
Lieben Gruß WiFo
18.05.2021 12:31 Wifo ist offline Beiträge von Wifo suchen Nehme Wifo in Deine Freundesliste auf
Mickdl
DL, inkontinent


images/avatars/avatar-481.png

Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Wifo - was helfen da die Beutel? Wenn ich eine Toilette finde wo ich ggf. Wechseln kann, dann ist da auch ein Mülleimer. Das Problem ist es ja im Moment eine zu finden - selbst mit Euroschlüssel…

Ich hab dann i.d.R auf den Stadtbummel verzichtet. War ja sowieso nichts offen. Blöd war es nur wenn ich beruflich ohne Auto unterwegs war - was auch hin und wieder vorkommt (wenn die Bahn schneller ist). In dem Fall hab ich dann immer Windeln genommen. Damit komme ich selbst wenn es mal richtig schlimm ist sicher vier Stunden aus. In der Zeit hat sich dann auch immer irgendwie eine Toilette finden lassen.

Nervig finde ich das aber auch. Ich hoffe das bald wieder Normalität wenigstens in diesem Bereich einkehrt.
19.05.2021 08:57 Mickdl ist offline Beiträge von Mickdl suchen Nehme Mickdl in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja das wechseln unterwegs wurde eingeschränkt weil die Restaurants geschlossen sind. Ich bin dann einfach bei den Einkaufsläden auf die Toilette und am Wochenende benutze ich die Toiletten bei den Tankstellen, die sind sogar recht sauber und gross.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
19.05.2021 09:19 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

RE: Hatte Corona Einfluss auf dein Windeltragen? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schese9966
Hallo Wisa
Ich finde es schön dass Du frei bestimmen kannst wann Du Windeln trägst. Nächsten Sommer in den Ferien werde ich auch wieder einmal Windelfreie Tage verbringen im Badkleid am See, aber das eine oder andere kleine Unglück ist schon sicher.
Liebe Grüsse Schese


Na ja, liebe Schese, das ist ja dann auch nicht schlimm. Dein Badkleid wird ja eh nass, wenn du im See badest, und solange du nicht grad an der Poolbar dir voll ins Badkleid pullerst wird das ja auch nicht auffallen. Also geniesse es doch einfach, so wie es dir am wohlsten ist.

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
19.05.2021 09:22 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Mickdl
DL, inkontinent


images/avatars/avatar-481.png

Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja die Tankstellen sind meistens ganz gut. In der Stadt sind die nur leider auch nicht mehr überall zu finden. Shopping Center waren eigentlich auch immer gut weil die i.d.R Behinderten Toiletten haben die man mit Schlüssel benutzen kann. Nur die sind halt leider dicht, b.z.w man kommt nur mit negativen Test rein und ich sehe nicht ein immer einen Test zu machen wenn ich auf das Klo will.

Aber das Problem hat sich in einer Woche hoffentlich auch erledigt - dann habe ich meine zweite Impfung :-)
19.05.2021 09:33 Mickdl ist offline Beiträge von Mickdl suchen Nehme Mickdl in Deine Freundesliste auf
Wifo
Mitglied


Beiträge: 28

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mickdl , Freude
der Beutel ist für das wechseln in freier Natur beim Wandern oder beim Radausflug , er ist wieder verschließbar und dazu lässt er evtl. Geruch nicht nach außen , besser Windel im Beutel als in der Natur. Aber es muss ja jeder selber wissen und für sich die beste Lösung finden. smile
19.05.2021 12:40 Wifo ist offline Beiträge von Wifo suchen Nehme Wifo in Deine Freundesliste auf
Mickdl
DL, inkontinent


images/avatars/avatar-481.png

Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Wifo - verstehe. Ja da macht das Sinn wenn man sie nicht wegwerfen kann. Ich hab auch noch ein paar von den Dingern im Auto - hab ich aber selten gebraucht, denn auf den Rastplätzen gibt es meistens auch eine Toilette.

Wandern und Radfahren tue ich eher im Urlaub - und das war ja jetzt auch ziemlich eingeschrägt. Ich hab ja zum Glück noch etwas Kontrolle - und da verschwinde ich halt mal hinter einem Baum. Wenn es wirklich schiefgeht dann kommt nächste Wirtschaft wo man wechseln kann. Solange kein Bier im spiel ist klappt das immer recht gut. Anderenfalls besteht die notwenig mehr Wirtschaften kennen zu lernen ;-)
19.05.2021 13:02 Mickdl ist offline Beiträge von Mickdl suchen Nehme Mickdl in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs
Das entsorgen der Windel in einem Plastik Beutel mache ich immer, auch Zuhause ist es angenehmer wenn die Windel nicht offen im Abfallsack liegt. Ich kaufe eine Rolle 2Liter Haushaltsbeutel für 1 Franken bei COOP da sind 200Stk. Das fällt dann auch nicht so in die Kosten.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
20.05.2021 08:14 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Mickdl
DL, inkontinent


images/avatars/avatar-481.png

Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also zu Hause hab ich einen Eimer mit Deckel im Bad. Da ist natürlich auch eine Tüte drin die ich zuknote bevor sie raus kommt. Aber jede Vorlage oder Windel jetzt noch mal einzeln extra einzupacken scheint mir etwas aufwändig. Ich bring die Sachen ja regelmäßig raus - von daher müffelt da auch nichts.
Etwas anders ist das wenn ich im Hotel bin. Da hab ich auch solche Müllsäcke weil die „Eimerchen“ im Bad oft nicht ausreichen. Die sind deutlich preiswerter als die Zipper und erfüllen ihren Dienst hervorragend.
20.05.2021 08:35 Mickdl ist offline Beiträge von Mickdl suchen Nehme Mickdl in Deine Freundesliste auf
Jogi57
Jungspund


Beiträge: 16
Wohnort: Neuss

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich mache es wie Mickdl. Ich habe einen speziellen Windeleimer, in dem ich einen Müllbeutel habe, den ich regelmäßig zur Mülltonne bringe.

Im Hotel benutze ich auch kleinere Tüten, die ich neben den meist viel zu kleinen Mülleimer im Bad lege, damit sie sofort entsorgt werden können.

Viele Grüße
Jogi
20.05.2021 09:33 Jogi57 ist offline E-Mail an Jogi57 senden Beiträge von Jogi57 suchen Nehme Jogi57 in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich trage die Windeln gleich raus in den Container das ist nicht weit zum laufen. Wenn es in der Nacht ist oder am Morgen früh dann trage ich die Windel etwas später zum Container wenn ich zur Arbeit fahre. Vor dem zu Bett gehen Wickle ich mich auch noch fisch, die verbrauchte Windel trage ich dann jeweils am Morgen mit der Nachtwindel zum Container.
Gruess Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
21.05.2021 06:37 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Zahdar
Grünschnabel


Beiträge: 4
Wohnort: Sigmaringen

Eher mehr als weniger Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich trage Windeln aus Bequemlichkeit und ab und zu auch als Fetisch. Allerdings traue ich mich das nicht wirklich in der Öffentlichkeit. Dadurch, dass ich jetzt hauptsächlich zu Hause bin, trage ich öfters welche und dadurch ist es sogar hoch gegangen.
21.05.2021 16:17 Zahdar ist offline Beiträge von Zahdar suchen Nehme Zahdar in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
RE: Eher mehr als weniger Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zahdar
Ich trage Windeln aus Bequemlichkeit und ab und zu auch als Fetisch. Allerdings traue ich mich das nicht wirklich in der Öffentlichkeit. Dadurch, dass ich jetzt hauptsächlich zu Hause bin, trage ich öfters welche und dadurch ist es sogar hoch gegangen.


Hallo Zahdar

Herzlichen Dank für deinen Beitrag. Du kannst deine Windeln beruhigt auch draussen unterwegs tragen, wenn Du nicht gerade nur eine Legins trägst bemerkt das niemand. Was meinst Du mit hoch gegangen?
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
23.05.2021 09:23 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
anno
Mitglied


Beiträge: 38
Wohnort: Bergisches Land

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir ist das eher 2-geteilt.

Bei den dünneren Windeln ist der verbrauch deutlich gesunken, und bei den dickeren gestiegen. Da ich kaum draußen war, hab ich also immer eher die dickeren Windeln angezogen. (auch weil ich faul war und ned so oft wechseln will/wollte)

LG
anno
23.05.2021 16:41 anno ist offline Beiträge von anno suchen Nehme anno in Deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Nukel unter selbstgenäten Coronamundschutz (Forum: Nuckies und Co.)   21.04.2020 13:52 von Baluder   18.075 6   06.01.2021 17:46 von Typ_Orange  
Weihnachten / Corona (Forum: Allgemein)   16.12.2020 19:19 von Anna22221   8.779 3   20.12.2020 21:07 von Anna22221  
Ferien in der Corona Zeit (Forum: Allgemein)   26.07.2020 11:10 von Schese9966   3.744 4   27.07.2020 21:46 von Schese9966  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Hatte Corona Einfluss auf dein Windeltragen?

Views heute: 189.614 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 126.941.732


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH