Es sind 3 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Marktplatz | Produktentwicklung
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Offtopic » Marktplatz » Produktentwicklung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Produktentwicklung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maionese
Foren As


Beiträge: 75
Wohnort: St.Gallen (CH)

Lampe Produktentwicklung Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forenmitgliederinnen
Liebe Forenmitglieder

Ich bin ein junger Engineer, bin 26 Jahre alt und gehe meinem Traum nach, ein eigenes Produkt in einem eigenen Laden zu verkaufen. Dabei möchte ich mich speziell auf Produkte der ABDL County konzentrieren. Allerdings kenne ich die Bedürfnisse, Vorlieben und Probleme in Kreisen der ABDL County nicht im Detail. Deswegen schreibe ich hier.

Ich lade euch alle zu einem Brainstorming mit der folgenden Frage ein:
Gibt es ein Produkt, das Ihr gerne haben möchtet, allerdings ist es auf dem Markt nicht, oder nur mit schlechter Qualität verfügbar? Gibt es ein bestehendes Produkt, welches ihr gerne in einer anderen Ausführung haben möchtet?

Denn genau dies möchte ich ändern. Als Engineer bin ich so zu sagen ein Lösungsfinder für die Probleme der anderen. Allerdings kann ich die perfekte Lösung nur anbieten, wenn ich die Probleme und Bedürfnisse im Detail kenne.

Liebe Grüsse
Senftübli

Ps. Alles hat mit meiner Vorliebe zu Nuckel Flaschen angefangen. Erst vor kurzem habe ich erfahren, dass es diese auch in Übergrössen gibt, speziell für die ABDL County. Zuvor wusste ich nicht das eine ABDL County existiert. Daraufhin habe ich ein paar verschiedene ABDL Flaschen zu einem stolzen Preis eingekauft und musste feststellen, dass die Flaschen zum einen, einen üblen Geruch hatten und zum anderen nicht wasserdicht waren. Vielmehr waren sie eine schlecht umgebaute Trinkflasche für Erwachsene, welche mit einem Sauger für Babys erweitert wurde. Daher habe ich mir gedacht, dass kann ich besser. Doch eine Hürde bleibt mir. Wie kann ich das perfekte Produkt für die ABDL County kreieren, ohne die Bedürfnisse im Detail zu kennen? Ich würde mich selbst nicht als ein Abdoul Baby bezeichnen, sondern viel eher als jemanden der in der Oralen Phase stecken geblieben ist.


__________________
Trust me, i am an Engineer
10.09.2021 00:08 Maionese ist offline E-Mail an Maionese senden Beiträge von Maionese suchen Nehme Maionese in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Senftübli
Nun, ich wünsche mir eine (bezahlbare) Windel mit Folienaussenhaut, also echt Wasser- und Feuchtigkeitsdicht, die recht dünn ist und viel aufnehmen kann (so in der Art Attends Slip regular oder Attends Slip Activ) und möglichst neutral, also am liebsten Weiss ist, die echt dicht hält und nicht ausläuft.

wenns auch um Textilien geht dann wünsche ich mir (ebenfalls neutrale) Bodies auf die Anatomie des Mannes zugeschnitten, sprich genügend breit im Schritt und vorallem am Po, mit (Roll)Kragen und in den Varianten kurz- und langärmlig.

Das wäre mein Wunsch.

Danke für deine Entwicklungen und Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
10.09.2021 15:41 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Mickdl
DL, inkontinent


images/avatars/avatar-481.png

Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

RE: Produktentwicklung Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Senftübli,

ich finde das erstmal toll und mutig so etwas zu versuchen. Ich denke dein Ansatz erst mal bei etwas anzufangen was dich an einem Produkt selber stört ist da schon der genau richtige. Ich denke die besten erfolgreichsten startups haben eine “Mission” gehabt - sie wollten etwas verändern und besser machen, weil sie mit dem was es gab nicht zufrieden waren.

Ob der ABDL Markt für so etwas groß genug ist kann ich nur schwer beurteilen - allerdings denke ich, wenn du deine Überlegungen in Richtung Kontinenz Versorgung erweiterst finden sich da jede Menge Nischen in denen es noch jede Menge Dinge zu verbessern gibt.

Aus welchem Bereich des Ingenieurwesen kommst du denn - nur um mal einschätzen zu können in welche Richtung die Überlegungen da gehen sollen.

Viele Grüße
Michael
11.09.2021 19:52 Mickdl ist offline Beiträge von Mickdl suchen Nehme Mickdl in Deine Freundesliste auf
Maionese
Foren As


Beiträge: 75
Wohnort: St.Gallen (CH)

Themenstarter Thema begonnen von Maionese
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wisa
Hallo Mickdl
Ich habe mir schon gedacht, dass die Windeln das zentrale Ding sein werden. Bis heute habe ich mich allerdings noch nicht gross damit beschäftigt, da das Angebot an Windeln sehr gross ist. Zumindest im Vergleich zu anderen ABDL Artikeln.
Ich muss vorne wegnehmen, ich habe nicht die mittel eine Textilfabrik, oder eine Windelproduktion aus dem Boden zu stampfen. Ich werde aber mit den Attends Slip einige Experimente durchführen bezüglich des Auslaufens. Vielleicht gibt es bald Tuning Teile dafür Augenzwinkern .

«Ob der ABDL Markt für so etwas groß genug ist kann ich nur schwer beurteilen» Wahrscheinlich ist es ein sehr kleiner Markt, da hast du recht. Aber es ist auch ein Markt, in dem man “Lowtech” Produkte anbieten kann. Ich bin es mich gewohnt, dass man zuerst ein Jahr Produktentwicklung betreiben muss, bis man den ersten Prototypen hat. Das ist immer mit sehr viel Geld verbunden, das ich nicht habe. Bei den Babyflaschen, die ich nun habe, dauerte dieser Prozess gerade mal 2 Manns-tage (obwohl ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich alles nach Norm gemacht habe). Das ist einer der Gründe, weshalb ich auf die ABDL Schiene gehen möchte. Ich muss nix neues erfinden, ich muss nur bestehendes anders skalieren. Daher habe ich kleine Initialkosten.

«Aus welchem Bereich des Ingenieurwesen kommst du denn» Ich habe System Technik studiert, und mich dabei auf Elektrotechnik fokussiert. Aktuell mache ich den Master of Sciences und spezialisiere mich auf Magnetismus. ABDL ist somit weit weg von meiner Spezialisierung, es sei denn ihr möchtet magnetische Spielzeuge haben. Allerdings bin ich so breit aufgestellt, dass ich es mir dennoch zutrauen würde, ABDL Produkte zu entwickeln. Ich habe viele zusätzliche Module belegt, Physik, Chemie, Maschinenbau, Thermodynamik, Energie Systeme, Wirtschaft, Management, Materialwissenschaften, Mikro & Nanophysik, Mikromechanik, Medizintechnik, Statistik, Photonik, Sondermaschinenbau […] ich hab’s mit den Wahlfächern bisschen übertrieben, aber für ABDL ist sicher irgendwo irgendwas dabei. Also es darf gerne in jede Richtung gehen. Und wenn ich was nicht weiss, dann lerne ich es eben.

Liebe Grüsse
Senftübli

__________________
Trust me, i am an Engineer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maionese: 12.09.2021 23:21.

12.09.2021 23:13 Maionese ist offline E-Mail an Maionese senden Beiträge von Maionese suchen Nehme Maionese in Deine Freundesliste auf
sheep
Jungspund


Beiträge: 19
Wohnort: Niedersachsen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ein Produkt das auf dem Markt noch fehlt und bei dem sich die Herstellungskosten sicherlich im Rahmen halten würden, wäre ein "Kindertöpfchen" für Erwachsene.

Ob die Nachfrage allerdings groß genug ist kann ich nicht beurteilen.
07.01.2022 22:18 sheep ist offline Beiträge von sheep suchen Nehme sheep in Deine Freundesliste auf
baby88
Jungspund


Beiträge: 24

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eine babyschaukel für uns große gibt es auch nicht wirklich Augenzwinkern
09.01.2022 11:24 baby88 ist offline E-Mail an baby88 senden Beiträge von baby88 suchen Nehme baby88 in Deine Freundesliste auf
Maionese
Foren As


Beiträge: 75
Wohnort: St.Gallen (CH)

Themenstarter Thema begonnen von Maionese
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Töpfchen habe ich gefunden smile

https://www.amazon.de/Cxcdxd-Bettpfanne-...082&sr=8-4&th=1






Bei der Babyschaukel gibt es einige Sonderanfertigungen, und einen Bauplan von sowas ähnlichem wie einer Schaukel.

http://abdldiy.uk/category/door-bouncer/

Zum Kaufen habe ich bis jetzt keine gefunden. Wenn ich mich daran erinnere, wie ich selber auf einer Schaukel für erwachsene rumturne, das muss wohl eher von professionellen Leuten vor Ort gebaut werden, und lässt sich schlecht über einen online Laden an den Laien verkaufen. Ich persönlich finde es einfach zu gefährlich.



Liebe Grüsse
Senftübli

__________________
Trust me, i am an Engineer
09.01.2022 20:49 Maionese ist offline E-Mail an Maionese senden Beiträge von Maionese suchen Nehme Maionese in Deine Freundesliste auf
sheep
Jungspund


Beiträge: 19
Wohnort: Niedersachsen

smile Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link. Gar nicht so schlecht smile

Wäre mir persönlich aber noch zu nah an einem gewöhnlichen Klinik-Nachttopf und in der Anschaffung zu teuer.

Aber wahrscheinlich ist meine Vorstellung zu exklusiv als dass es für Dich interessant sein könnte.
09.01.2022 21:36 sheep ist offline Beiträge von sheep suchen Nehme sheep in Deine Freundesliste auf
Maionese
Foren As


Beiträge: 75
Wohnort: St.Gallen (CH)

Themenstarter Thema begonnen von Maionese
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich finde nur schon den Gedanken daran einen Nachttopf für Erwachsene zu haben amüsant ^^

Ich finde den Topf etwas kalt für ein Kinderzimmer und habe mir noch gedacht, dass du lieber etwas Farben froheres haben möchtest? Aber wenn ich einen eigenen Topf designe und dann ausdrucke, dann kommt das ausdrucken alleine über 100 Euro. So ein Nachttopf ist einfach zu gross für den günstigen 3D Druck.

Ich werde aber die Augen offen behalten, sollte ich andere grosse Nachttöpfe finden.

__________________
Trust me, i am an Engineer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maionese: 09.01.2022 23:26.

09.01.2022 23:23 Maionese ist offline E-Mail an Maionese senden Beiträge von Maionese suchen Nehme Maionese in Deine Freundesliste auf
sheep
Jungspund


Beiträge: 19
Wohnort: Niedersachsen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also entscheidend wäre für mich die Form.
So in etwa: https://www.ikea.com/de/de/p/lilla-toepfchen-gruen-30193163/

Die Farbe wäre mir relativ gleich.
10.01.2022 18:04 sheep ist offline Beiträge von sheep suchen Nehme sheep in Deine Freundesliste auf
Maionese
Foren As


Beiträge: 75
Wohnort: St.Gallen (CH)

Themenstarter Thema begonnen von Maionese
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo sheep

Bis heute habe ich keinen Nachttopf oder Nachttopf-ähnliche Objekte in dieser Form und Grösse gefunden. Ich glaube auch nicht, dass ich sowas jemals finden werde.

Liebe Grüsse
Senftübli

__________________
Trust me, i am an Engineer
16.03.2022 16:52 Maionese ist offline E-Mail an Maionese senden Beiträge von Maionese suchen Nehme Maionese in Deine Freundesliste auf
sheep
Jungspund


Beiträge: 19
Wohnort: Niedersachsen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Senftuebli,

das glaube ich auch nicht, dass Du so etwas jemals finden wirst, daher sollst Du es ja entwickeln großes Grinsen

Nein, ist natürlich Spaß, ich danke Dir für Deine Rückmeldung. Dann werde ich wohl ohne dieses Produkt weiter leben müssen und denke, ich werde es auch schaffen.

Danke, dass Du Ausschau gehalten und Dich noch einmal gemeldet hast.

LG
28.03.2022 19:32 sheep ist offline Beiträge von sheep suchen Nehme sheep in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Offtopic » Marktplatz » Produktentwicklung

Views heute: 228.904 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 126.981.022


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH