Es sind 4 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Jojo123
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Wichtiges&Aktuelles | Hinweis zur EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forum Allgemein » Wichtiges&Aktuelles » Hinweis zur EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hinweis zur EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Pfeil Hinweis zur EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Liebe User,

da mich nun schon mehrere Personen gefragt haben wie es hier im Traumkinderland mit der zum 25.05.2018 in Kraft tretenden EU-Datenschutz-Grundverordnung, oder kurz EU-DSGVO, aussieht:

In erster Linie bezieht sich die EU-DSGVO auf Unternehmen, die Definition von "Unternehmen" lautet:
Zitat:
Ein Unternehmen ist eine wirtschaftlich selbständige Organisationseinheit, die mit Hilfe von Planungs- und Entscheidungsinstrumenten Markt- und Kapitalrisiken eingeht und sich zur Verfolgung des Unternehmenszweckes und der Unternehmensziele eines oder mehrerer Betriebe bedient.


Das Traumkinderland ist KEIN Verein oder anderweitig gewerbliches Unternehmen, welches Markt- und Kapitalrisiken eingeht, das Traumkinderland wird ausschließlich als Hobby von mir betrieben!

Somit ist das Traumkinderland nicht von der EU-DSGVO betroffen. (Wenn man es ganz genau nimmt, wäre noch nicht einmal ein Impressum nötig, trotzdem lasse ich es drin, da dieses die Seriosität unterstreicht!)

Wenn man nach dem Umsatzsteuergesetz gehen würde, würde auch dort nicht die Definition von "Unternehmen" zutreffen. Die Einnahmen welche durch die angebrachten Links zu den Werbepartner generiert werden, liegen DEUTLICH unter den im UMStG festgelegten Umsätzen von 17.500 Euro im vorangegangenen Kalenderjahr bzw. 50.000 Euro zu erwartende Umsätze im laufenden Kalenderjahr, um genau zu sein liegen diese im Cent-Bereich!

Trotzdem möchte ich noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen dass wir Eure persönlichen oder personenbezogenen Daten NICHT an sogenannte Dritte weitergeben. Für die Daten die Ihr in Eurem Profil angebt, seid Ihr selbst verantwortlich, alle unter Profil bearbeiten zu findenden Felder sind OPTIONAL, dass heißt, dass diese nicht ausgefüllt werden müssen. Weiterhin könnt Ihr unter Einstellungen editieren festlegen ob Eure E-Mailadresse (im Klartext!) im Profil angezeigt wird und ob, und wenn wie, Euch Andere kontaktieren dürfen. Das einzige was für alle einsehbar ist, ist Euer Benutzername, Ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich dabei um einen frei wählbaren(!) BENUTZERNAMEN handelt, was heißt, dass es nicht Euer richtiger Name sein muss.

Letzteres möchte ich nochmal besonders hervorheben, da ich schon X-Mal dem Wunsch nachgekommen bin, doch bitte einen Account zu löschen, weil man bei der Internetsuche nach einem bestimmten Benutzernamen immer wieder hier im Forum landet, aber doch mit der Szene garnichts mehr zu tun hat. Dem Wunsch komme ich selbstverständlich nach, dieser ließe sich aber einfach verhindern, wenn man direkt einen Usernamen wählt der nicht auf eine bestimmte Person zurück zu führen ist. Wenn ich nicht möchte dass ich, wenn ich nach "Lieschen Müller aus Musterhausen" googel, hier im Forum lande, dann nenne ich mich doch auch nicht so. Alles was öffentlich einsehbar ist, landet auch in Suchmaschinen, damit muss(!) man rechnen wenn man sich im Internet bewegt.

(Der Name "Lieschen Müller aus Musterhausen" ist von mir frei erfunden und steht nicht im Zusammenhang mit eventuell zufällig real existierenden Personen.)

Ich hoffe ich konnte damit ein bisschen Licht ins Dunkle bringen.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

24.04.2018 14:04 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wichtig: Hinweis für User die nicht lesen und/oder denken können (Forum: Wichtiges&Aktuelles)   23.02.2016 19:26 von colognefire   33.642 2   31.01.2024 11:27 von colognefire  
Wichtig: Hinweis zur neuen Urheberrechtsreform (Forum: Wichtiges&Aktuelles)   26.03.2019 13:20 von colognefire   43.331 11   08.10.2023 18:45 von Windelclausy  
Wichtig: Hinweis zu den Mitgliederprofilen (Forum: Wichtiges&Aktuelles)   14.06.2019 07:51 von colognefire   36.531 4   08.10.2023 18:23 von Windelclausy  
Ankündigung: Hinweis bezüglich des Vorstellforums (Forum: Wichtiges&Aktuelles)   23.02.2018 16:23 von colognefire   34.283 2   28.10.2019 11:16 von mammbo  
Wichtig: Hinweis zur Benutzung des Forums mit Smartphones und Tablets (Forum: Wichtiges&Aktuelles)   19.01.2018 01:00 von colognefire   28.498 1   26.06.2019 05:00 von colognefire  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forum Allgemein » Wichtiges&Aktuelles » Hinweis zur EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)

Views heute: 319.473 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.071.591


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH